• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Was Sony betrifft, ist das meines Wissens nach nicht so. Die aktuelle Top-Reihe (HX955) verwendet kein Edge LED als Hintergrundbeleuchtung, sondern hier setzt Sony auf Full LED-Backlight. KLICK

Ja, der 955 setzt als letzter Sony TV auf Full LED (selbst das neue Topmodell der 84" 4K LCD hat nur Edge), aber der ist in der Schweiz nur über den Sony Online Store erhältlich. Und wenn ich mir den Preis in Deutschland anschaue brauche ich nach dem CH Preis gar nicht erst zu fragen. Und mit Sony habe ich bei meinem vorletzten TV sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit der Qualität des Gerätes selber und dem unsäglichen Sony Schweiz "Kundendienst".

Daddli

Rentenbezieher
Ein gebranntes Kind. Nachvollziehbar. Ich würde da ähnlich reagieren.

Ich besitze den HX855 in 55" (mein erster Sony) und bin bisher sehr zufrieden. Zwar "nur" EDGE-LED, allerdings bin ich dennoch vom Schwarzwert sehr angetan. Mein Vater nutzt Samsung und hat mit Hot Spots in allen vier Ecken zu kämpfen. Das ist nun mal der Fluch von EDGE-LEDs. Selbst beim gleichen Hersteller und gleichem Modell treten aufgrund von Fertigungstoleranzen schon teilweise enorme Unterschiede auf.

Dimo2006

Frührentner
Ein gebranntes Kind. Nachvollziehbar. Ich würde da ähnlich reagieren.

Ich besitze den HX855 in 55" (mein erster Sony) und bin bisher sehr zufrieden. Zwar "nur" EDGE-LED, allerdings bin ich dennoch vom Schwarzwert sehr angetan. Mein Vater nutzt Samsung und hat mit Hot Spots in allen vier Ecken zu kämpfen. Das ist nun mal der Fluch von EDGE-LEDs. Selbst beim gleichen Hersteller und gleichem Modell treten aufgrund von Fertigungstoleranzen schon teilweise enorme Unterschiede auf.

Du weißt schon, was Klagen auf hohem Niveau ist ? :rolleyes:

Gryf

Neuankömmling
Sodele nachdem ich ja neulich um Infos zu Samsung TVs erfragt hatte, wollte ich noch schnell mitteilen dass ich mich nun entschieden hatte und es ein Samsung UE55ES6710 wurde.

Nach einer Woche der Nutzung kann ich nun endlich sagen, dass ich zufrieden bin. Habe gestern die letzte Einstellung gefunden die mir noch gefehlt hat um bei der Xbox ein hervorragendes Bild zu haben. Ja wer kann denn ahnen, dass man bei der Source-Wahl auch noch die Option "Spiel" angeben muss, wenn man vorher in den Bildoptionen schon den Spielemodus aktiviert hatte?!?!?! Aber abgesehen von dieser nicht ganz logischen Einstellung kann ich eigentlich nur in den höchsten Tönen von dem Gerät schwärmen.

Ich flippere mal ganz gerne auf der X Box. Bei meinen 6100 ist es so, dass auch in Spielemodus und Quellenbezeichnung "Spiel" immer noch eine spürbare Eingabeverzögerung festzustellen ist. Abhilfe hat die Quellenbezeichnung PC gebracht. Das nur mal so nebenbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger
Ich flippere mal ganz gerne auf der X Box. Bei meinen 6100 ist es so, dass auch in Spielemodus und Quellenbezeichnung "Spiel" immer noch eine spürbare Eingabeverzögerung festzustellen ist. Abhilfe hat die Quellenbezeichnung PC gebracht. Das nur mal so nebenbei. ;)

Danke für den Tipp. Muss ich heute Abend mal testen. Mir ist zwar bisher keine weitere Verzögerung aufgefallen, aber das kann ja auch einfach an meiner alterbedingten schlechten Auffassungsgabe liegen! :cool:

Oben