• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Über PRO und AM hatte ich auch schonmal nachgedacht. Aber das ist ein Fass ohne Boden...

Es macht auch in meinen Augen keinen Sinn, das Fahrerfeld zu unterteilen. Einige werden immer schneller sein, andere kämpfen immer um die letzten Plätze. Damit sollte auch ein Jeder leben können. Außerdem ist es doch cool, dass Wir eine ganze Lobby füllen.

Jeder Rennleiter trägt die Rennen auch anders aus. Mit den Handicaps wird versucht, etwas Bewegung in die Platzierungen zu bekommen. Auch die gr0ße Auswahl an Fahrzeugen birgt Risiken bzgl. BoP.
Wichtig ist doch for allem, das Wir gemeinsam Spaß haben. Jeder Cup ist auch ein Experiment, zumindest bei mir. Ich versuche zu viel wie möglich reinzupacken.
Und eine Tabelle ist eine Tabelle. Sie soll ja nicht schnell von langsam unterscheiden, sondern das Gemeinsame hervorheben.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Zeitfaktor kann ich gut nachvollziehen, meist reicht es bei mir auch nur, um am Setup rudimentär irgendwas zu ändern. Für die Berner Alpen war das in einer halben Stunde in Sack und Tüten. Da war das Austauschen der Teile schon wesentlich aufwendiger, da ich mit dem vorderen Rennstabi unter das Gewichtslimit von 1180kg gerutscht bin. Zudem sollte aufgrund der Beschränkungen durch das Reglement auch nicht allzuviel einzustellen sein. Übersetzung, Flügel und Stabis. Das geht fix, und für mehr Experimente habe ich selten Zeit.

Ansonsten kann ich allen nur empfehlen, den Rivalenmodus zu nutzen, um die Linie zu verbessern. Also die der Strecke und nicht die eigene :D. Ihr solltet euch natürlich gegenseitig in der FL haben, um eure Zeiten zu sehen. Ich selbst bin nur ein Durchschnittsfahrer. Wenn ich sehe, was manche für Zeiten in den Asphalt brennen, dann Hut ab, Inge Meysel.

Mir persönlich geht es auch nicht darum, erster zu werden, oder so viel wie möglich Punkte zu hamstern, sondern viel mehr darum, Spaß mit euch allen zu haben. Den hatte ich im letzten Rennen unbestritten. Die 15 Runden an [MENTION=5013]noXan[/MENTION] s Stoßstange, waren so ziemlich das schönste Multiplayer-Rennerlebnis der letzten Zeit. Keine Chance zu überholen? Egal, war geil. :D

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Mir persönlich geht es auch nicht darum, erster zu werden, oder so viel wie möglich Punkte zu hamstern, sondern viel mehr darum, Spaß mit euch allen zu haben. Den hatte ich im letzten Rennen unbestritten. Die 15 Runden an @noXan s Stoßstange, waren so ziemlich das schönste Multiplayer-Rennerlebnis der letzten Zeit. Keine Chance zu überholen? Egal, war geil. :D

Genau so sollte es ja auch sein...:top::top::top::top:

Ich habe in den letzten Cups unheimlich Freude gehabt und es macht Spaß um jeden Zentimeter zu kämpfen. Es wird immer einen geben der schneller ist und das ist auch gut so...:zwinker:

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
So es geht wieder besser zwar noch nicht richtig fit aber besser (bei den vielen Besserungswünschen kein Wunder :winkewinke:)
Hab mir auch gleich mal den richtigen Jaguar geschnappt den XFRS '15 und nicht den XKRS '15 :shame:
Hab mich auf die Road Atlanta begeben und nach zwei drei Anläufen war ich zufrieden:readthis:
Hab meine Bestzeit des "alten"Jaguar geschlagen zwar nur 13 tsd aber geschlagen
Nochmal Entschuldigung das ich den falschen Jaguar hatte und DANKE für das nur blaue Auge.

Zuletzt bearbeitet:

Alex7544

Jungspund
persönlich brauche ich weder pro noch am markierungen, handicaps oder tabellen mit noch mehr details und das sage ich bestimmt nicht weil ich ein spitzenfahrer bin lach.;) damit ich gut fahre muss meine stimmung strecke und fahrzeug passen ;) ja die bop der wagen ist nicht bei allen das gelbe vom ei ... und ok.. im "real life" nicht anders es gibt "starke" und "schwache" teams (und ja mein chevy faehrt sich wien panzer auf schlittschuhen lach) ich verstehe auch nicht warum die "schnellen" mit handicaps bestraft werden sollen... sie werden trotzdem die schnellsten bleiben und selbst wenn nicht, ueber so einen sieg wuerde ich mich persönlich nicht freuen dann eher ein harter kampf bis einer einen fehler macht, das zaubert mir dann ein lächeln ins gesicht.zum guten schluss nochmal zum thema auto strecke bop, viele der strecken im cup geben so gut wie jedem wagen die gelegenheit seine staerken zu zeigen, darum ja auch die menge an "varianten".:) so... fertisch, zwar normalerweise nicht meine art soooo schreibseelig zu sein, aber es gibt immer ein erstes mal.;) gruss von nem durchschnittsfahrer. und ich fahre weiterhin mit egal welche regeln noch kommen werden... hauptsache ich habe spass .... und den habe ich auch wenn ich 20 runden um platz fuenf kämpfe :))

X30 andreas2807

Frührentner
Bin auch sehr gespannt wie es ist mit Handicap zu fahren. War ja noch nie in der Lage. Mein 2. Platz war ja mehr als glücklich. Habe mir nur die Fehler anderer zunutze gemacht. Hätte mir aber nie im Leben gedacht das ich steelheart und Nico hinter mir lassen kann. Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Rennen.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Da hab ich ja was los getreten :eek:

Wie dem auch sei, hab den Ingenieuren noch mal Feuer unterm Allerwertesten gemacht und so auf RA noch 1,5 Sekunden gefunden. Damit ist das Team in die Berner Alpen gefahren und hat dort erste viel versprechende Tests abgehalten.

Auch konnte das Auto dort noch einmal um 1/2 kg abgespeckt werden. Das Gaspedal wurde durch einen Kippschalter ersetzt...:cool:

Bis Donnerstag

Oben