• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Also, die Meisterschaft zu kürzen leuchtet mir noch ein, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es abläuft, wie die Resonanz ist usw. Aber wenn man dann die Stadtkurse noch kategorisch weglässt find ich das zuviel des Guten. Schliesslich liefern die auch wichtige Infos, es ist eben was anderes ohne Auslaufzone auskommen zu müssen. Glaub das sollte man nicht zu eng sehen, außerdem sinds ja auch nur ein paar Rennen.

Wenn das jetzt schon auf nur 5 Rennen runtergekürzt wird brauch man eigentlich für den Anfang keine Meisterschaft anzetteln, da reichts wenn man sich abends mal zu nem Rennen verabredet.
Alles nur Vorschläge :frech:;).
Aber im Ernst, eine Kurze "PreSeason/ TestSeason" hat den großen Vorteil, dass man gemeinsam Erfahrung sammeln kann und relativ zügig einen Gesamteindruck bekommt. Nach diesem Feinschliff kann dann die "richtige" Meisterschaft über z.B. 10 Rennen beginnen.
Bei den Stadtkursen gebe ich Dir recht, nur bringt es nichts, wenn viele der Teilnehmer eher Frust bei diesen Kursen schieben.
Deswegen mein Vorschlag mit den Extra-Events.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also Training, Quali und Rennen an einem Abend find ich schon praktikabel, so machen wir das auch bei der RacePro Meisterschaft und das geht gut. Verbraucht man im Endeffekt nur einen Abend für das Spiel, was ganz gut ist wenn man nur begrenzt Zeit hat (so wie ich :) ).

Klar, natürlich hat das den Vorteil, dass wir die Erfahrungen sammeln können, wie es am besten und praktikabelsten ist, z.B. auch im Hinblick auf Flaggenregeln, Schäden und Fahrhilfen. Aber wenn ich in der Vorsaison nur leichte Regeln, Strecken etc aufstelle und damit eine leichtere Meisterschaft suggeriere, als wie es später werden wird, dann schieben dann in der großen Meisterschaft die Leute den Frust, die es sich anders vorgestellt haben. Von daher soll man jede Erfahrung im Vorfeld schon machen können damit man weiss, worauf man sich einlässt, was machbar ist und was nicht :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Kompromiss

Dann lass uns doch einen Stadtkurs ans Ende der ersten Serie setzen, damit haben die Jungs mehr Zeit sich darauf einzustellen.

Bobilein

Jungspund
Dann lass uns doch einen Stadtkurs ans Ende der ersten Serie setzen, damit haben die Jungs mehr Zeit sich darauf einzustellen.

Gute Idee!
Was den Schwierigkeitsgrad & die Strafen angeht muss man sowieso zunächst abwarten was das Spiel hergibt.
Man könnte die Einstellungen diesbezüglich auch von Session zu Session (Training, Quali, Rennen) variieren lassen. Mit einem dem Schwierigkeitsgrad geschuldeten Schaden, der einen Boxenstopp unausweichlich macht, könnte ich persönlich im freien Training noch sehr gut Leben. Wo hingegen ein solcher Sachverhalt im Rennen mit anschließendem einsamen Rumgekreise, in der Tat einen leichten Anflug von Frust begünstigen könnte. ;)

Keep racing!!

Smudo

Altenpfleger
Ich denke, man sollte bei einer Testsaison es erstmal so schwer wie möglich machen, damit man mal gucken kann wie spielbar das ganze mit vollen Flaggen/Regeln und Schaden ist. Und dann eher von Rennen zu Rennen die Einstellungen anpassen.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Ich denke, man sollte bei einer Testsaison es erstmal so schwer wie möglich machen, damit man mal gucken kann wie spielbar das ganze mit vollen Flaggen/Regeln und Schaden ist. Und dann eher von Rennen zu Rennen die Einstellungen anpassen.

Ich glaub, dass es dann für manche gleich im ersten Rennen frustrierend werden kann. Werd da wohl auch erstmal mit Pad unterwegs sein, bis irgendwann mal mein Lenkrad erscheint. Lieber erstmal kleine Brötchen backen ;) Wir sind ja alle lernfähig und können den Schwierigkeitsgrad von Rennen zu Rennen erhöhen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich glaub, dass es dann für manche gleich im ersten Rennen frustrierend werden kann. Werd da wohl auch erstmal mit Pad unterwegs sein, bis irgendwann mal mein Lenkrad erscheint. Lieber erstmal kleine Brötchen backen ;) Wir sind ja alle lernfähig und können den Schwierigkeitsgrad von Rennen zu Rennen erhöhen.

Ich glaub dennoch dass der umgekehrte Weg der bessere ist :) Man erkennt eher womit man nicht klar kommt als dass man sieht, worin man gut ist und worauf man verzichten kann ohne Probleme. Also auf die Fahrhilfen bezogen.. und mit Pad klappt mittlerweile auch ganz gut, es ist nur anstrengender ;)

RyelDC

Frührentner
Ich würde dann gern im God-Mode fahren und das Auto mit einem Kuhfänger, Unterfahrschutz und einer Nagelbandabwerfeinheit upgraden. Wäre das möglich? ;)

Ok, ein kleiner Scherz. :)

Ich finde auch, man sollte erstmal im Hardcore-Modus anfangen und nach und nach die Hilfen usw. zuschalten bzw. ändern. Vielleicht wird man dann auch selbst überrascht, wie wenig oder wie viel Hilfen man eigentlich braucht.

Oben