• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Müsste eigentlich zusammen gehen. Hatte gestern mal kurz eine (Trainer-) Karriere begonnen, musste aber dennoch einen Pro erstellen. Konnte dann wählen, ob ich bei den Spielen nur den Pro oder die ganze Mannschaft steuere. Den Pro kannst Du dann unter der Woche trainieren.

Falls ich falsch liege oder etwas total verpeilt habe, bitte um Korrektur. Bin seit längerer PES Zeit mal wieder dieses Jahr bei Fifa gelandet und habe eventuell noch nicht den vollen Durchblick :senior:

Wow das iss ja noch besser...
Mal sehen wie ich in Englands vierten Liga mithalten kann.. hehehe
Oder dauert mir das doch zu lange... und ich fange lieber gleich bei Darmstadt 98 an?
Da muss ich nicht mein Team erstmal in die erste Liga kämpfen... sondern kann gleich etwas besser anfangen das Team aufzubauen.... damit es Barca und Real vermöbelt. hehehe

Hm, also ich hab eine Trainer Karriere angefangen, hab aber keinen Pro dazu erstellen müssen. Also keine Ahnung ob das dann irgendwie beides gleichzeitig geht.

Eventuell hab ich auch irgendwo einen Fehler gemacht :Frage: ich sehe morgen bei Gelegenheit nochmal nach!

Also ich habe nochmal nachgesehen. Ganz rückverfolgen kann ich es nicht, aber die Vermutung liegt nahe, dass ich versehentlich an Stelle einer Trainer- eine Spielerkarriere gestartet habe. :senior: :Frage: Also dickes Sorry für die Verwirrung :shutup::silly:

fUXX77

Jungspund
Hallo liebe Senioren. Nach längerer Abstinenz bin ich mit FIFA 16 wieder ins Konsolen Fußball Geschäft eingestiegen. Leider fällt mir insbesondere das Verteidigen mit Tactical Defending schwer. Defensiv komme ich nicht in die Zweikämpfe und offensiv ist der Ball sofort weg. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir dabei weiterhelfen kann. Die gängigen Tipps aus dem Internet habe ich bereits recherchiert, leider ohne große Verbesserung. Falls jemand Spaß daran hat einem Neuling mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, würde ich mich freuen wenn ihr mich adden würdet. Vielleicht seht ihr ja bei einem Freundschaftsspiel wo meine Fehler liegen. Mein Gamertag ist fLUXX77.

BG

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo liebe Senioren. Nach längerer Abstinenz bin ich mit FIFA 16 wieder ins Konsolen Fußball Geschäft eingestiegen. Leider fällt mir insbesondere das Verteidigen mit Tactical Defending schwer. Defensiv komme ich nicht in die Zweikämpfe und offensiv ist der Ball sofort weg. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir dabei weiterhelfen kann. Die gängigen Tipps aus dem Internet habe ich bereits recherchiert, leider ohne große Verbesserung. Falls jemand Spaß daran hat einem Neuling mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, würde ich mich freuen wenn ihr mich adden würdet. Vielleicht seht ihr ja bei einem Freundschaftsspiel wo meine Fehler liegen. Mein Gamertag ist fLUXX77.

BG

Ich hab da mal ein paar Tipps für Dich:

Spiele einfach! Keine wilden Pässe und Schüsse... bringt nix mehr in Fifa 16!
Auch mal hinten rum spielen... ABER wenn Du einen Stürmer die Hand heben siehtst oder wenn er in die Lücke startet... dann auch mal den Steilpaß spielen.

Nutze LB zum Spieler schicken und warte mit dem Paß bis Dein geschickter Mann frei ist... aber noch nicht Abseits!
Nutze das am Flügel sowie im Sturmzentrum!

Nutze LT im Angriff dazu wenn ein Verteidiger dich von hinten bedrängt, ihn abzuschütteln.

Verteidigung: Tactical Defending.

Nutze in Diener Formation Deine Defensiven Mittelfeldspieler! (6er)
Lass Deiner Viererkette hinten sauber und alleine die Ordnung behalten. So vermeidest Du Lücken!
Stell mit Deinen 6ern die Passwege zu!
Sei in der Verteidigung nicht zu geil auf den Ball... Presse nicht zu stark mit der RB Taste... das reist Dir Lücken!
Warte doch ab.. wenn DU keine Lücken aufmachst bekommst Du den Ball schon... dauert halt ein bisschen.

Nutze die B-Taste wenn Du hinterher gehst! Ziehe etwas am Trikot damit und ein kontrollierter Schuß Deines Gegners wird zu einem unkontrollierten! Oder Du holst Dir den Ball...
Lerne es Die B-Taste solange einzusetzen das Du kein Foul begehst!

Wenn Dein Gegner sich in den 16er durchgespielt hat... vergiss das was ich über die 6er gesagt habe und wechsel zum Verteidiger am Mann... stell den Weg zum Tor zu! Vorsicht im 16er mit der B Taste! Gibt leicht Elfer.
Nutze hier und auf dem Flügel um Flanken zu verhindern und Schüsse zu blocken die LT Taste.

Viel Spaß beim üben. :)
Vielleicht noch ein Formations Tipp.
Wenn Du 4-2-3-1 spielst hast Du 2 Sechser.... damit steht man hinten sicherer und Du hast 2 Mann die Du vorm zentrum die Passwege zustellen können.

Achja ... kannst mich natürlich adden und wir spielen mal ein paar Matches wenn wir gemeinsam Online sind. :)
Bind zwar kein Profi, aber eigentlich kann ich gut analisieren wo was klemmt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Woran erkennt man ein geiles Computer-Fußballspiel?
Alles in FUT passiert. (ohne finanziellen Einsatz meinerseits. Punkte verdient man genug durch's Spielen.)
Man steigt auf... verbessert sein Team... stellt die Formation um etwas Defensivere Varianten, denn es wird jetzt sicherlich schwerer... wählt die Liga und somit die Gegner.. Weltklasse, Profi und Legende im mix....
bekommt 5 mal in Folge von der KI auf den Sack, ohne sich dabei verarscht zu fühlen, sondern denkt... booaaar wie geil... was für Tore... Weitschuß, Kopfball... alles dabei....... stellt sein Team auf die "alte Formation" um und feiert sein 1:1 wie einen Sieg. :D

HAMMER FIFA 16, ich bin begeistert... und da ich wohl absteigen werde ... ver´suche ich es bestimmt gleich nochmal.... :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Am Wochenende wieder versucht aufzusteigen... habe auch extra die Ultimative League gewählt um mich an eine höhere Spielstärke zu gewöhnen... leider hatte ich nicht genug Zeit.. aber ich habe die ersten Spiele gegen Weltklasse gewinnen können.
Und ich habe 4 Spiele gewonnen und 1 verloren... noch 4 Spiele übrig... ich denke ich kann den sofortigen Wiederaufstieg packen...

Ein echt geiles Gameplay... mit meinem Serie A Team mit 4-3-3 hab ich ein Wahnsinns-Tor nach einer Flanke geköpft....
Wuchtig ohne Ende... Djorgevic funktioniert bei mir besser als Mandzukic, der oftmals zu behäbig ist und Bälle verliert.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab die Tage wieder ein paar Spiele gemacht.
Wie immer FUT gegen die KI im Saison Modus.
Hab jetzt meine Mannschaften weiter aufgewertet.
Die Spanier.. mein einziges Team mit 4-2-3-1 spielen sich absolut irre gut!

Dazu noch ein Bronze Team der deutschen 2.Liga. Das spielt sich unwahrscheinlich anders... sehr gut!

Und ich will das mal betonen....
Ich habe 5 volle Mannschaften(4 Gold, 1 Bronze), wo alle Positionen doppelt besetzt sind plus zusätzliche Reservebank um auch andere Systeme zu spielen..... und alles ohne einen Pfennig mehr im Spiel zu bezahlen. Alles durch Offline-Spielen, Aufstiegspramien und Bonusprämien die man durch spielen bekommt.

rainsch

Senior
Hab die Tage wieder ein paar Spiele gemacht.
Wie immer FUT gegen die KI im Saison Modus.
Hab jetzt meine Mannschaften weiter aufgewertet.
Die Spanier.. mein einziges Team mit 4-2-3-1 spielen sich absolut irre gut!

Dazu noch ein Bronze Team der deutschen 2.Liga. Das spielt sich unwahrscheinlich anders... sehr gut!

Und ich will das mal betonen....
Ich habe 5 volle Mannschaften(4 Gold, 1 Bronze), wo alle Positionen doppelt besetzt sind plus zusätzliche Reservebank um auch andere Systeme zu spielen..... und alles ohne einen Pfennig mehr im Spiel zu bezahlen. Alles durch Offline-Spielen, Aufstiegspramien und Bonusprämien die man durch spielen bekommt.

Auf welcher Stufe spielt die KI?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auf welcher Stufe spielt die KI?

Das ist unterschiedlich.
Du kannst ja in der Saison in der Liga in der DU bist eine Region/Thema/Motto wählen für das DU dich anmeldest.
Un innerhalb dieser Saison spielst Du gegen unterschiedlich starke Gegner(Sterne mäßig) die auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gegen Dich spielen.

In der Liga in der ich gerade bin könnte ich gegen eine Art Europa Liga spielen.. auf Profi/Weltklasse/Legende spielen und würde für einen Klassenerhalt mehr Bonuspunkte bekommen als wenn ich die Chilenische Liga gewinne und aufsteige.
Ist aber transparent und Du kannst das beim auswählen sehen.... wenn einem Legende und Weltklasse zuviel ist, dann geht man einfach mit B Taste zurück und wählt eine andere Liga.

Finde ich sehr motivierend.

Habe auch erst zweimal die schwere Liga gewählt und bin beim ersten Versuch abgestiegen... im Anschluss gleich wieder aufgestiegen.....
(Ich möchte natürlich viele Punkte für die Spieler Einkäufe ergattern.. deshalb wähle ich lieber nicht zu schwere Ligen aus.)
Nebenher kannste ja auch noch Pokale spielen und kommst so zu EXTRA Credits.

Du siehst also Du kannst das selbst auswählen wie die KI spielt.. und man kann die Schwierigkeit in der Liga erhöhen möchte.. immer vorm Spiel den Schwierigkeitsgrad steigern. Das bringt aber nur wenig Credits mehr.

Zuletzt bearbeitet:

DerDoktor46

Altenpfleger
Vielleicht braucht jemand ein wenig HILFE ...... bin noch mit den 15er unterwegs ........:smile::smile::smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben