• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

Snooker

Jungspund
Vielen Dank an alle Beteiligten für den wirklich gelungenen Saisonauftakt gestern. Ich hatte irrsinnig viel Spaß dabei, das halbe Rennen an der Stoßstange von @noXan 's Fiesta zu kleben. Schade das ich dann aufgrund des Überrundungsüberfalls der schnelleren A-Klasse Bombern etwas abreißen lassen musste. Bei der Aufholjagd gab es dann noch einen kleinen und einen ganz kleinen Ausritt ins Grün, so das ich dann leider nicht mehr ran kam. In der letzten Runde der C-Klasse gab es leider noch einen schweren Unfall, bei der ich einer Kollision leider nicht mehr ausweichen konnte, nachdem jemand vor mir unsanfte Bekanntschaft mit dem Reifenstapel in der Schikane gemacht hatte. Wobei ich noch immer nicht weiß, wen ich da eigentlich "geT-Boned" habe. Da ich dann fast die gesamte letzte Runde im Schleichtempo absolvieren musste, und mir die KI-Fahrer der A-Klasse zuätzlich noch eine oder zwei mitgegeben haben, konnte ich am Ende froh sein, P4 nach Hause gefahren zu haben. Aber so ist das nunmal, That's Racing :smile:

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Rennen. Nur bräuchten wir dann zeitnah die Info ob nun vorwärts, oder doch wie geplant rückwärts. ( @praegel )

Das war ich, sorry noch mal dafür. Ich hatte in der Kurve davor einen Verbremser und bin dann in den Reifenstapel eingeschlagen.

Ansonsten hat es mir auch Spaß gemacht, auch wenn ich wahrscheinlich der langsamste Fahrer aller Zeiten hier bin. :D

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem das Team noxan und lefrog mit einem guten Ergebnis den Saisonauftakt hinter sich gebracht haben, kamen auch die ersten Sponsoren.
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für den Sponsor "Rolf Xenon AG" entschieden und treten ab sofort auch unter diesem Teamnamen auf.
Mit dem nun vorhandenen Sponsor ist auch die Saison gesichert.
Über die Herkunft der Gelder wird spekuliert, der Geldgeber hüllt sich in Schweigen.
Der Anwalt der Firma hat aber bestätigt, dass alles mit Rechten :keine Panik: Dingen zu geht und sämtlich Menschenrechtskonventionen eingehalten werden, der Tierschutz gefördert wird und alles biologisch abbaubar ist. (solange die Schmuggelware ankommt:shutup:)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das war ich, sorry noch mal dafür. Ich hatte in der Kurve davor einen Verbremser und bin dann in den Reifenstapel eingeschlagen.

Ansonsten hat es mir auch Spaß gemacht, auch wenn ich wahrscheinlich der langsamste Fahrer aller Zeiten hier bin. :D

Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Ich bin da weder böse, noch angefressen, oder sonst irgendwas. Das passiert halt, das ist Racing. War halt ne absolut doofe Stelle, da dort kein Platz mehr war, um irgendwie auszuweichen. Außerdem war da auch keinerlei Absicht oder Willkür dahinter. Ein bissl muss ich mir das vielleicht auch selbst ankreiden, da es eigentlich keinen Grund gab, in der letzten Runde noch voll auf die Tube zu drücken. @noXan war zu dem Zeitpunkt für mich nicht mehr erreichbar und @TimmoV8 war weit genug hinten. Aber das Motto heißt ja irgendwie "Pedal to the metal" :D.

Warst du nicht auch der, der die Einfahrt zur Boxengasse gesucht hat? :D

N1CoV8

Frührentner
Da bin ich eurer Meinung war ein super Auftakt.Ich war zwar in der ersten Hälfte mehr mit mir selbst und der Strecke beschäftigt,sonday ich irgendwie keinen Rhytmus gefunden habe.Nur mit viel Glück in der zweiten Hälfte konnte ich noch einen Podiumsplatz für unser Team holen.Ich bin auch ziemlich gespannt wie sich das Handycap und die geänderten Boxenstops auswirken.ich kann auch das Argument zum Thema "langweilig" gut nachvollziehen.Gerade auf Strecken die viele Passagen mit hoher Geschwindigkeit haben bilden sich schneller große Lücke und kann dann kann es sehr schnell eintönig werden.Die nächste Strecke ist auch ein Fall für Vollgas.Zum Thema Überrundungen werde ich versuchen geduldiger zu werden.Ich habe da auch einige brenzlige Situationen verursacht.

N1CoV8

Frührentner
[MENTION=2154]praegel[/MENTION] Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie du das Problem mit KI der A-Klasse beheben kannst.Mein Vorschlag wäre:Stell die Rennen auf zeitbasiert um und dann gib die Rennlänge ein und schon ist für beide Klassen zum selben Zeitpunkt beendet.

Praegel

Moderator
Team
@praegel Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie du das Problem mit KI der A-Klasse beheben kannst.Mein Vorschlag wäre:Stell die Rennen auf zeitbasiert um und dann gib die Rennlänge ein und schon ist für beide Klassen zum selben Zeitpunkt beendet.

Ist 'ne Möglichkeit. Dabei gibt es aber keine Zielinenüberfahrt, das Rennen endet unvermittelt. Aber wenn alle damit einverstanden sind, können Wir es so machen.

X30 andreas2807

Frührentner
Würde ich nicht so prickelnd finden. Das nimmt den anderen vielleicht die Chance weg doch noch den einen oder anderen Platz zu gewinnen. Ist halt meine Ansicht, füge mich aber der Mehrheit.

N1CoV8

Frührentner
Wir können es ja auch so machen wie wir letztens schon besprochen haben.Die A-Klasse zeitversetzt nach der B-Klasse starten plus zusätzliche Stopps.Oder um das Gedränge gleich zum Rennstart bei den Überholungen zu vermeiden nur zusätzliche Stopps für die A-Klasse.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, ich denke nicht, das es die Möglichkeiten sehr stark einschränkt, denn ob nun das Rennen zu Ende ist, wenn der Rundenzähler voll ist, oder das Rennen beendet ist, wenn der Timer abgelaufen ist, ist eigentlich fast egal. Sicher nur fast, denn klar, neue Runde, neues Glück. Es gibt Zweikampfsituationen, wo man sich vielleicht auf ein oder zwei Schlüsselstellen konzentriert, um eine Attacke zu setzen, da ist sicher jede weitere Runde willkommen. Vorausgesetzt, man befindet sich in der Position anzugreifen.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, wie wir das handhaben wollen. Ich bin mit beiden Varianten einverstanden. Das alles wäre kein Thema, wenn Turn10 nicht so einen Schwachsinn nach Rennende verzapft hätte.

Praegel

Moderator
Team
Zeitversetzt geht nicht, da Wir ja mit Handicaps fahren. Unterschiedliche Boxenstopps sind eine Möglichkeit.

Ich freunde mit gerade mit der Idee nach Zeit zu fahren an. Da können Wir auch ruhig wieder 2 Boxenstops für alle beiden Klassen machen. Nur basiert das dann auf Selbstkontrolle, da man das in der Lobby bezüglich Quickstops nicht mehr einstellen kann, wenn nach Zeit abgerechnet wird.
Am Screenshot zum Ende des Rennens wäre auch ersichtlich, wer vorne lag. Die Rennzeit würde ich mit 45 bis 50 min einstellen wollen.

Oben