• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte heute Besuch und wir hatten alle viel Spaß mit dem Game. So wie Anfänger halt Spaß haben inkl. Eigentore und Ball mehr im Aus als auf dem Rasen. :ugly:

2 Sachen blicken wir überhaupt nicht und ein Blick ins "Handbuch" wirkte abschreckend mit den 1.000 Tastenkombinationen. So richtig hat es uns also nicht befriedigt. *g*

Und zwar:
-Wie kann man den Ball sichern so dass einem der Gegenspieler nicht einfach so den Ball abnimmt?
-Wie kann man den Ball dem Gegner abnehmen ohne Grätsche wo man gleich gelb und rot kassiert?

Bis jetzt sieht es halt so aus dass einfach jeder zum Ball läuft und hofft dass er ihn bekommt und halten kann. Meist läuft dann aber der andere einfach über den Ball und hat ihn dann. :scratch:

Morgen Mittag wollen wir noch etwas zocken. Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte damit ich etwas Licht ins Dunkle bringen kann. :smile:

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Also ich spiel das genauso wie du knusper. Ich glaub den Ball zu bekommen funktioniert auch nur so indem man "drüberläuft".
Kommt wohl dann auf die Stärken des virtuellen Spielers an wer das Duell um die Kugel gewinnt.
Die ganzen Kombinationen kann ich mir sowieso nicht merken. Ich spiel nur mit 4 Tasten. Schiessen, passen, laufen, flanken.

NoYello

Jungspund
Ich weis genau was ihr meint....meine Frau schimpft und sagt das Spiel weckt Aggressionen :autsch: in mir...

Dem Gegner nimmst du am besten den Ball ab wenn du die X-Taste benutzt...zumindestens wenn du in seiner Nähe bist....und am besten holst du dir noch Hilfe von nem cpu spieler wenn du RB dabei drückst....

mfg

Schoxel

Frührentner
-Wie kann man den Ball sichern so dass einem der Gegenspieler nicht einfach so den Ball abnimmt?
-Wie kann man den Ball dem Gegner abnehmen ohne Grätsche wo man gleich gelb und rot kassiert?

- Abschirmen des Balles machst du mit RT, das funktioniert allerdings nur im Stand!
- mit X macgst du wie schon geschrieben eine Grätsche! Hier muss das Timing perfekt sein und gestaltet sich als Neuling als schwierig. Am besten du drückst, wenn du am Mann bis die B-Taste! Bist du noch zuweit weg, dann versucht der Verteidiger den Ballführenden festzuhalten bzw. zu stoßen!
- wenn du die A-Taste gedrückt hälst, dfann läuft dein Verteidiger zum Ballführenden und folgt ihm auch, setzt aber keinen Versuch an ihm den Ball abzunehmen! Wenn du als Verteidiger LT drückst macht sich dein Verteidiger breit und versucht den Passweg zuztustellen!
- Wenn du LB drückst fprderst du einen 2. Verteidiger an, der dich unterstützt. Das ist zwar recht effektiv, allerdings ergibt sich somit zwangsläufig ein freier Mitspieler für den Ballführenden Spieler, ist also mit Vorsicht zu geniessen!

dann gibst da noch ne menge anderer Tastenkombis, aber das würde dich jetzt glaube ich überfordern. Wenn du das oben beschriebene beherrscht, dann kommt Lektion 2! :D

Nicht aufgeben, hört sich kompliziert an, aber mit zunehmender Spielezahl, machst du die Aktionen automatisch!

NoYello

Jungspund
Kann es an der Steuerung liegen...ich spiele auf alternativ und bei mir ist B Grätsche und X die saubere Variante ....:scratch:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke. :)

Für den Anfang reicht dass erst mal biss es etwas sitzt.

Haben heute noch etwas gezockt und schön zu sehen dass so langsam auch mal Tore fallen. Es wird langsam etwas besser und der Ball ist nicht mehr so oft im Aus.
Macht offline auf jeden Fall eine Menge Spaß mit Kumpels wenn man es nicht zu wichtig nimmt und dass ganze mit Humor sieht.

Bin ja normal einer der gerne online zockt. Kampfspiele ala Soul Calibur und Co hab ich aber damals aufgegeben weil mir zuviel Freaks rumliefen. Denke mal Fifa wird für mich auch ein reines Offline-Spiel bleiben weil ich mir da auch vorstellen kann dass nur Hardcore-Freaks anzutreffen sind.

Wenn ich allerdings mal halbwegs die Grundlagen drauf habe könnte ich mir allerdings Freundschaftsspiele mit den Senioren vorstellen. Schaun ma mal.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hey Knusper,

auch wenn Du jede Menge Spaß mit Fifa im Offline Modus haben kannst.... spiele ruhig auch online.
Der Saison Modus Online ist ja Level basiert.
Das heisst Du wirst in Deinem Start Level nicht auf die Freaks treffen.... du solltest jedoch schon die Tasten kennen, damit Du nicht gegen Dich und den Gegner spielst... hehehe , dann solltest Du auch auf gleichstarke Gegner in Level 10 treffen.
Und falls Du in Ligen aufsteigen solltest, wo Freaks anzutreffen sind, bist Du in ein Paar spielen abgestiegen und hast wieder Chancen zu gewinnen. :)

Viel Spaß beim ausprobieren... und falls ich Dich mal online Treffe, üben wir zusammen ein bisschen. :)

Oben