• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

cleaner3978

Altenpfleger
Ab heut nachmittag gibt es wieder mal was neues.
S700 Lambo LP640 no Aero AWD
gebaut für die Nordschleife
über 900Nm und 910PS reichen für eine 7,13,2xx
Keyword: LP640 no Aero Nordschleife

Smudo

Altenpfleger
Für Leute die etwas Zeit und Lust haben, hab ich mal 2 Setup-Guids für GTR2 rausgesucht. Ob die so anwendbar sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind dort auch grundlegende Dinge erklärt wie man ein untersteuerendes Auto einstellt etc :) Guckt es euch einfachmal an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
@ Quattro

Ne hast schon richtig gelesen. AWD

Die RWD Variante ist knapp 5s langsamer.Nur der McLaren F1 kommt in den Bereich, ist dafür auch schwerer zu fahren.

Smudo

Altenpfleger
Also kann man "einiges" (sprich fast alles) was so aus den letzten Jahren Motorsportgaming mitgenommen hat wieder neu lernen?!

Aber gut zu wissen. Hätte mich jetzt mit dem Guide und dem was ich noch so weiss an "setupen" gemacht und wohl viel Zeit verschenkt.

Hab das tool mal angetestet, hatte nur leider noch keine Zeit zu gucken wie sich das im Spiel macht.

Schade, hab mir von Forza in dem Punkt einiges mehr versprochen. Auch wenn ich mich mit den setups bis jetzt noch nicht so wirklich befasst habe.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Setupguides von anderen Spielen beschreiben z.B. die Dicke der Bremsscheiben, den hinteren Nachlauf, den maximalen Einlenkwinkel, Turboladedruck, lange und kurze Dämpfereinstellung, Anfangsdrehmoment beim Differenzial usw. Das alles gibt es in Forza 3 aber nicht.

Außerdem kommen bei einem Optimalsetup Werte für den Radsturz von etwa -0,6 bis -1,0° heraus, was in der Realität aber anders aussieht. Das führt dann dazu, dass man vieles neu lernen muss, weil es eben hier anders funktioniert. Die Grundprinzipien sind zwar gleich, die Zahlenwerte weichen aber von anderen Spielen oder der Realität ab. Bei manchen Setups hatte ich das Gefühl, dass die weniger mit Logik als mit "das ist eben so" zu tun hatten.

cleaner3978

Altenpfleger
Coming soon....

B500 RWD Camino Viejo Extreme direkt aus unserem KOMSC-Langstreckencup

2,46,8 aus Maranello und vllt ein noch schnelleres von der Insel;)

Oben