Greg 1704
Sonntagsfahrer
Alles nur Vorschläge :frech:Also, die Meisterschaft zu kürzen leuchtet mir noch ein, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie es abläuft, wie die Resonanz ist usw. Aber wenn man dann die Stadtkurse noch kategorisch weglässt find ich das zuviel des Guten. Schliesslich liefern die auch wichtige Infos, es ist eben was anderes ohne Auslaufzone auskommen zu müssen. Glaub das sollte man nicht zu eng sehen, außerdem sinds ja auch nur ein paar Rennen.
Wenn das jetzt schon auf nur 5 Rennen runtergekürzt wird brauch man eigentlich für den Anfang keine Meisterschaft anzetteln, da reichts wenn man sich abends mal zu nem Rennen verabredet.
Aber im Ernst, eine Kurze "PreSeason/ TestSeason" hat den großen Vorteil, dass man gemeinsam Erfahrung sammeln kann und relativ zügig einen Gesamteindruck bekommt. Nach diesem Feinschliff kann dann die "richtige" Meisterschaft über z.B. 10 Rennen beginnen.
Bei den Stadtkursen gebe ich Dir recht, nur bringt es nichts, wenn viele der Teilnehmer eher Frust bei diesen Kursen schieben.
Deswegen mein Vorschlag mit den Extra-Events.