• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Fahrhilfen

Die Meisterschaft startet sicherlich nicht gleich am 23.09.11, oder?;)

Lasst uns aus diesem Grund doch erst mal einen Testabend veranstalten.
An diesem Termin können wir "gemeinsam" GROB:
  • die notwendigen Fahrhilfen
  • das Flaggensystem
  • und die Schadenssimulation ausloten.
Ich denke nämlich, dass wer bei F1 2010 z. B. das TRC brauchte, wird beim Nachvolger auch nicht sofort drauf verzichten können/ wollen.

Nach diesem Testabend/ Woche können alle Interessierten einer fundiertes Statement abgeben.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ihr jetzt schon wieder an den Fahrhilfen schraubt. Lasst doch jeden so fahren, wie er es möchte. So kann jeder seine Frustgrenze selber Festlegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ohne euren Enthusiasmus in irgendeiner Weise bremsen zu wollen - aber es gibt auch Padspieler bei diesem Game. (jedenfalls denke ich in absehbarer Zeit noch nicht darüber nach, mir ein Wheel hinzustellen, weil ich weder Platz noch Muße dafür habe)
Es sollten faire Chancen für alle Spieler jedweder Steuerungseinheit vorhanden sein, denn sonst kann es passieren, dass jene, die dieses Spiel einfach zum Spaß spielen wollen, einfach mal nicht mitmachen können, weil sie pausenlos mit dem Ruhighalten des F1-Boliden beschäftigt sind, was sicher nicht im Sinne des Erfinders bzw. Organisators dieser Funmeisterschaft ist.

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich falsch liege. Sehe nur einen Trend dahin gehen, dass hier am Ende nur Platz für absolute Profis sein wird, und dazu zähle ich mich weiß Gott nicht. Und ich würde trotzdem gerne mitfahren.

Selbiges gilt übrigens auch für Forza 4, dessen Thread ich aber nicht extra aufsuche, um nochmal dasselbe zu schreiben. Wollte es auch nur gesagt haben.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ohne euren Enthusiasmus in irgendeiner Weise bremsen zu wollen - aber es gibt auch Padspieler bei diesem Game. (jedenfalls denke ich in absehbarer Zeit noch nicht darüber nach, mir ein Wheel hinzustellen, weil ich weder Platz noch Muße dafür habe)
Es sollten faire Chancen für alle Spieler jedweder Steuerungseinheit vorhanden sein, denn sonst kann es passieren, dass jene, die dieses Spiel einfach zum Spaß spielen wollen, einfach mal nicht mitmachen können, weil sie pausenlos mit dem Ruhighalten des F1-Boliden beschäftigt sind, was sicher nicht im Sinne des Erfinders bzw. Organisators dieser Funmeisterschaft ist.

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich falsch liege. Sehe nur einen Trend dahin gehen, dass hier am Ende nur Platz für absolute Profis sein wird, und dazu zähle ich mich weiß Gott nicht. Und ich würde trotzdem gerne mitfahren.

Selbiges gilt übrigens auch für Forza 4, dessen Thread ich aber nicht extra aufsuche, um nochmal dasselbe zu schreiben. Wollte es auch nur gesagt haben.

Danke! Mein reden. Fuer meine Begriffe eskaliert das grad auch in Richtung Forza4 Pro-Lobby. Spass soll es doch machen. Bitte nicht alles gleich totreglementieren.

Greg 1704

Sonntagsfahrer

Korrigiert mich aber bitte, wenn ich falsch liege. Sehe nur einen Trend dahin gehen, dass hier am Ende nur Platz für absolute Profis sein wird...
Da kommt auch schon glei die Korrektur:D
Bei den letzten Posts geht es nicht darum, mit welchen Fahrhilfen die Meisterschaft gefahren werden soll.
Es ging vielmehr darum, wie wir am effektivsten herausfinden können, welche Fahrhilfen überhaupt benötigt werden.
Im Klartext:
  • Ohne Hilfen testen und die Hilfen Stück für Stück zuschalten, oder
  • mit vollen Hilfen beginnen und die Hilfen Stück für Stück abschalten.
Wenn es nur um die "Profis" gehen würde, dann bräuchten nicht alle gefragt werden, denn dann wäre kein Bedarf an Fahrhilfen da.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke! Mein reden. Fuer meine Begriffe eskaliert das grad auch in Richtung Forza4 Pro-Lobby. Spass soll es doch machen. Bitte nicht alles gleich totreglementieren.
Es geht doch nicht nur um´s ABS + TRC.
Es geht auch um:
  • Flaggen
  • Schaden
  • Lenkhilfe
  • Bremshilfe
Schlussendlich sollen die Regeln auch allen "Neuen" zeigen, dass es nicht nur um Profis geht.

PS:
@trucase, X30 Zettman: Postet doch bitte welche Hilfen ihr für Euch als notwendig erachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben