• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 16

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Nach dem ersten Zocken der Demo werde ich vermutlich dieses Jahr zu Fifa tendieren. Hab schon länger kein aktuelles Fußballspiel mehr gekauft, glaube PES 2014 war das letztes und hab nochmal richtig Bock zum Kicken.
Bin eigentlich ein PESler, die Fifa Demo hat mir aber schon sehr gefallen. Hat sich für meinen persönlichen Geschmack zwar noch minimal zäh bzw. zäher als sonst PES angefühlt, dass führe ich aber erst einmal eher auf meine Abstinenz beim Fußball-Genre zurück. Denke wenn ich wieder mehr an der Konsole kicke, läuft auch die Kirsche wieder wie sie soll :top:

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wie funktioniert FUT bei Fifa 16? Ist das ein reiner Online-Modus oder kann man ähnlich wie bei NBA 2k z.B. sein Team auch über Offline-Modi erweitern/verbessern?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie funktioniert FUT bei Fifa 16? Ist das ein reiner Online-Modus oder kann man ähnlich wie bei NBA 2k z.B. sein Team auch über Offline-Modi erweitern/verbessern?

FUT kann beides.
Es gibt einen Online Liga udn Turniermodus und einen Offline Liga und Turnier Modus.
Sehr umfangreich und motivierend gemacht.

Ich hab in den vergangenen Jahren nur selten FUT gespielt weil ich den Offline Part ausser Acht gelassen habe... aber gerade im Oflfline Modus macht es mir immer noch Spaß.

Ist ein Dauerbrenner.

Auch ohne Geld in die Karten zu stecken bekommt man zu einem sehr gut spielbaren Team.. dann halt ohne große Stars.
Wenn man die Teamchemie beachtet laufen auch die normalo Spieler sehr gut mit.

Bezahlen wird man sein Team über erspieltes Geld. (Turniergewinne... Liga Aufstieg usw.)
MIt dem Geld geht man entweder Karten kaufen oder auf den Transfermarkt und kauft sich passende Spieler für sein Team.

Für Vorbesteller von Fifa gibts dann auch nette 15 Wochen lang ein Gold Pack... wo dann auch Spieler drin sind die DU in Deine Teams(meist hat man mehrere) einbauen kannst.

Edit: Im Online und Offline Modus spielt man mit dem gleichen Team, wenn man das will.. oder mit unterschiedlichen, wie man will.

Der neue FUT-Draft Modus ist eine kurzfristige Sache um mal mit Stars spielen zu können.
Für jede Position erhält man 5 Spieler zur AUswahl... und muss sich für einen entscheiden...
Ist die Mannschaft und samt Ersatzbank und Reserve erstellt gehts los ... 4 oder sind 5 Spiele? Hopp oder Topp
Wenn man alles gewinnt erhält man seinen Einsatz zum Spielen verdoppelt zurück... verliert man eines der SPieler hat man 15000 Cr verspielt... das sind im normalen FUT bis zu 10 Spieler... (oder man kauft besser ein :) ) Oder 3-4 bessere Spieler....

Aber eigentlich ist FUT so umfangreich.. da kann man Bücher schreiben....

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Man sollte noch erwähnen, dass FUT nur mit aktiver Xbox Live Anbindung spielbar ist. Ansonsten musst du auf den Modus verzichten, wenn die EA oder Xbox Live Server down sind.

HolPa

Jungspund
Ich hab mir FIFA jetzt auch vorbestellt...ich fand die Demo sehr gut.
Seit FIFA 09 habe ich parallel auch immer so alle zwei Jahre PES gezockt, mir fehlte aber irgendwie der Flair bei PES.
Son Schweinfeger zu sehen (oder ähnlich) fand ich dann auch nicht so prickelnd!

Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch nicht zeit-intensiv damit beschäftigt, eher so Arcade-mäßig und da muss ich
sagen, daß mir beide ganz gut gefallen haben. Kopfschüttelnd habe ich dann auch einige Rezensionen bei Amazon, z.B.
über FIFA 15 gelesen, aber da ich nicht der Freak war (das soll sich jetzt mit FIFA16 ändern), kann ich den ganzen Hype
zwischen Konami und EA nicht ganz verstehen!

Die Demo fand ich sehr genial (hab auch als Senior den Unterschied zu FIFA15 gemerkt)...mein Rollator glitt ebener,
mein Augenlicht erkannte Spieler ohne Brille..alles in Allem: Ich freu mich drauf und werde mich reinknien...solange, bis
mir der "Messi" erscheint....

Jungs und Mädels, wir sehen uns auf dem Bolzplatz hinterm Stift...

Greetz vrom Holger :shame:

Oben