• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin auch mit dabei.
Hatte in letzter Zeit nicht wirklich die Muße auf FM6 und Arbeit hat mir auch oft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wer noch einen Teampartner sucht ist herzlich willkommen..:zwinker:

Fahre den Abarte Punto Supersport 13, also Klasse C500 Hot Hatches.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielen Dank an alle Beteiligten für den wirklich gelungenen Saisonauftakt gestern. Ich hatte irrsinnig viel Spaß dabei, das halbe Rennen an der Stoßstange von @noXan 's Fiesta zu kleben. Schade das ich dann aufgrund des Überrundungsüberfalls der schnelleren A-Klasse Bombern etwas abreißen lassen musste. Bei der Aufholjagd gab es dann noch einen kleinen und einen ganz kleinen Ausritt ins Grün, so das ich dann leider nicht mehr ran kam. In der letzten Runde der C-Klasse gab es leider noch einen schweren Unfall, bei der ich einer Kollision leider nicht mehr ausweichen konnte, nachdem jemand vor mir unsanfte Bekanntschaft mit dem Reifenstapel in der Schikane gemacht hatte. Wobei ich noch immer nicht weiß, wen ich da eigentlich "geT-Boned" habe. Da ich dann fast die gesamte letzte Runde im Schleichtempo absolvieren musste, und mir die KI-Fahrer der A-Klasse zuätzlich noch eine oder zwei mitgegeben haben, konnte ich am Ende froh sein, P4 nach Hause gefahren zu haben. Aber so ist das nunmal, That's Racing :smile:

Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Rennen. Nur bräuchten wir dann zeitnah die Info ob nun vorwärts, oder doch wie geplant rückwärts. ( [MENTION=2154]praegel[/MENTION] )

Gonzo

Altenpfleger
Zum Rennen:

Hat Spaß gemacht, wenngleich ich nur hinterher gefahren bin [emoji3]

Aber ohne üben, ohne setup und mit kurz vor dem Rennen ausgewähltem Fahrzeug war das für mich völlig ok.
Mangels Zeit wird das wie beim TT Cup dabei bleiben, dass ich erst kurz vor dem Rennen die Strecke antraten kann und auf ein setup verzichte.
Es müssen ja auch die letzten Plätze belegt werden [emoji3]

Sorry Micha, dass ich nach deinem Crash auf der Zielgeraden nicht mehr reagieren konnte.

Organisatorisches:

Team Hardfox kannst du streichen. Die fahren nicht mit.

GTI Pilot fährt den A Klasse Audi und ich den C Klasse Scirocco.
Wir treten als Team Zötler auf.

Praegel

Moderator
Team
Hallo Jungs, ich sitze gerade an der Tabelle und setzte noch einen Regel- und Ergebnisthread auf.

Der Saisonauftakt gestern hat mir, und ich denke auch Uns allen, viel Spaß bereitet. Bis auf meinen Kuntscher in der letzten Kurve, war ich mit meiner Leistung auch voll zufrieden. Leider hatte ich den Unfall vor Schreck nicht melden können, sodaß mir jemand reinraste. Sorry nochmals dafür.:shame:

Wir werden in zwei Wochen Bernies Alps Stadtplatz VORWÄRTS fahren, da die Rückwärtsstrecke doch so ihre Tücken hat, was das Überholen angeht.

Wenn Ihr Lust habt, man könnte auch den nächsten Donnerstag 20:30 zum Training nutzen, oder einfach mal nur so zusammen Forza daddeln. Ansonsten bleibt es beim nächsten Termin auf den Berner Alpen am 23.02.17 um 20:30, Termin wird noch reingestellt.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Das die A-Klasse um einiges schneller ist war von Anfang an klar. Auch das es dadurch zu mehreren Überrundungen kommen würde. Wie schon beim TT-Cup gibt es aber Fahrer die, obwohl vor dem Start noch einmal darauf hingewiesen, überrunden ohne einen Ton von sich zu geben!

Trotzdem waren alle Überrundungen, auf der Gegengeraden ausgeführt, nie ein Problem.
Auf der Zielgeraden rechtzeitig ausgeführt, also vor der Kurve abgeschlossen, verliefen diese ebenso problemlos, man musste vielleicht einen Ticken länger links aussen bleiben. Wenn aber jemand meint in der ersten Kurve ohne Ansage aussen überholen zu müssen finde ich das mehr als albern. Da braucht man sich nicht wundern wenn man seitlich zusammen prallt. Weis nicht wer dieser Held war, ist außer ein kleiner Zeitverlust zum Glück auch nicht viel passiert.
Wie man aber in Kurve 5, die Linkskurve nach den Essess, auf den Gedanken kommt aussen überholen zu wollen und sich dann wundert das die Strasse knapp wird werde ich wohl nie verstehen. Den Kommentar das man eben eine konstantere Linie fahren sollte finde ich – nun ja…grenzwertig!

Überhaupt ist die ganze Passage zwischen Kurve 1 und 5 für Überholmanöver nicht optimal geeignet – auf Grund der Streckenführung kann man meiner Meinung nach nur dann Überholen wenn der vorausfahrende fix auf einer Seite bleibt, dadurch aber selbst einige Sekunden verliert. Und da wir auch in der C-Klasse ein Rennen fahren ist das ärgerlich da man gerade in dieser Passage Zeit gut machen kann.

Das ich dann just an dieser Stelle Nico vorbei gelassen habe und dabei mein Getriebe ruiniert habe was mir einen 3. Boxenstopp eingebracht hat und ich dadurch TimmoV8 vorbei lassen musste ist dann aber doch mein persönliches Versagen gewesen.

Abgesehen davon war es IMHO dann eher eine etwas langweilige Veranstaltung. Vor mir, immer 2-300m glaube ich Niceshoot, hinter mir mit ausreichend Sicherheitsabstand erst Porco dann bis zu meinem Getriebeschaden TimmoV8. Zwischendurch A-Klassen die an einem vorbei gezogen sind.

Das Auto samt Setting fand ich eigentlich gut – nach den Zeiten die Goofystyle fuhr muss ich entweder das Auto, das Tuning, die Upgrades oder den Fahrer in die Tonne kloppen. Vor allem in Hinblick auf die Berner Alpen rechne ich mir so nicht nur keine Chancen sondern auch noch viel weniger Freude am Fahren aus!

Trotzdem bin ich gespannt wie sich die Handicaps, die Idee mit der Startverzögerung und nur noch einen Quickstopp vorzuschreiben aber die A-Klasse wegen Spritmangel zu einem 2. Stopp zu nötigen auswirken werden.

Praegel

Moderator
Team
Ich arbeite gerade noch am Regelwerk und an der Teamwertung. Kann man die Tabelle gut lesen? Weil ich mit Screenshots arbeite und da ist die Auflösung nicht immer optimal.

-edit-

Ich brauche noch diverse Teamnamen:

Die Teams:

Teamname: Fahrer C500 - Fahrer A700

V8 Motorsport: @TimmoV8 - @N1CoV8
Team Pepsi: @Bull - @Alex7544
Team Sprite: @ThePlaFoKAS - @praegel
​Krampfadergeschwader: @Snooker - @X30 andreas2807
Team Zötler: @Gonzo - @GTI Pilot
Team Alpen Minions : @Goofystyle - @steelheart
​Rolf Xenon AG: @noXan - @leFrog

Für's nächste Rennen gibt es bereits einen Kalendereintrag:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben