• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo X30 Steppenwolf ich wollte fragen ob du es auch mal mit dem Controller probiert hast zu Fahren Danke für deine Antwort :eek:
Gruß
Martin

DAS interessiert mich ebenfalls! Ich habe zwar ein Wheel von MS und eine akzeptable Lösung bezüglich bequem sitzen und fahren, aber nicht immer Lust es aufzubauen.

Da ich leider die nervige Angewohnheit habe den linken Daumen nicht auf dem Stick liegen zu lassen, sondern bei Kurven den Stick seitlich von links oder rechts antippe um durch die Kurve zu fahren :ugly:, ist ein sauberes Kurvenfahren nicht wirklich möglich.

Da habe ich mir mal versuchsweise das hier gegönnt:

getDynamicImage.aspx

Das mag für einige sicher albern aussehen und auch völlig unnötig sein, es ersetzt natürlich auch kein Lenkrad, aber es funktioniert. Ich lasse den Daumen schön zwischen den Flügeln und muß nicht mal Druck ausüben. Ich kann den Daumen schön locker auflegen und viel sauberer die Kurven fahren. Es fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungsphase ganz natürlich an. Gerade bei Forza ist mir das Teil (Speed Freek) eine echte Hilfe. Die Kurven lassen sich mit viel mehr Gefühl fahren.

Es läßt sich einfach aufstecken und abnehmen. Selbst bei härterer Benutzung bleibt es am Stick. Das Material gibt bei zu starkem Druck nach, aber bricht nicht.

Es macht zwar keinen Weltmeister aus mir, aber eine Verbesserung im Fahrverhalten, zumindest bei mir, konnte ich schon nach kurzer Zeit deutlich spüren. Jetzt hoffe ich mal, daß ich damit auch bei F1 ohne Lenkrad (aufbauen zu müssen) gut zurecht komme.

ps. das ist keine Werbung, sondern mein voller ernst :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...lass mal krachen Greg ... über eine kurzeindruck wuerden wir uns natuerlich sehr freuen ;-)
Gerne, was soll ich sagen
Bin erstmal "nur" beim Zeitfahren gewesen.
  1. BAHRAIN GRAND PRIX (Sakhir)
  2. MONACO GRAND PRIX (Monte Carlo)
Zu 1: erst dachte ich: Hmmm Arcade, dann habe ich den Geist vom Thomas geladen und gejagt. Und ich musste feststellen, sobald man nur ansatzweise ans Limit geht, dann wird es richtig anstrengend und man ist im Geiste in der Box, um am Setup zu schrauben.

Zu 2: Selbst im Trockenen ist das der Hammer. Man wird optisch und vom Wheel der Art durchgeschüttelt. Man verliert den Boliden beio bodenwellen, ect, ect.

Insgesamt war ich nach knapp 90 Minuten fertig mit Jack und Büchs.

Genial ist das Feature, dass man mit dem Steuerkreuz die zu wechselnden Reifen auswählen kann. Man kann auch den Frontflügel verstellen und das Motormanagement. Letzteres ist sehr schön spürbar umgesetzt.

X30 Moskito

Frührentner
Imerhin hat er gesagt: sobald man nur ansatzweise ans Limit geht...:)

Das laesst zwar Luft nach oben aber er haette es auch voellig anders ausdruecken koennen ....

X

X30 007ven

Guest
...

Genial ist das Feature, dass man mit dem Steuerkreuz die zu wechselnden Reifen auswählen kann. Man kann auch den Frontflügel verstellen und das Motormanagement. Letzteres ist sehr schön spürbar umgesetzt.

mir wär ja lieber, wenn man mit dem Steuerkreuz die Trinkmenge einstellen könnte, das Lobby B. Feature überhaupt.
So grade mit dem Gamestop telefoniert, die habe das angeblich noch nicht mal geliefert bekommen...hmmm :nunu:
Edit: Saturn genauso...hätt ich doch bei Amazon bestellen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Imerhin hat er gesagt: sobald man nur ansatzweise ans Limit geht...:)

Das laesst zwar Luft nach oben aber er haette es auch voellig anders ausdruecken koennen ....

Auch richtig, aber während er nur ansatzweise ans Limit ging war ich schon darüber hinaus... :eek: Mal sehen was heute Abend in der Bestenliste steht (gibts da nix Online??). Wahrscheinlich hat er mich dann auch nur knapp geschlagen, so 20 Sekunden oder so - sollte genügend Luft gelassen haben :D

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

war heute mal im MM Herzogenrath/Aachen, Müller/Aachen Hirsch Center und bei Gamestop angerufen....also MM hat es noch gar net, Müller hat 3 Stück da aber die Verkäuferin wollte mir keines geben.....grrrr....Gamestop Aachen gibt es auch erst am Donnerstag raus, wobei die 70€ dafür haben wollen, echt too - würde es trotzdem nur bei Gamestop holen da ich einen 50€ Gutschein habe :p und bei denen noch 2 alte Zocks verhauen könnte. Vielleicht schau ich morgen da mal persönlich vorbei :nunu:

GreetZ Deckard

Smudo

Altenpfleger
Hi,

war heute mal im MM Herzogenrath/Aachen, Müller/Aachen Hirsch Center und bei Gamestop angerufen....also MM hat es noch gar net, Müller hat 3 Stück da aber die Verkäuferin wollte mir keines geben.....grrrr....Gamestop Aachen gibt es auch erst am Donnerstag raus, wobei die 70€ dafür haben wollen, echt too - würde es trotzdem nur bei Gamestop holen da ich einen 50€ Gutschein habe :p und bei denen noch 2 alte Zocks verhauen könnte. Vielleicht schau ich morgen da mal persönlich vorbei :nunu:

GreetZ Deckard

Ich war heute auch den lieben Nachmittag unterweges und wie es aussieht is nichts zu machen.

Das schlimme ist, dass der Gamestop-Heini mir gesagt hat, das er es massig hinten liegen hat, er mir es aber nicht verkaufen könne, er es aber vorn auf der Testkonsole laufen hat. Super! Das würde mir das warten sicher auch nicht leichter machen. Habs mir also nur kurz angeschaut aber nicht angespielt. Blöder Gamestop-Heini! :nunu:

Damit ich aber nicht allein da stehe hab ich uns nochma was schönes rausgesucht! :)

[youtube]http://www.youtube.com/v/cniwTDrlbw4?fs=1&hl=de_DE[/youtube]

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Wahrscheinlich hat er mich dann auch nur knapp geschlagen, so 20 Sekunden oder so - sollte genügend Luft gelassen haben :D
Ganz 20 Sekunden waren es nicht.
Aber ne 1:58 mit dem HRT in Bahrain ist es geworden.

Aber das ist ja nur Zeitfahren.
In der Karriere wirds bei Experte richtig knackig.
Und die 360 muss dann auch richtig arbeiten, Ergebnis:
  • gelegendliche leichte Slowdowns
  • seltene Ruckler
Aber die Karriere ist schon ne heftige Herausforderung, das ist Arbeit pur. Q1 bestanden und mit P17 in das Q2 gekommen. Mal sehen was noch geht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade habe ich meine ersten Runden gedreht. Da ich mich eher als durchschnittlichen Fahrer sehe, wurde auch erst mal auf "mittel" gestartet.

Was Ruckler und Slowdowns angeht, kann ich mich Greg nur anschließen. Ich war ja eher skeptisch gegenüber F1, von wegen trockene Simulation oder dem Feld nur hinterherfahren. Aber ich war doch überrascht, das dem nicht so ist. Auch im mittleren Fahrerfeld macht es Spaß. Es ist schon motivierend, wenn man in den einzelnen Sektoren seine Zeit bei fast jeder Runde verbessert und sich langsam nach vorne arbeitet.

F1 läßt sich auch mit dem Pad fahren. Wie weiter oben schon beschrieben, läßt sich der Wagen angenehmer fahren als einige Klassen bei Forza. Allerdings hatte ich auch einige Fahrhilfen an. Bis jetzt gefällt mir das Spiel. Mal schauen wie es aussieht, wenn es mal richtig ans eingemachte geht.

Oben