• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

HuMa892

Altenpfleger
So dann kram ich mal den Thread aus gegebenen Anlass aus:
Der olle Golf :(

Nach den unglücklichen Testfahrten gestern Abend hab ich mich nochmal rangehockt und ge-setup-t was das Zeug hält!

Jetzt kann man das Auto einigermassen fahren; aber auf Atlanta komm ich nicht unter 1:02.5.
Da fehlt noch ne ganze Sekunde zu einer akzeptablen Zeit.

Tuningtechnisch geht bei mir mit AWD Autos mal gar nix! Hecktriebler kenn ich mich dank DTM Cup soweit aus; Aber der Golf macht mir zu schaffen...

Was ich festgestellt habe zum Thema Tuning: Ob nun mit viel PS und viel Gewicht oder wenig PS und gutem Grip/Gewicht... viel ändert sich an der Rundenzeit nicht!
Ich komm am besten mit gutem Grip klar (Rennreifen, breitester Querschnitt...)

Hab das auto vorne hart und stabis hoch gestellt; hinten weich... dadurch komm ich einigermassen klar; aber das gelbe vom Ei isses halt noch nicht!

Hat hier jemand Tipps zum Golf was die Strassenlage angeht?

cleaner3978

Altenpfleger
Hab gestern auch etwas getestet,doch fürs Warm up wars zu spät, zumal die Lackierung auch noch zu wünschen übrig lässt.
Stelle das Setup später online. (SF oder hier)

185kw 1130kg 1.01.2x Slicks und 225er Reifen- mit Luft nach oben

Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
:eek: 1:01,blabla und nooooch luuuft nach ooooben?:eek:
ojemine, da kann ich nur hoffen das ihr in nen Nagel fahrt und nen platten bekommt, sonst bräuchte ich ne Runde vorsprung:D um nicht überrundet zu werden:lol:, ich muss erst noch die linie besser fahren, da mach ich am meisten zeit kaputt, ach ja, und beim bremsen auch, und ....:D

cleaner3978

Altenpfleger
Test1 ist online - Einstellungen später auch hier im Thread

Topspeed Start/Ziel ca. 208km/h ; vor der Schikane ca 215km/h

Im Moment ist mir aber das Heck noch viel zu unruhig.

Hier die Schlüsselstelle,wo man schnell 0,5s und in den darauffolgenden Schikane und dem bergauf Stück nochmal 1s verlieren kann.

Zu weit links ist zu langsam,zu weit rechts ungültig und dazwischen dann der Curb(Sprungschanze) oder man ist verdammt schnell.Der Curb sollte idealerweise zwischen den Rädern sein.

gültiger Versuch!

@marock

keine Angst,wenn der Vordermann über den Curb springt holt man 5-6s auf. Im schlimmsten Fall landet der Gegner auf dem Dach.

HuMa892

Altenpfleger
Guter Tipp Cleaner mit der Stelle!
Da bremse ich schon eigentlich immer ordentlich ab!
Werd das später mal versuchen; und werde falls dann erfolgreicher meine Einstellungen hier einstellen!

cleaner3978

Altenpfleger
Golf II GTI C425

Motor-Serie

Renngetriebe ; -differential ; -luftfilter; -Drosselklappe;-Stabi´s; -Käfig, -Auspuff, -Ventile;-Hubraum;-Kolben,-Öl und Kühlung,-Gewichtsreduzierung ;
Sport Zündung

17Zoll mit 225er Slicks

STM / ABS / TCS aus

Luftdruck:
vorn: 2,1
hinten: 2,08

Getriebe:
Achsübersetzung: 3,30
1st: 2,89
2nd:2,00
3rd: 1,54
4th: 1,24