• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich mochte sie schon im Original jetzt nicht sooo sehr. War mir immer zu anstrengend als Person.

Bei Rebirth bin ich viel mit Tifa und Red rumgelaufen.

Eirulan

Frührentner

Hab gestern Abend noch n bisschen in den Yuffie-DLC reingespielt - ihr Gameplay ist auf jeden Fall ziemlich nice und flüssig - egal, ob gegen fliegende oder nichtfliegende Gegner (das ist so ein Kritikpunkt, der mich am KS im Grundspiel immer etwas enerviert hat...).
Charakterisierung passt bisher: sie ist ein etwas übermütiges und manchmal sozial unbeholfenes Energiebündel, das danach strebt, Wutais Glory in die Welt zu tragen - ziemlich cute ;)
Negativ aufgefallen ist mir, dass ihr Umhang/Cape ständig unschöne Clippingfehler verursacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yuffie fand ich super im DLC! Total anstrengend, ultra-japansich (für die inzwischen stark westlich orientierten Ramake/Rebirth-FF), aber absolut sympathisch und stark im Kampf.
Normalerweise mache ich einen riesen Bogen um solche Charaktere, aber Yuffie war eine Ausnahme. Stark! :cool:😁

Khorny

Moderator
Team
Vom Gameplay fand ich Yuffie auch super, aber der Charakter ist schon extrem überzeichnet und anstrengend. Ist aber in Ordnung. Ist einfach Yuffie. Leider fällt der DLC für mich hintenraus total ab, da man nur monoton durch die immer gleichen Räume rennt. Einzig die Bosse des DLCs fand ich sehr gut gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hasse es ja, wenn Bosse nur ganz kleine Räume für Angriffe zulassen und man ansonsten ständig nur ausweicht oder blockt. Das Gefühl hatte ich bei den Yuffie Bossen und in Rebirth später auch einige Male.

Eirulan

Frührentner
Also - ganz vergessen - hier noch zwei Sätze zum Yuffie DLC nach dessen Abschluss - grundsätzlich finde ich die Idee gut, in Sachen World-Building durch die Einbindung der beiden Tsviets, die glaub ich ursprünglich aus Dirge of Cerberus sind die Message zu senden "wir ignorieren die Spin-Offs nicht", und alles gehört nun zum Kanon. Auch die Einbettung "neben" die parallel laufende Hauptgeschichte ist ein feiner Kniff - so streift man immer wieder unsere Hauptspiel-Protagonisten, bleibt aber doch für sich.
Spielerisch war es aber irgendwie dann doch eher belanglos bzw einfach großteils more of the same. Die Synchronisations-Moves sind zwar ganz nett, ansonsten ändert sich nichts großes.
Auch erzählerisch fügt es der Geschichte nichts wirklich Bemerkenswertes hinzu.
Fazit: kann man machen - kann man aber auch bleiben lassen... ;)

Oben