• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meine Herren, ich melde mich auch mal an.
Einer muss ja die Boxengasse abschliessen.

Wetter zufällig oder entsprechend der Saison 2011? Bin für zufällig
erstmal nur eine kleine Meisterschaft mit 5-8 Rennen? Da dies meine erste Meisterschaft überhaupt sein wird, bin ich für 5 Rennen.
Zum warmwerden mit dem Spiel an sich und den Meisterschaftsgepflogenheiten.
Auch, um nicht gleich das Spiel zu sehr herauszufordern. :)
Wenn das Spiel die X30 Qualitätskontrolle bestanden hat, kann man ja eine größere Saison starten

Meine Favoriten wären:

Zuletzt bearbeitet:

X30 the1brain79

Altenpfleger
Singapur muss auf jedenfall dabei sein.
1. -wenig Platz für Fehler (sauber fahren ist angesagt)
2. -Nachtrennen (hallo Flair)
3. -trotz des Stadtkurses sind Überholmöglichkeiten da

Diese Strecke macht mir von den neuen F!-Kursen noch am meisten Spass. Bobilein hats auf den Punkt gebracht :)

Die anderen Strecken passen auch ganz gut in eine X30 WM.
Und in Monaco fahr ich nur dann, wenn ich selber das SafetyCar fahren kann. Ich glaub da bekomm ich dann die meisten Führungskilometer :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Um den X30-F1-WM-Start so einsteigerfreundlich wie möglich zu gestalten, würde ich folgendes vorschlagen.

• Die anspruchsvollen Stadtkurse bearbeiten wir in separaten Veranstaltungen.
  • Das Wetter sollte bei der ersten Meisterschaft auf TROCKEN bleiben
  • Die erste Meisterschaft umfasst max. 5 Rennen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also, die Meisterschaft zu kürzen leuchtet mir noch ein, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es abläuft, wie die Resonanz ist usw. Aber wenn man dann die Stadtkurse noch kategorisch weglässt find ich das zuviel des Guten. Schliesslich liefern die auch wichtige Infos, es ist eben was anderes ohne Auslaufzone auskommen zu müssen. Glaub das sollte man nicht zu eng sehen, außerdem sinds ja auch nur ein paar Rennen.

Wenn das jetzt schon auf nur 5 Rennen runtergekürzt wird brauch man eigentlich für den Anfang keine Meisterschaft anzetteln, da reichts wenn man sich abends mal zu nem Rennen verabredet.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich würde hier auch schonmal Interesse bekunden. Ich habs mir zwar noch nicht vorbestellt, nach den Kritiken am letzten Teil wollte ich erstmal die ein oder andere Review abwarten. Aber wenns denn so wird, wie wir uns das erhoffen, würd ich auch gerne mal mitfahren.

Erstmal ne kleine Meisterschaft zum Einfahren fänd ich auch gut. Zudem fänd ichs auch besser, wenn die Rennen nicht im Wochenrhytmus starten würden, soviel Zeit (mit evtl. Qualifying und Training) werd ich nicht investieren können. :eek:

X30 Moskito

Frührentner
Sehe ich auch so. Wie war das jetzt mit 2 Wöchentlich und wöchentlich und Rennen pro abend wie ist hier der allgemeine Fokus ?

Ich wäre fuer eine Strecke pro Woche mit Trainig und Qualli....

Oben