• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

steelheart

Frührentner
Gute Besserung auch von Mir.

..und 'einverstanden' wär ich auch. Ich glaube selbst mit einem Blumentopf wär er schneller unterwegs wie meinereiner... :zwinker:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann man denn auch mal als Gaststarter mitfahren und Euch das Rennen versauen? Bin leider im Einzelhandel tätig und kanns mir leider nur dann & wann einrichten mitzufahren... Würde auch den ollen Eimer fahren...

Praegel

Moderator
Team
Von mir aus ja, [MENTION=3564]Callemann[/MENTION] .

Da Wir bisher eh 7 Teams und ein Einzelfahrer sind, wäre das theoretisch möglich. Nur wie machen Wir das mit den Punkten?

Mein Vorschlag: Gastfahrer müssen ein Auto wählen das noch frei ist. Aber in der Gesamtwertung tauchen Sie nicht auf, das heißt es werden die Punkte so verteilt, als wären sie nicht mitgefahren.

Wenn Ihr aber anderer Meinung seid, sagt es ruhig. Es soll ja keiner um seine Punkte gebracht werden.

P.S.: [MENTION=4557]Niceshoot[/MENTION] ist kein Gastfahrer, er ist ein Einzelstarter und wird auch gewertet.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
1. Gute Besserung an [MENTION=2806]leFrog[/MENTION]
2. Bin ich mit einverstanden, das leFrog seine Punkte behalten darf.

Das Thema der Gastfahrer-Wertung sehe ich allerdings etwas differenzierter als ihr. Ich würde hier das Gebaren aus dem Nascar-Sport bevorzugen. Soll heißen, der Gastfahrer fährt mit, wird aber nicht gewertet. ABER, die Punkte des Gastfahrers werden niemandem anders zugeteilt, sondern die Punkte werden regulär nach errungener Platzierung vergeben. So kenne ich das aus dem Nascar-Sport und finde die Regelung ziemlich fair. Denn warum soll jemand Punkte für einen Platz bekommen, den er nicht eingefahren hat?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Im US-Motorsport ist das Gang und Gäbe, bei uns ist das in der Tat eher ungebräuchlich. In der Nascar kann der Rennfahrer in allen drei Serien fahren (Monster Energy Cup, Xfinity und Trucks) ist aber nur in einer Klasse punkteberechtigt. Diese Klasse muss vor der Saison festgelegt werden. Er darf aber in allen anderen Klassen ebenfalls fahren, sofern er ein Cockpit zur Verfügung gestellt bekommt, und sich die Rennen nicht überschneiden. Punkte bekommt er dann dafür aber keine und er wird auch nicht in der Championship-Tabelle geführt. Das Preisgeld darf er allerdings mitnehmen. Zudem ist das Thema Gaststarter im US-Motorsport viel höher gewichtet, als bei uns in Europa, da sich der US-Motosport schon clever zu vermarkten weiß. Wenn da ehemalige Champions mitfahren, da klingelt die Kasse. Ob der im Rennen was reißt, oder nicht, steht dabei gar nicht so sehr zur Debatte.

Sorry, ich wollte nicht abschweifen :D. Es ist halt fair, weil die Punkte einfach nicht vergeben werden und gleichzeitig die Leistung der anderen Fahrer ganz normal honoriert wird.

Praegel

Moderator
Team
Klingt von meiner Warte auch in Ordnung. Wenn das dann auch alle anderen so sehen (und auch verstanden haben :readthis::smile:), könnten Wir es so handhaben.

Oben