• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

E

einauge

Guest
Gerade habe ich meine ersten Runden gedreht. Da ich mich eher als durchschnittlichen Fahrer sehe, wurde auch erst mal auf "mittel" gestartet.

Was Ruckler und Slowdowns angeht, kann ich mich Greg nur anschließen. Ich war ja eher skeptisch gegenüber F1, von wegen trockene Simulation oder dem Feld nur hinterherfahren. Aber ich war doch überrascht, das dem nicht so ist. Auch im mittleren Fahrerfeld macht es Spaß. Es ist schon motivierend, wenn man in den einzelnen Sektoren seine Zeit bei fast jeder Runde verbessert und sich langsam nach vorne arbeitet.

F1 läßt sich auch mit dem Pad fahren. Wie weiter oben schon beschrieben, läßt sich der Wagen angenehmer fahren als einige Klassen bei Forza. Allerdings hatte ich auch einige Fahrhilfen an. Bis jetzt gefällt mir das Spiel. Mal schauen wie es aussieht, wenn es mal richtig ans eingemachte geht.

Hört sich interessant an, da weiß ich doch was ich mit dem Mafia 2 Schrott mache.

Friedbrain

Jungspund
50 smashes in F1 2010, Xbox 360 version

[youtube]http://www.youtube.com/v/c3OWljOroD4?fs=1&hl[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
@Greg
Konnte die 20 Sekunden auf 9 reduzieren und bei der Jagd auf DEINEN Ghost wurde das Game auch um einiges Anspruchsvoller. Es läßt sich zwar immer noch gut kontrollieren, aber wenn man dann die Kontrolle mal verliert - Holla die Waldfee :D

@Padfahrer
Ich bin mal ein paar Runden Bahrain mit dem Pad gefahren. Mit ein bisschen Übung sollte das auch klappen, aber es ist IMHO um einiges Anstrengender und schwieriger.

X30 Rebell

Aushilfe der Essenausgabe
So habs heute auch erstanden , zwar nur geliehen(Videothek) wenn mirs spass macht wirds eh gekauft.
Werd jetzt erstmal n paar Ründchen drehen:)

X

X30 CHILLI

Guest
Man das schlaucht..nix wie Forza wo man die Kurve schon von nem Kilometer weiß wie man sie fährt..da heißts auswendig lernen..

Wär dankbar für die ersten Set-up Tips..hab mich nur getraut die Bremsen hinten auf 51% zu stellen :frech:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@Padfahrer
Ich bin mal ein paar Runden Bahrain mit dem Pad gefahren. Mit ein bisschen Übung sollte das auch klappen, aber es ist IMHO um einiges Anstrengender und schwieriger.

Was das fahren mit Pad angeht, war ich schon angenehm überrascht. Allerdings habe ich es nicht auf extrem versucht.

Danach wollte ich dann doch das Lenkrad versuchen. Tja, leider muß ich sagen, mit Lenkrad vom Fahrgefühl her nicht zu toppen. Ich habe es jetzt nicht direkt mit Forza 3 verglichen, aber ich könnte schwören, daß die Force Feedback Funktion bei F1 irgendwie geschmeidiger ist. Weniger nervös. Auf jeden Fall besser.

Nach dem freien Training und der Quali hatte ich während des Rennens einen bösen "Aussetzer". Keine Ahnung ob es jetzt an dem Spiel lag, oder an meiner Konsole. Allerdings ist mir das bisher vorher noch nicht passiert.

Das Spiel stoppte plötzlich mitten im Rennen für ca. 2 Sekunden, wie eingefroren, dann ging es flüssig weiter. Das passierte zum Glück nur einmal.

Online war auch schon gut was los (schnelles Rennen).

Allerdings frage ich mich wirklich, wie wahnsinnig man sein muß, 2 Stunden Monaco im Regen zu fahren ohne Fahrhilfen. Nach der zweiten Runde habe ich erst einmal aufgegeben. Selbst bei Sonnenschein ohne Fahrhilfen fand ich es schon sehr anspruchsvoll. Mit etwas Übung geht natürlich alles. Aber der Unterschied mit Fahrhilfen ist schon heftig. Viel Spaß :ugly:

Schoxel

Frührentner
buhuhu die Welt ist ungerecht! Habe heute meinen freien Nachmittag und Amazon liefert das Teil erst in 2 Tagen :mad:

Aaaaaaaaaaber......

bislang fazinieren mich eure ersten Tests und ich bin positiv überrascht! Also bitte weiter so!

Gruß vom frustrierten Schoxel :wallsash:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde jetzt auch gleich mal zum Gamestop latschen und versuchen das ich für meine 2 alten Games F1 gleich mitnehmen kann. Sieht aber nicht danach aus, da sich ja erst rausrücken wollen wenn der Media Markt das zuerst macht.

Media Markt in Göttingen soll ja ab heute verkaufen. Mal sehen ob das als Argument langt. Wenn nicht werde ich morgen früh nochmal in die Stadt gehen und dann Abends meine Runden drehen. :)

Mal sehen ob um die Uhrzeit noch ein Senior auf den Beinen ist.

Oben