• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

DrSpeedy

Jungspund
Moin,
ich wollte hier nur mal anmerken das das Setup nicht das wichtigste beim schnellen Fahren ist sondern die Streckenkenntnis. Das Setup ist dann nur noch Feintuning. Sobald man sich auf ein Setup eingestellt hat, welches in der jeweiligen Klasse aufgerüstet wurde, (welches einigermaßen paßt bzgl. Getriebe und Spoiler) fährt man vernünftige Zeiten.
Auf Road Atlanta sind für mich z.B. das Überfahren der Curbs sehr wichtig. Hier noch mal Danke an PistenTeutone, hab mir sozusagen das Beste aus Deinen Setups herausgepickt und in meines eingebunden. :D
Jetzt haut es mich zumindest nicht mehr so raus wenn ich den Curb mal falsch treffe... Hab mit den Einstellungen fast meine Bestzeit mit Heckspoiler geknackt. :thumbsup:
Allerdings habe ich im Moment keine Zeit/Lust zum Üben und fahre so nur konstante Zeiten von 1:03,5xx.
Also, dann "trifft" man sich morgen. Ich hoffe mein Spoiler bleibt dran. :D

Gruss,
Speedy.

PistenTeutone

Altenpfleger
Hier noch mal Danke an PistenTeutone, hab mir sozusagen das Beste aus Deinen Setups herausgepickt und in meines eingebunden. :D

@Speedy
Freut mich dass ich dir helfen konnte.

Was ich heute noch gelernt habe, war das Trimmen des Unter-/Übersteuerns mit Hilfe der Differenzialeinstellungen. Habe meinem GTI das fiese Untersteuern in schnellen Kurven etwas austreiben können, indem die Einstellungen für das hintere Differenzial etwas höher gesetzt habe. Zu hoch bewirkt allerdings unschönes Übersteuern.

Wozu so ein Bleifuss Cup doch gut ist...man lernt sogar was dazu ;-)

cleaner3978

Altenpfleger
Das Setup für heute Abend ist fertig.
Es geht heute Nachmittag ca 15Uhr online. (Suchwort: X30 Test3)

Topspeed vor Kurve 1: 211km/h
vor Kurve 10: 220km/h

maximal Speed 233km/h

LB Zeit 1,00,995
schnellste gültige Testrunde 1,00,754

Das Video ist bereits online,trotz 2 kleiner Fehler (curb nicht sauber getroffen und vor Kurve 10 etwas zu spät auf der Bremse) ne 1,06,765 aus dem Stand.

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Die erste Stufe des Suzuka-Setup´s und das passende Video sind online.

Keyword: aaa

Topspeed vor Kurve 1: bis zu 220km/h -eine der Schlüsselstellen wo man bis zu 0,8s wenn man zu viel bremst

1,25,5 sollte damit drin sein, zwar nicht superschnell dafür aber konstant

LB Zeit momentan 1,25,7xx

Das eine oder andere Zehntel wird sich vllt bis Montag noch finden lassen...

Diesmal hab ich leider nicht so viel Zeit zum testen.
Familie geht nunmal vor.:)

Auch das Setup vom Roadstar ist sehr zu empfehlen.

An dieser Stellen nochmal Danke an Alle, die Ihre Setup´s zur Verfügung stellen.

cleaner3978

Altenpfleger
Für alle kurzentschlossene.Mindestens genauso schnell wie Stufe 1,dafür aber gutmutiger im Grenzbereich.

LB Zeit 1,25,5 (online gefahren)

suz4
Beschreibung x30 cup2

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Da das nächste Rennen bereits am Montag ist,gehts auch hier direkt weiter.

CV1 ist online

schnellste Testrunde 2,53,9xx
LB Zeit 2,54,3xx

gefahren wurde wie zuletzt immer, mit dem Pad:lol:

Marock

Altenpfleger
cleaner3978
ich schaff damit ne 3:00.xxx, muß noch am fahrstil feilen, den die strecke finde ich viel anspruchsvoller als die vorherigen, über haupt die bergab passagen sind extrem gefährlich ! da man wenn man ins schlingern kommt die rennsemmel kaum noch abfangen kann:D, ich weiß net wo ich da noch 2-4 sec. rausholen kann:confused:.

cleaner3978

Altenpfleger
Wenn du magst, können wir heut Abend ne Runde drehen.

Hab auch schon wieder was neues gebaut.Das unruhige Heck wurde etwas besänftigt.

Vllt gibt es noch was mit Slicks...

Schade das ich das Setup noch nicht für Suzuka hatte.Mit Differenzial- und Sturzanpassung gehts damit unter 1,25.:wallsash:

Oben