• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3 - Bilder Thread

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja der E30 M3 war schon immer mein Traum.
Da musste ich nun einfach Hand anlegen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei Forza 2 hatte ich mir oft die Zeit mit dem E30 vertrieben, und bei Gotham Racing 4 bin ich bis vor Forza 3 fast jedes Wochenende über die Nordschleife gefahren, am liebsten im Regen oder bei Schnee. Die Karre sieht hammer aus und ist Kult.

Ich bewundere immer wieder die Haube deiner Nachbildung vom Schneider Mercedes! :eek:

Das Original sieht trotzdem viel besser aus. Aber der Pierre (PP7776) fährt so schnell im DTM-Cup, da sieht das eh keiner ;)

Nochmal ein Bild auf dem Ring

Genau da gehört das Auto auch hin! Du hast einen sehr guten Geschmack :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe ein paar Bilder vom 2. DTM-Lauf in Motegi gemacht, hier die Lobby 1. Auch diesesmal war es seeeeeehr eng! So muss das sein!

dtm33.jpg

Der Start vom Hauptrennen

dtm36.jpg

Links Ulysses, welcher Barteck, rechts, aufs Äußerste bedrängt. Im Hintergrund lauernd, Haujobb.

dtm41.jpg

Auf dem Weg zur Links-Haarnadel...

dtm42.jpg

...in der es dann krachte. Haujobb, im weißen Benz im Gras, hatte es im DTM-Thread sehr ausführlich beschrieben, was hier schief ging. Hier kam er beim Anbremsen auf das Gras, weil er nicht anders konnte. Daraufhin...

dtm44.jpg

...kam er ins Rutschen, und Ulysses hat es schon kommen sehen:

dtm45.jpg

Der Winkel war günstig und Ulysses hat Haujobb wieder grade gestellt. Sowas läuft meistens anders ab.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
dtm49.jpg

Noah, vorne rechts, setzt zum Überholen an!! Wahnsinn, da gehört Mut und Können dazu. Greg, im roten Audi links, ist kein leichter Gegner, um es mal vorsichtig zu formulieren. Dicht dahinter Barteck, der auf Fehler der beiden Führenden hofft.
Ganz klein im Hintergrund kommt NIC mit glühenden Bremsscheiben angeflogen. Sieht man schlecht, weil der Fotograf ziterige Hände hatte :eek:

dtm50.jpg

Und hier ist der Altmeister geschlagen! Klassisch innen vorbei gegangen!

dtm46.jpg

Auch vor der letzten Schickane blieb Noah vorn. Ich ziehe meinen Hut.

dtm52.jpg

Das war kurz vor dem entscheidenden Unfall von Greg und Noah. Greg wollte aus dem Windschatten links vorbei, um sich innen zu positionieren. Doch dann zog er wieder ein Stück nach rechts, hinter Noah. Genau das sieht man auf dem Bild.

dtm54.jpg

Die gleiche Szene, nur ein anderer Winkel. Den Unfall selbst will ich nicht zeigen, der war bitter genug für die Beteiligten. Stattdessen belasse ich es bei einem Gruppenbild im Sonnenuntergang von Motegi.

Als nächstes folgen Bilder von Lobby 3. Wenn es so eng zuging wie von orinoco beschrieben, dann freue ich mich jetzt schon auf tolle Motive für die Linse! Ich hoffe es hat euch gefallen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In Lobby 3 ging es nicht weniger brisant zur Sache. Soviel Bilder kann man garnicht machen, wie es interessante Momente gab. Ein paar wenige Fotos habe ich mir rausgesucht.

dtm56.jpg

Start des Hauptrennens, erste Kurve, orinoco unbeirrt in Führung

dtm57.jpg

Hier ist dem GTI Pilot genau der gleiche Fehler an der gleichen Stelle passiert wie mir.

dtm582.jpg

Hardcore setzt zum Überholen aus dem Windschatten an, doch orinoco hielt dagegen und behielt die Führung.

dtm58.jpg

dtm59.jpg

Ein tolles Anbremsmanöver von Sven im weißen Benz, der Hardcore bedrohlich nahe kam. Doch alles auf höchstem Niveau, ohne Kolission!

dtm60.jpg

Hardcore mit stehenden Rädern vor der Linkskehre.

dtm61.jpg

Im Vordergrund Hotti, der die Bremsen glühen ließ. orinoco und Sven sind schon beim Rausbeschleunigen und schenken sich nichts.

Ich hätte gern noch mehr Bilder gemacht, aber das Training für Suzuka spannt mich zeitlich voll ein ;)

X

X30 007ven

Guest
:eek::eek::eek: Wow, was für geile Bilder. Das ich echt der Hammer...das könnt ich wieder und immer wieder schauen. Da kommt echt die tolle Rennatmosphäre rüber. Da macht selbst die Nachberichterstattung noch Spaß. Ein Highlight :D

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe mal ein paar Fotos vom Start der Lobby 2 gemacht.
Die Qualität kommt bei weten nicht an die von Rigor heran, aber nur Übung bringt Weiterentwicklung :)

Start - alles in bester Ordnung

210110111508_sonstige_startaufstellung.jpg

Anflug auf Kurve 1 - es sieht immer noch gut aus

210110111509_sonstige_anflug_kurve_1.jpg

Der auslösende Moment

210110111510_sonstige_der_ausl__ser.jpg

Es gibt kein Halten mehr

210110111510_sonstige_das_unheil_nimmt_seinen_lauf.jpg

aus einer anderen Perspektive

210110111510_sonstige_andere_perspektive.jpg

Das Ergebnis

210110111510_sonstige_ergebnis.jpg

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja Dennis, streu ruhig weiter Salz in meine Wunden :D
Für die, die nicht dabei waren: der Depp im grauen Audi bin ich...... :D

Sieht doch top aus, wie Du die Bilder gemacht hast! Nur leider zu groß für das Forumdesign ;)

Der Roadstar

Frührentner
Aha, wie groß dürfen die Bilder denn sein, damit ich`s für das nächste Mal weiß?

Ich wollte garnichts streuen! :cool:
Diesmal bist halt du dran, wer weiß, wen es beim nächsten Rennen trifft :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich mache die Fotos meistens auf 800 x 450. Glaube bis 1000 x irgendwas müsste grade noch reinpassen hier.

Jetzt muss ich erstmal unter die Dusche. Das Salz brennt wie Feuer. ;)

Oben