• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ cleaner3978

Obwohl meine Fahrkünste eher bescheiden sind und ich je nach Teilnehmer mehr hinterher fahre mangels Praxis und Streckenkenntnis, habe ich mir gestern mal Deine Setups geladen.

Zuerst bin ich die Wagen im Originalzustand gefahren und anschließend mit Deinen Setups. Klasse! :thumbsup: Anschließend habe ich meinen Fuhrpark fast komplett umgestellt.

Danke!

cleaner3978

Altenpfleger
Danke Lassiter.

Hier noch die kleine Schwester von Violet.
Hab Sie gestern auf R3 umgebaut und in Sedona getestet.
Auf allen 4 Varianten der Strecke Top 100.:thumbsup:

In Suzuka West hatte der Quattro schon vor einigen Tagen #62 eingefahren.Er hatte schon vor einer Woche den Downgrade von R2 auf R3 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Da es jetzt doch wieder einen sehr interessanten Cup geben wird, muss natürlich ordentlich geschraubt werden.:thumbsup:
Also mal schnell weg vom M3 GTR Cup und den Saab zusammengeschraubt.

Der erste Test brachte eine saubere 1,12,670 in Sedona.Mit manueller Kupplung dürfte es nach gestriger gesammelter Erfahrung nochmal 5-6/10tel Sekunden schneller gehen.Ich hoffe dass es dann bei mir mit der Kupplung bis zum Cupbeginn auch fehlerfrei klappt ( gestern 7 Getriebe zerlegt:ugly: )

Wie gehabt, gibt es dann wieder einige Tage vor den Rennen kostenlose Setups in meinem SF.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wäre echt dankbar, wenn Du was Fahrbares hinbekommen würdest. Genau wie erwartet gehen die Meinungen zu meinen beiden Setups stark auseinander :D
Ich will ja die Leute nicht mit meinem Schund, der sich Setup nennt, vergraulen...

cleaner3978

Altenpfleger
Das wird bei meinen Setup´s nicht anders sein.

Was mir noch auf der Seel brennt. Schalten + Kupplung treten + voll auf dem Gas stehen bleiben ist extrem uncool :rolleyes:
Hätte Forza ein realistisches Schadensmodell, gäbe es einen fetten Schlag im Getriebe und der Käse wäre noch auf der Döttinger Höhe gegessen gewesen :D
Selbst wenn man vom Gas geht zum runterschalten,reagieren einige Auto´s sehr zickig. Hat da jemand ne Idee wie man das entschärfen kann?
Außer nicht schalten....

So hab ich gestern einige sehr wilde Drift´s mit dem M3 hingelegt.Die sehen zwar nett aus,aber kosten sehr viel Zeit.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Später runterschalten, damit die Drehzahl nicht in den hohen Bereich kommt.
Beim Einlenken nicht runterschalten, vorallem nicht mit DTM Autos :D
Das aprupte Auskuppeln ist wie ein Vollgasschub für einen Moment, weil die Kraft von jetzt auf gleich übertragen wird. Mit dem Fanatec kann man das besser kontrolieren. Mit Pad heißt es üben üben üben :)

Oben