The Great Mepho
Sonntagsfahrer
Hallo X30 Steppenwolf ich wollte fragen ob du es auch mal mit dem Controller probiert hast zu Fahren Danke für deine Antwort
Gruß
Martin
DAS interessiert mich ebenfalls! Ich habe zwar ein Wheel von MS und eine akzeptable Lösung bezüglich bequem sitzen und fahren, aber nicht immer Lust es aufzubauen.
Da ich leider die nervige Angewohnheit habe den linken Daumen nicht auf dem Stick liegen zu lassen, sondern bei Kurven den Stick seitlich von links oder rechts antippe um durch die Kurve zu fahren
, ist ein sauberes Kurvenfahren nicht wirklich möglich.Da habe ich mir mal versuchsweise das hier gegönnt:
Das mag für einige sicher albern aussehen und auch völlig unnötig sein, es ersetzt natürlich auch kein Lenkrad, aber es funktioniert. Ich lasse den Daumen schön zwischen den Flügeln und muß nicht mal Druck ausüben. Ich kann den Daumen schön locker auflegen und viel sauberer die Kurven fahren. Es fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz natürlich an. Gerade bei Forza ist mir das Teil (Speed Freek) eine echte Hilfe. Die Kurven lassen sich mit viel mehr Gefühl fahren.
Es läßt sich einfach aufstecken und abnehmen. Selbst bei härterer Benutzung bleibt es am Stick. Das Material gibt bei zu starkem Druck nach, aber bricht nicht.
Es macht zwar keinen Weltmeister aus mir, aber eine Verbesserung im Fahrverhalten, zumindest bei mir, konnte ich schon nach kurzer Zeit deutlich spüren. Jetzt hoffe ich mal, daß ich damit auch bei F1 ohne Lenkrad (aufbauen zu müssen) gut zurecht komme.
ps. das ist keine Werbung, sondern mein voller ernst