• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die Nebenmissionen waren nicht besonders interessant und trugen auch nicht zur Story bei.
Da muss ich etwas widersprechen. Ja, nicht alle Nebenmissionen waren gut, aber einige fand ich richtig schön, weil sie mehr Background gegeben haben. Zum Beispiel alle Nebenmissonen mit den Avalanche Leuten, überhaupt, dass man denen mehr Raum gibt fand ich gut. Auch dass man mit Tifa mehr unterwegs ist gefiel mir gut.

Was dagegen nicht hätte sein müssen waren diese ganzen VR Missionen. Das war nämlich nur Gekloppe und dafür fand ich das KS jetzt nicht angenehm genug.

Eirulan

Frührentner
Bin jetzt in Chapter 7 und bisher positiv überrascht.
Puh, das ist ja eine ganz schöne Achterbahnfahrt...!
Für mich hat das Game aber bisher mit einem JRPG nicht mehr allzu viel gemein, das spielt sich mehr wie ein lineares Action-Adventure, hat dadurch aber auch exzellentes Pacing.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für mich hat das Game aber bisher mit einem JRPG nicht mehr allzu viel gemein
Deshalb habe ich mich auch bei Rebirth so geärgert, dass es fast nichts mehr vom Original hatte und viel mehr einem Action-Adventure in einer Open World glich und sich nicht entscheiden konnte, ob es nicht doch lieber eine Minispielsammlung sein wollte.

Gonzo

Altenpfleger
Es hat für mich nicht mehr den Charme des Originals. Aber trotzdem schwelge ich ständig in Erinnerungen.
Für mich hat sich der Kauf (digital) trotzdem gelohnt. Und ich werde auch Rebirth Ganz sicher zum Release kaufe.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Zum Beispiel alle Nebenmissonen mit den Avalanche Leuten, überhaupt, dass man denen mehr Raum gibt fand ich gut. Auch dass man mit Tifa mehr unterwegs ist gefiel mir gut.
ok, dann schaue ich mir die restlichen Nebenmissionen mal an 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@Gonzo Kommst du eigentlich mit dem 30 FPS Modus klar? Ich fand das ja auf der PS5 zu ruckelig, fühlte sich einfach nicht flüssig an.

Eirulan

Frührentner
Wer hat sich eigentlich diesen bescheuerten Battle Report "Stagger Effect Pt. 1" einfallen lassen??
Hatte den trotz x Kämpfen bis vor kurzem auf 0, musste dann extra googeln wie der denn funktionieren soll - und grinde den nun langsam bei Shiva nach. Das Timing ist ja super strikt und die meisten Gegner sterben einfach viel zu früh, als dass man das machen kann (dabei spiele ich schon im "schweren" Modus...)
So ein Quatsch, echt...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Dann wirst du bestimmt auch mit rebirth klar kommen.

@Eirulan
Konnte man den nicht gut bei fat chocobo machen? Auf hart? Oder war das rebirth?

Eirulan

Frührentner
Soweit bin ich noch nicht:)
Bei Shiva geht's - muss halt den Kampf 10x machen jetzt ^^

Ansonsten bin ich aber weiterhin sehr angetan - insbesondere SE's "Attention for Detail" gefällt mir außerordentlich - in genau dem Punkt ein krasser Kontrast zum davor gespielten AC Mirage.. Tag und Nacht.. 😅

Oben