• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Liegt nicht in meiner Absicht....das Spiel ist halt für mich als realo Fan.... echt top!
Lass ich mir auch vom Dameeddla nicht ausreden.... denn online wirst du einfach in jedem noch so geilen Spiel...immer Profis oder Spielspaß -verderber finden.

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Das Spiel ist schon gut, keine Frage. Aber alles Himmelhoch jauchzend darzustellen ist quatsch. Ich habe gestern bestimm auch 3 Stunden gespielt, allerdings nur Online. Was da teilweise an Toren gefallen ist geht gar nicht! Gut, mag sein das ich gegen echte Cracks gespielt habe, aber wenn 8/10 Freistössen, auf Tor des Jahres Style oben Millimeter genau im Knick versenkt werden, spiele ich a) entweder gegen Calhanoglu persönlich ohne es zu wissen, oder b) treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Tore im Allgemeinen fallen mir zu spektakulär. Da zimmert einer aus 25 Metern mit drölfhundertachtundsechzig Sachen aufs Tor, natürlich an den Pfosten um dann mit dem Stürmer den Ball kurz anzulupfen und dann gekonnt mit der Hacke nen kleinen Heber macht. Also SOWAS sehe ich selten in der Sportschau. Franz Beckenbauer würde sagen: der Schapapapa ist ein begnadeter Fussballer.

Aber ich wills nicht madig reden. Der Rest ist schon gut. Jedenfalls blieben mir die "Suche Verbindung" Bildschirme von Konami erspart.

Kann ja auch an mir liegen das ich so ein schlechter Spieler bin, man weiss es nicht.

Oder ums mit einem weiteren Beckenbauer Zitat zu beenden: "Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen."

Ich muss leider meine Meinung doch noch mal reviderien:

hab gestern nochmal ein wenig gespielt, sowohl off- als auch online und nun bin ich auch mit dem Spiel so richtig warm geworden.
Es ist Obergeil, Punkt!
Wahrscheinlich hatte ich an dem Samstag einfach nur Jungs die die Freistösse perfekt beherrschten oder im Allgemeinen, das kan man ja auch Neidlos anerkennen, schlichtweg besser waren. Die Spiele gestern waren alles SEHR ausgeglichen und knapp. Schöne Ballstaffetten, schöne Tore, auch mal ein erkämpftes Null zu Null.
Und das geilest, ich sagte es bereits, der ONline-Modus. Schnelles finden der Gegner, absolut flüssiges Spiel, geile Stadionatmosphäre!
@Axelent: hab übrigens keinesfalls versucht dir das Spiel madig zu reden, respektive zu sagen FIFA wäre scheisse.:keine Panik:

HolPa

Jungspund
Also ich hab die Demo auch durch probiert.

Als Sky-Fussball-Enthusiast und FIFA/PES-Follower fand ich das alles echt gut.
Im Rahmen der Sim-Konsolen-Möglichkeiten macht das Spaß und ist in meinen Augen sehr realistisch.

Es wird immer Leute geben, die irgendwas zu kritisieren haben, z.B. warum bei 40 Grad keine Trinkpausen abgehalten werden etc.

Für das schmale Geld freue ich mich auf Donnerstag, dann kann der Fun beginnen...und Fun soll es ja machen.

Entweder zocken, oder selber Bolzplatz (ich bin leider Sesselsportler)...aber nicht meckern!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich muss auch zugeben, das ich ein Schisser bin.
Ich denke die, die jetzt gerade early Access Online spielen, sind wirklich sehr gut.
Ich gehöre halt nicht zur Garde die dann in Liga 1 und 2 zu finden sind.

Was ich mir aber diesmal und es ist das erste mal in einem Konsolenfußball vornehme... ich will mal die Grundtricks lernen.
Denn die 1 gegen 1 Situationen machen mir im Moment wahnsinnig Bock.. auch wenn ich nur in 2 von 100 Fällen vorbei komme.
In der Verteidigung ist es zum Glück genauso.. da kommt mein Verteidiger-Gen durch und selten einer vorbei.
[MENTION=4264]HolPa[/MENTION]: Ich bin auch schon länger Sesselsportler.... also da gibt's nix zu meckern. :)
Wenn ich mehr dürfte/könnte... würde ich auch mehr machen.... aber das ... ist eine andere Geschichte.

HolPa

Jungspund
@HolPa: Ich bin auch schon länger Sesselsportler.... also da gibt's nix zu meckern. :)
Wenn ich mehr dürfte/könnte... würde ich auch mehr machen.... aber das ... ist eine andere Geschichte.

Sieht bei mir doch genauso aus. Und ich habe mir auch vorgenommen, mich diesmal mehr mit den Basics zu befassen.
Das Dribbeling in FIFA15...naja, vielleicht war ich auch nur der Vollpfosten schlechthin, aber diesmal soll es gelingen.
Ich zock auch die Demo nicht mehr, ich will schlechter anfangen, um besser zu werden...

Bis Donnerstag halt ich noch durch, dann liefert Ama..hoffentlich....:fettes Grinsen:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
In den früheren FIFA - Teilen brauchte ich nie ein Dribbling mit Tricks.
Jetzt hab ich das Gefühl , wenn ich effektive Moves wie links Antäuschen und rechts vorbei ziehen beherrsche, dann kann ich dadurch wichtigen Raum generieren, den ich für den Spielaufbau benötige. Ein Tänzer wird trotz üben niemals aus mir werden... hehehee

HolPa

Jungspund
:smile:...aus mir soll auch ein Miro Klose werden...Fuß hin, fertig...

Allein den linken Daumen zu bewegen, um übers Feld zu kommen ist schon schwer genug...

Da läßt man sich die Ware schon ins Haus liefern, motzt vom Sessel aus und soll auch noch den Controller-Daumen mit ins Spiel bringen? Aber Hallo....gehts noch...tsetse...damals war alles besser:shame:....

FIFA16, ich guck mal nach Malteser16..also ich mein den Stift, nicht das Getränk...sonst werd ich noch Tänzer...

Ach, wie werden wir zu Kindern, wenn der Release bevorsteht...:scream::scream::sniff:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab den Trick meiner Wahl gefunden...
Off the Ball Sprint/Trick einfach LB und Sprint drücken und ... dann warten bis ich mit meinem Spieler den Verteidiger umrenne... weil ich mit dem linken Stick die falschen Bewegungen gemacht hab... hehehe:shame::silly:
Im Idealfall halt dran vorbei.. aber wie ich mich kenne... lauf ich öfters gegen den Pfosten als drum herum... harharhar..:ugly: naja oder mir springt einer aus dem Weg... was dann ja auch schon wieder ein Trick wäre, oder? :fettes Grinsen:

Das würde jedenfalls meinen Ballkünsten auf dem Platz nahe kommen, was schon wieder den realen Charakter des Spieles unterstreicht...:respekt:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gesagt getan.... ich habe meinen neuen Trick gestern mal gegen einen langjährigen Kumpel getestet.....
Und es hat hervorragend geklappt.... und sah genauso ungelenk aus wie ich auf dem Platz....
Dadurch das mein Kumpel das einfach nicht von mir gewohnt war... ist er mir immer schön aus dem Weg gehüpft... harhar und ich bin geradeaus weitergelaufen.
Wenn er mal nicht schnell genug weg war.. sind wir immerhin noch zusammen gekracht hehehe... wie gesagt da wird die Realität wirklich sehr gut immitiert...

Jetzt muss ich mich nur auch noch auf die neue Animation gewöhnen.. sonst spiele ich nicht nur meinen Gegner, sondern auch mich schwindelig.:shame::silly::fettes Grinsen:

Oben