• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake
Firmen
Square Enix, CyberConnect2, Square Enix Creative Business Unit I, Square Enix Business Division 1
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mit Final Fantasy VII Rebirth wurde heute Nacht der zweite Teil der Remake-Trilogie angekündigt. Der Release ist für den nächsten Winter geplant. Wie auch beim Vorgänger zuerst für die PS.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mit Final Fantasy VII Rebirth wurde heute Nacht der zweite Teil der Remake-Trilogie angekündigt. Der Release ist für den nächsten Winter geplant. Wie auch beim Vorgänger zuerst für die PS.

Selten hat hier ein "Na endlich" besser gepasst :D Allerdinge sind dann fast vier Jahre rum, ich hoffe bis zum letzten? Teil wirds dann nicht so lange sein. So toll ich das Spiel auch finde, aber das sind böse Cliffhanger..

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Selten hat hier ein "Na endlich" besser gepasst :D Allerdinge sind dann fast vier Jahre rum, ich hoffe bis zum letzten? Teil wirds dann nicht so lange sein. So toll ich das Spiel auch finde, aber das sind böse Cliffhanger..

Genau. Na endlich! :D Die Wartezeit auf den nächsten Teil ist furchtbar. Vor allem weil die aufgesplitteten Teile ziemlich abgespeckt sind. Mit 4 weiteren Jahren werden wir dann rechnen müssen. Ich freue mich natürlich drauf. Für mich kann es nicht genug Final Fantasy geben. Auf der Box zocke ich derzeit mal wieder FF XIII.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Genau. Na endlich! :D Die Wartezeit auf den nächsten Teil ist furchtbar. Vor allem weil die aufgesplitteten Teile ziemlich abgespeckt sind. Mit 4 weiteren Jahren werden wir dann rechnen müssen. Ich freue mich natürlich drauf. Für mich kann es nicht genug Final Fantasy geben. Auf der Box zocke ich derzeit mal wieder FF XIII.

Ich fürchte auch :( Immerhin, es scheint ja einiges anders im "neuen" Final Fantasy zu werden. Das ist natürlich schon gewagt, denn einen Großteil des Meisterwerks des Originals hat auch die Geschichge beigetragen. Andererseits dürfte es so auch einiges neues für die geben, welchen das Original bereits in und auswendig kennen. Ich bin gespannt :)

Ich denke auch, vor 2026/27 werden wir nicht mit dem Ende der Trilogie rechnen können. Aber ich müsste ja auch mal Teil IX und XII zu Ende spielen :D

Voyaman

Frührentner
Ich habe mir vor kurzem das Remake gekauft und war total baff, was für ein Grafikkracher das auf meiner normalen PS4 ist 😳 Bin ziemlich erstaunt und begeistert 👍 Möchte aber erst noch das Original, wenigstens Midgard zuende bringen 😌 Um dann noch mehr über die Umsetzung staunen zu können 🙂

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Heute wurde ein weiterer Trailer zu VII Rebirth von SquareEnix veröffentlicht.

Schaut für mich sehr gut aus.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Heute wurde ein weiterer Trailer zu VII Rebirth von SquareEnix veröffentlicht.

Schaut für mich sehr gut aus.

Dito :) Ich fand ja schon den ersten Part wirklich klasse aufgemacht und freue mich dementsprechend auf Rebirth. Vor allem bin ich gespannt, in welchem Umfang es auch storytechnisch andere Wege wie im Original zu erkunden gibt. Allerdings würde ich es mir wünschen, das ein "finaler"? dritter Teil diesmal nicht so lang brauchen würde..

Denke ich werde die Tage noch mal den ersten Teil des Remakes starten..quasi als Auffrischung :)

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Dito :) Ich fand ja schon den ersten Part wirklich klasse aufgemacht und freue mich dementsprechend auf Rebirth. Vor allem bin ich gespannt, in welchem Umfang es auch storytechnisch andere Wege wie im Original zu erkunden gibt. Allerdings würde ich es mir wünschen, das ein "finaler"? dritter Teil diesmal nicht so lang brauchen würde..

Denke ich werde die Tage noch mal den ersten Teil des Remakes starten..quasi als Auffrischung :)

Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ich müsste zur Auffrischung des Gedächtnisse eigentlich auch noch mal den ersten Part vor dem Release von Rebirth einschieben.
Ich bin gespannt wie weit sich der kommende Abschnitt erstreckt. Junon, Wüste, Gold Saucer und was noch alles?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Final Fantasy VII Remake Integrade erscheint im Winter endlich für Xbox.

Oben