• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

bhaalus

Altenpfleger
Sodele nachdem ich ja neulich um Infos zu Samsung TVs erfragt hatte, wollte ich noch schnell mitteilen dass ich mich nun entschieden hatte und es ein Samsung UE55ES6710 wurde.

Nach einer Woche der Nutzung kann ich nun endlich sagen, dass ich zufrieden bin. Habe gestern die letzte Einstellung gefunden die mir noch gefehlt hat um bei der Xbox ein hervorragendes Bild zu haben. Ja wer kann denn ahnen, dass man bei der Source-Wahl auch noch die Option "Spiel" angeben muss, wenn man vorher in den Bildoptionen schon den Spielemodus aktiviert hatte?!?!?! Aber abgesehen von dieser nicht ganz logischen Einstellung kann ich eigentlich nur in den höchsten Tönen von dem Gerät schwärmen. Schon im ausgeschalteten Zustand macht das Gerät aufgrund seinens Designs einen edlen Eindruck.

Den 3D-Modus brauche ich zwar nicht, aber er funktioniert. Sei es mit 3D-Spielen wie Batman oder Basketball, wie auch bei der Umwandlung des normalen Fernsehens. Da mir das aber viel zu anstrengend auf Dauer ist, bleibt dieser Modus ein Gimmick für meinen Sohn und seine Freunde.

Ein kleiner Punkt irritiert mich noch. Wenn ich den TV über Wlan betreibe funktioniert diese ganze Smart-TV-Sache nicht ganz so toll.
Über Kabel gibt es kein Problem. Ich kann das Problem nur nicht ganz orten, denn meine Box neben dem Fernseher funktioniert tadellos im Wlan-Betrieb. Vielleicht ist es aber auch mein Uralt-Router der die Probleme verursacht...daher möchte ich nicht gleich den Stab über Samsung zerbrechen.

Das Bild ist (wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat) bei allen Quellen hervorragend und gibt keinen Grund zur Beschwerde. Also von meiner Seite aus gibt es für diesen TV nen Daumen nach oben!

Falls jemand anderes sich für nen Samsung TV der 6000er-Serie entscheidet und ggf. vom ersten Moment an mit den Einstellungen nicht zufrieden ist, darf er mich gerne zu den Einstellungen ansprechen....!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Erst mal Glückwunsch zum neuen Möbel. :zwinker: Zur Wlan: ab und an vertragen sich verschiedene Wlan Geräte einfach nicht so. Das können auch Geräte der Nachbarn sein. Versuch erst mal den TV mit Wlan zu betreiben, wenn die Box abgeschaltet ist; besser noch Netzstecker ziehen. Wenn das nichts bringt würde ich mal auf einen anderen Wlan Kanal switchen, moderne Router (Fritz Box) zeigen mittlerweile sogar an, welche Kanäle als störend empfunden werden. Manchmal reicht es auch, wenn minimal die Antenne etwas gedreht wird. Einfach mal rumspielen, das können wir doch am bessten!!! Viel Spaß weiterhin beim testen.

SOLARIS AD

Frührentner
Sodele nachdem ich ja neulich um Infos zu Samsung TVs erfragt hatte, wollte ich noch schnell mitteilen dass ich mich nun entschieden hatte und es ein Samsung UE55ES6710 wurde.

Nach einer Woche der Nutzung kann ich nun endlich sagen, dass ich zufrieden bin. Habe gestern die letzte Einstellung gefunden die mir noch gefehlt hat um bei der Xbox ein hervorragendes Bild zu haben. Ja wer kann denn ahnen, dass man bei der Source-Wahl auch noch die Option "Spiel" angeben muss, wenn man vorher in den Bildoptionen schon den Spielemodus aktiviert hatte?!?!?! Aber abgesehen von dieser nicht ganz logischen Einstellung kann ich eigentlich nur in den höchsten Tönen von dem Gerät schwärmen. Schon im ausgeschalteten Zustand macht das Gerät aufgrund seinens Designs einen edlen Eindruck.

Den 3D-Modus brauche ich zwar nicht, aber er funktioniert. Sei es mit 3D-Spielen wie Batman oder Basketball, wie auch bei der Umwandlung des normalen Fernsehens. Da mir das aber viel zu anstrengend auf Dauer ist, bleibt dieser Modus ein Gimmick für meinen Sohn und seine Freunde.

Ein kleiner Punkt irritiert mich noch. Wenn ich den TV über Wlan betreibe funktioniert diese ganze Smart-TV-Sache nicht ganz so toll.
Über Kabel gibt es kein Problem. Ich kann das Problem nur nicht ganz orten, denn meine Box neben dem Fernseher funktioniert tadellos im Wlan-Betrieb. Vielleicht ist es aber auch mein Uralt-Router der die Probleme verursacht...daher möchte ich nicht gleich den Stab über Samsung zerbrechen.

Das Bild ist (wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat) bei allen Quellen hervorragend und gibt keinen Grund zur Beschwerde. Also von meiner Seite aus gibt es für diesen TV nen Daumen nach oben!

Falls jemand anderes sich für nen Samsung TV der 6000er-Serie entscheidet und ggf. vom ersten Moment an mit den Einstellungen nicht zufrieden ist, darf er mich gerne zu den Einstellungen ansprechen....!

Praktisch. Ich habe mir vor zwei Wochen das Modell in 50 Zoll geholt. Das schreit ja ja Erfahrungsaustausch. Kann das Teil übrigens auch empfehlen, vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Information nach ( habe 960,-€ für den 50er bezahlt ) top.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich will mir dieses Jahr einen neuen TV kaufen. Mein 55" Toshiba soll gegen einen 65 Zöller ausgetauscht werden.

So wie es aussieht gibt es dieses Jahr bei den neuen Modellen in der 65" Zoll Grösse nicht viel Auswahl. Bei den Sony Modellen wird wohl bei 60" Schluss sein, ebenso bei LG. Auch bei Philips gibt es dieses Jahr wohl keinen 65er. Bleibt eigentlich nur noch Samsung mit dem 65F8090 oder der Panasonic 65VT60. Aber das ist halt ein Plasma.

Da geistern in meinem Kopf immer noch die Geschichten vom Einbrennen herum. Spielt hier jemand auf einen Plasma? Wie sind eure Erfahrungen mit Nachleuchten und Einbrennen? Die Vorteile des Plasma wären halt ein garantiert Clouding freies Bild, Top Kontrast und Schwarzwert.

crizzero

Rusty Loot Unit
Nimm den Samsung. Besser geht's nicht. Ich schaue grundsätzlich nur noch nach Toshiba- und Samsung-LEDs, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Plasma-Fernseher kommen mir auch nicht ins Haus (Einbrenngefahr, Stromverbrauch).

AmerigarKeiner

Frührentner
ich habe den Panasonic 65" Plasma. bin davon begeistert, kenne noch jemand der eins hat und der isses auch........ einbrenne Gefahr bei Plasmas ist eigentlich gar kein Thema mehr

NoYello

Jungspund
Ich hab nen 55Zoll von Philips mit Ambilight....bin sehr zufrieden bis jetzt und finde mit dieser Hintergrundbeleuchtung bekommt es nochmal ne ganz andere Atmosphäre ....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin sehr zufrieden mit Samsung und LED, das kann ich nur empfehlen. Von Plasma würde ich auch die Finger lassen, die Zukunft heißt LED, aktuelle Geräte stehen dem in nichts nach und können es noch besser. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten:fettes Grinsen: Aber die Vorteole der LED Technik sprechen einfach für sich.

Onkel Heinville

Frührentner
Also bzgl. Einbrennen habe ich was anderes gehört, ist angeblich nach wie vor ein Thema...wie geschrieben, hab ich nur gehört, keine eigene Erfahrung.....wobei der höhere Stromverbrauch evtl. auch ein Thema ist?!?

Oben