• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Hallo Forzaristi,

da der Audi TTS -Cup so gut läuft, bietet es sich an, eine weitere Rennserie zu veranstalten. Das Ganze ist noch in der Vorbereitung, nähere Infos werden hier im ersten Beitrag aktualisiert.

Hier geht's zum Regel- und Ergebnisthread

[SUB]L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2[/SUB]

28275123cr.jpg

​Gefahren wird in zwei Klassen:

Klasse A700 Limousinen (Fahrzeuge mit 4 Türen und Stufenheck, ab Bj. 2007); getunet werden diese mit Forzaflügel mit min. 1497 kg und max. 447 kW auf RWD.

Fahrzeuge zur Auswahl:

Mercedes-Benz E 63 AMG '13 - @praegel
BMW M5 '12 (BMW Team Forza M5 '12)
Audi RS 6 '09
Lexus IS F '09
Lexus IS 350 F Sport '14
Infiniti Q50 Eau Rouge '14 - @GTI Pilot
Chevrolet Super Sport '14 - @Alex7544
Dodge Charger SRT8 '12 - @N1CoV8
Maserati Ghibli S '14 - @X30 Fox
HSV GTS '11 - @steelheart
Jaguar XFR-S '15 - @leFrog
Chrysler 300 SRT8 - @X30 andreas2807

Klasse C500 Hot Hatches (Schräghecklimosienen, ab Bj. 2007); auch getunet mit Forzaflügeln mit min. 1179 kg und max. 224 kW auf FWD.

Fahrzeuge zur Auswahl:

VW Scirocco R '11 - @X30 Hardcore
Honda Civic Type-R - @Bull
Abarth Punto SuperSport '13 - @Niceshoot
Ford Fiesta ST '14 - @noXan
Ford Focus ST '13 - @Snooker
Peugeot 308 GTI '11
Renault Clio RS 200 '13
Renault Megane RS 250 '10 - @Goofystyle
Hyundai Veloster Turbo '13
Vauxhall Astra VXR '12 - [/SIZE @TimmoV8
Vauxhall Corsa VXR '09
Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde - @ThePlaFoKAS

Die Strecken:
Road Atlanta Gesamtstrecke
Berner Alpen Stadtplatz vorwärts
Mazda Laguna Seca
Watkins Glen Kurzstrecke
Long Beach Gesamtstrecke
Hockenheim National

Die Teams bestehen jeweils aus einer Klasse A700 -Limousine und einer Klasse C500 Schräghecklimousine.
Jedes Fahrzeug darf nur einmal gefahren werden. Maximale Teilnehmeranzahl: 22

Sollte eine BoP erforderlich sein, wird diese erarbeitet. Jeder soll eine faire Chance bekommen.

Gefahren wird auf mittellangen Strecken bei einer rundenbasierten Rennzeit von ca. 45 min. Der Rennkalender wird 5 bis 6 Rennen haben.
(Die Referenzstrecke und auch Rennen 1 ist Road Atlanta Full)

Ein Starttermin steht noch nicht genau fest, etwa Mitte Januar geht es los, es wird auch wieder alle zwei Wochen Donnerstags so gegen 20:30 Uhr gefahren.

kurzes Regelwerk:

- Fahrhilfen sind alle erlaubt
- gefahren wird mit Schaden auf Simulation, Kollision immer an und 2 Quickstopps
- Fairness und Spielspaß werden großgeschrieben
:smile:
- 15 min Qualifying, ca. 45 min das Rennen
- Einzel-, Team- und Gesamtwertung in tabellenform

Die Fahrzeugplakette (einfach nachzubauen):

2ckitd.png

Die Teams:

Teamname: Fahrer C500 - Fahrer A700

V8 Motorsport: @TimmoV8 - @N1CoV8
Team Pepsi: @Bull - @Alex7544
Team Sprite: @ThePlaFoKAS - @praegel
​Krampfadergeschwader: @Snooker - @X30 andreas2807
Team Hardfox: @X30 Hardcore - @X30 Fox
Team Zötler: @Gonzo - @GTI Pilot
Team Alpen Minions : @Goofystyle - @steelheart
​Rolf Xenon AG: @noXan - @leFrog

Weitere Infos folgen... Stay tuned!

Interessierte Fahrer:
[SPOILER2=Interessierte Fahrer]
@steelheart
@praegel
@Snooker
@N1CoV8
@TimmoV8
@Alex7544
@Niceshoot
@Goofystyle
@Bull
@nazshar
[/U @Gonzo
@Callemann
@ThePlaFoKAS
@leFrog
@X30 andreas2807
@X30 Hardcore
@X30 Fox

[/SPOILER2]

Hier geht's zur Onlinetabelle

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Euren Likes entnehme ich, dass doch ein gewisses Interesse besteht. Wer auf diesen "Cup" bockt hat, kann ja hier kurz reinschreiben, damit Wir Uns so langsam sammeln und zusammenfinden können. Auch wenn Fragen da sind, ist hier der richtige Ort zum posten.:smile:

Wer nach dem nächsten TTS Cup - Rennen noch Lust und Zeit hat, kann sich ja im Vorfeld ein Auto nach dem Reglement tunen und dann an einem Testrennen teilnehmen. Ein intensiveres Training wird am Freitag in zwei Wochen stattfinden.

steelheart

Frührentner
Und wie das gefällt. Ich melde hiermit mal mein unverbindliches Interesse an. [MENTION=615]Goofystyle[/MENTION] - könnte es wieder ein Alpen Minions Team geben? :D

Goofystyle

Altenpfleger
Klar habe ich Interesse, vielleicht ist ja wieder mein Renault Megan dabei :keine Panik:
Kommt halt drauf an wann der Cup startet. Anfang Dezember ist bei mir großer Umzug geplant (Neue Wohnung)
Ab Jänner sollte ich dann aber wieder regelmäßig Zeit haben.

Gilt ein ähnliches Regelwerk wie beim letzten Limo Cup?

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Nach den letzten Cups bzw. den noch aktuell laufenden Cup melde ich natürlich auch mein Interesse an. Es macht einfach Laune mit Gleichgesinnten zu fahren.

Praegel

Moderator
Team
Cool, so langsam füllt sich die Liste der Interessiert. Wenn ich morgen Abend meinen Computer wieder habe, werde ich mal das Regelwerk und die Tabelle verfeinern. Es wird am Freitag den 18.11.16 um 20:30 Uhr ein erstes Proberennen geben, im Rahmen des car Friday. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen. Tunet schon einmal fleißig und testet mal alles in Ruhe an.:smile:

Oben