• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

hi,
habe heut morgen im bus diesen kompletten thread durchgelesen und war ein bisschen baff, wie viel spielspass sich aus spielen gegen die cpu und den slidern so rausquetschen lässt ^^ ...

ich spiele fifa schon sehr lange, aber außer am anfang einer neuen ultimate-team-saison coins zu erspielen, mache ich einen groooßen bogen um die cpu und spiele ausnahmslos gegen (hoffentlich) menschliche kontrahenten ...

spiele glaub ich einen halbwegs passablen ball und bin gestern mit meinem ultimate team in liga 6 aufgestiegen
hier mal meine zwei teams (das argentinier-team setzt sich dabei noch teilweise aus spielern zusammen, die von anfang an dabei waren und die sich daher nicht verkaufen lassen, solche spieler spiele ich in aller regel ab, bevor ich sie für 0 münzen abstoße. deswegen sind da noch so ein paar bronze- und silber-spieler drin. scocco, der stürmer ist zwar auch so ein anfangsspieler, aber der ist bei mir ein absolutes monster und netzt ausnahmslos in jedem spiel :fettes Grinsen:)

argentinier only, alles gemischt:
dont-cry-for-me FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

bundesliga, goldspieler only:
goldkrauts FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

verbringe recht viel zeit mit dem spiel (fühle mich aber immer noch als anfänger) und wäre an einem regen austausch von tipps sehr interessiert ...
hätte wahrscheinlich auch durchaus schon selbst die ein oder anderen tipps, sich schnell die finanzmittel aufzubauen, um baldmöglichst ein halbwegs brauchbares team aufstellen zu können, tipps zum transfermarkt etc... wenn alles gut läuft, gibt es auch bald mal die ein oder andere aufzeichnung von mir zu sehen.
bin auch immer gerne für koop oder 1on1 zu haben, einfach melden! :)
grüße
wurstkerl

So,

ich hab dann mal am Wochenende meine ersten zwei halbwegs (technisch) brauchbaren Aufnahmen produziert, noch weit entfernt davon, sich let's plays oder Ähnliches nennen zu dürfen, aber ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie weit ich das treibe. Im Vordergrund steht tatsächlich der Austausch mit anderen Leidgenossen. Schaffe es leider noch nicht, mein A-game zu spielen, während die Kamera läuft, möchte aber auch gerade diese Matches aufzeichnen (und mich darüber austauschen).

Evtl. interessiert es ja jemanden (evtl. aber auch nicht, dann is auch egal :keine Panik:)

Folge 1: (Gegner bricht leider irgendwann ab)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Folge 2: (Gegner bricht mir leider irgendwann das Genick)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Falls das hier gar nicht gewünscht ist, Links auf seine eigenen Aufnahmen zu verbreiten, bitte ich um kurze Nachricht, dann nehm ich's natürlich wieder raus. Hatte jetzt aber auf Anhieb keine Informationen dazu gefunden.
Ansonsten ist Feedback natürlich erwünscht!

Grüße
Wurstkerl

Edit:
Ah, Videos können auch direkt eingebunden werden, sehr schön ...

Zuletzt bearbeitet:

DerDoktor46

Altenpfleger
...und ich hasse dieses game! :autsch:

Ich halte ja nun mal meine Frustmomente auch für die Nachwelt fest, hier mal ein Link auf die Playlist...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Heute sind weitere 4 Folgen online gegangen ... mal sehen, wie lange ich _das_ noch mache ^^

Ist ja nur ein Spiel :smile::smile:ganz ruhig bleiben, du musst halt mal richtig :nana::nana::nana:viel Glück.......

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Fand den Artikel über das Momentum oder das Nicht-Momentum ganz interessant.

FIFA und das Momentum - Urbane Legende oder Gameplay-Betrug? - GameStar

Da sind die Mannen von EA ja mal ausgesprochen ehrlich.. und geben zu das sie nicht in der Lage sind das "vernünftig" zu programmieren.
Deshalb passiert das wahrscheinlich auch lieber mit der Holzhammer Methode...
Wenn man den Schußbalken voll auflädt um den Ball weg zu hauen und der Ball dann trotzdem nicht den 16er verlassen kann weil er einfach nur 1,5 Meter rollt... und das bei sämtlichen Mannen im Team so passiert.. .4-5 mal hintereinander... bis endlich der Ball in dem Tor landet.. wo EA es will....

Ich schwärme ja immer so von den Gameplay Slidern... da kann man doch wunderbar... Pass/Schuß/ Fehlerhäufigkeit und Stärke anpassen.... sowie die First Touch Fehlerquote... Also ich als Laie.. kann mir da eine Konfiguration zusammenbauen.. wo der aktuelle Fifa Weltmeister keine Chance gegen mich hat....

Nein das wäre glatt gelogen... kann ich nicht... ich kann nur für beide Nutzer geimeinsam eine Datei ändern.... und für die KI eine andere Datei verändern... hmm vielleicht könnte dann ja ein EA-Profi...in einem Online Spiel.. auch irgendwelche Parameter setzen.. die mal den einen ... mal den anderen User in den Genuss einer fehlerfreien Pass/Schußquote kommen zu lassen.

Besonders auffallend ist natürlich.. das diese miesen Passquoten dann immer in Auf/Abstiegsspielen zu buche schlagen... also immer dann wenn man meint es geht um etwas... aber zum Glück gibts da ja noch die Zusatzspiele die man sich mit Gamewährung kaufen kann... und die sonst ja kaum einer nutzt....
(und bevor jetzt irgendwelche Hobbypsychologen zitiert werden.... klar ist das man unter Streß auch mal Fehler macht.. aber nicht derart das man jeden einzelnen Paß versaut.. beim Spielerwechsel keinen Spieler mehr in Ballnähe anwählen kann und jeder Schuß den Pfosten trifft.)

Übrigens... wenn ich Fifa Online spiele, dann gegen Kumpels.. also meine Aufregung/Nervosität hält sich da in Grenzen... da geht es um den Spaß und die goldene Ananas....und trotzdem spiele ich am selben Abend mal wie ein Profi und auch wieder wie ein Anfänger... manchmal sogar während einem Spiel... ein Schelm der dabei denkt... EA könnte da seine Finger im Spiel haben.....

Naja aber für die Profis von EA ist das natürlich nicht möglich... wow was für ein gehaltloser, mies recherchierter Bericht!

Was mich manchmal wundert... warum implementiert EA dann Phasen ins Spiel.. also grob gesagt.. erste Halbzeit für Team A und zweite Halbzeit für Team B....
ABER warum nur machen die das.... das schaffen zwei gleichstarke Spieler ganz von alleine...
Und wenn ich auf einen stärkeren Spieler treffe.. darf der ruhig beide Halbzeiten dominieren und mir mal so richtig die Hütte vollhauen.

Für mich haben jedenfalls die Onlinspiele oft einen albernen Charakter...wenn ich nicht mehr Herr meines Gamepads bin... dann brauche ich auch nicht spielen.

Aber Momentum... gibt's doch garnicht...:haha:

Dameddla

Frührentner
Also, ich kann dieses Momentum dingensbummens nicht bestätigen.
Ich finde sogar das 16 der erste Teil seit vielen Jahren ist, wo es mir nicht vorkommt das gewollt noch Tore in der 45 oder 90sten fallen. Bei 13 oder 14 war das ganz schlimm.
Das ein Spieler den Ball mal nicht trifft und der als Rohrkrepierer im 16 verendet, das passiert a auch in der BL, genauso wie Torchancen aus fünf Metern zu versieben.

Ich kann nur für mich sprechen. Speile ich konzentriert, spiele ich erfolgreich. Spiele ich fahrig, verliere ich.

Dabei läuft es Online auch immer fair ab. Da bin ich in der Onlinesaison in Liga 4, spiele momentan aber mehr FUT, meist Online, wenn offline dann auf Weltklasse.

Man muss sich halt ein bischen an riemen reissen und manche Spiele sind wirklich super eng. Aber dafür hab ich mir ja auch FIFA gekauft.

Mir gefällt dieser Teil am Besten bisher.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also, ich kann dieses Momentum dingensbummens nicht bestätigen.
Ich finde sogar das 16 der erste Teil seit vielen Jahren ist, wo es mir nicht vorkommt das gewollt noch Tore in der 45 oder 90sten fallen. Bei 13 oder 14 war das ganz schlimm.
Das ein Spieler den Ball mal nicht trifft und der als Rohrkrepierer im 16 verendet, das passiert a auch in der BL, genauso wie Torchancen aus fünf Metern zu versieben.

Ich kann nur für mich sprechen. Speile ich konzentriert, spiele ich erfolgreich. Spiele ich fahrig, verliere ich.

Dabei läuft es Online auch immer fair ab. Da bin ich in der Onlinesaison in Liga 4, spiele momentan aber mehr FUT, meist Online, wenn offline dann auf Weltklasse.

Man muss sich halt ein bischen an riemen reissen und manche Spiele sind wirklich super eng. Aber dafür hab ich mir ja auch FIFA gekauft.

Mir gefällt dieser Teil am Besten bisher.

Stimmt in Fifa 16 isses auch nicht so ausgeprägt.
Geb ich dir absolut recht.

Die Blütezeit des Momentum ist vorbei... aber auf jeden Fall der Grund warum ich eigentlich ausser gegen Freunde... nur noch gegen die KI spiele.
Ich habe dennoch gelegentlich Spiele.. wo ich nicht zum Spieler in Ballnähe wechseln kann... usw. wo einfach kein Knopf mehr tut was er soll.
Und wenn ich dann ein Gegentor fange... geht es danach plötzlich wieder.

Oben