• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

WirbelFCM

Frührentner
So nun zu meiner Frage. Kenn mich jetzt mal nicht so ganz aus mit der Materie aus. Da aber hier einige Leute mit den Lg´s Probleme puncto Bild haben,
betreibt ihr euer "Fernsehmaterial" über den eingebauten DvB- S,C,T- Tuner oder extern.?
Hab nämlich über den S-tuner geguckt, dann über nen Sat-receiver HD und finde das Bild über den Sat-receiver definitiv besser.
Können auch deswegen die Bildprobleme bei euch sein?

Das sollte einem doch aebr eigentlich der gesunde Menschenverstand erklären, daß ein externer Empfänger deutlich bessere Qualität liefern sollte als ein eingebauter Tuner, der nur ein Bauteil im Cent-Bereich ist ;)

Was aber noch viel entscheidender sein sollte bei der Frage, ob man einen internen Tuner nutzt oder einen richtigen Sat-Receiver, ist die Frage, ob man sich den Gängelungen der HDplus-Sender aussetzen will oder lieber selber die freie Entscheidung über sein TV-Programm uns seine TV-Gewohnheiten behalten will. :cool:

Und 3D war für mich auch keine Kaufentscheidung, dafür ist die Technologie noch nicht ausgereift genug!Aber mal eine Frage an diejenigen, die schon 3D-Fernseher haben und nutzen: bei zahlreichen Spielen kann man ja heute schon "3D" aktivieren: macht das beim Zocken wirklich Sinn? Ich merke ja so nach 2-3h oft schon, daß mir die Augen brennen und laufen wie 'ne Klospülung (was ich bei ner Röhre früher bzw. meinen Thomson DLP-Rückpro nie so hatte!), darum hatte ich vor dieser Spielerei erst recht Manschetten. Wobei ich das schon gerne mal testen würde... :)

BWG Wirbel

Das sollte einem doch aebr eigentlich der gesunde Menschenverstand erklären, daß ein externer Empfänger deutlich bessere Qualität liefern sollte als ein eingebauter Tuner, der nur ein Bauteil im Cent-Bereich ist ;)

Was aber noch viel entscheidender sein sollte bei der Frage, ob man einen internen Tuner nutzt oder einen richtigen Sat-Receiver, ist die Frage, ob man sich den Gängelungen der HDplus-Sender aussetzen will oder lieber selber die freie Entscheidung über sein TV-Programm uns seine TV-Gewohnheiten behalten will. :cool:

Und 3D war für mich auch keine Kaufentscheidung, dafür ist die Technologie noch nicht ausgereift genug!Aber mal eine Frage an diejenigen, die schon 3D-Fernseher haben und nutzen: bei zahlreichen Spielen kann man ja heute schon "3D" aktivieren: macht das beim Zocken wirklich Sinn? Ich merke ja so nach 2-3h oft schon, daß mir die Augen brennen und laufen wie 'ne Klospülung (was ich bei ner Röhre früher bzw. meinen Thomson DLP-Rückpro nie so hatte!), darum hatte ich vor dieser Spielerei erst recht Manschetten. Wobei ich das schon gerne mal testen würde... :)

BWG Wirbel

ich habe gow 3 in 3d gespielt und muss sagen, dass es wirklich extrem geil ist - und das, obwohl man merkt, dass es für diese generation nicht gedacht war, man also mit der alten sd-auflösung leben muss. man kann das schlecht beschreiben, muss es selber ausprobieren. grob kannst du dir das so vorstellen: die 360-spiele sehen so aus wie die xbox 1 spiele nur "feiner". jeder kann sich auch ungefähr vorstellen, wie die 720 spiele aussehen, nämlich das bekannt hoch zwei. 3d ist ein erlebnis, was du mit nichts vergleichen kannst, was du bisher gesehen hast und was dich weghaut. natürlich wird das die volle wirkung erst entfallen, wenn du es in der nächsten gen ohne kantenflimmern, scharf, weil die auflösung stimmt... hast, aber es ist ein völlig anderes optisches erlebnis, was dich genauso kickt, wie die umstellung von 2d-sidescrolling zu 3d-welten. der wow-effekt ist enorm.

schon jetzt ist das einwandfrei spielbar, aber eben nicht hd; aber eben auch nicht so, dass man sich ständig denkt "oh gott, die konsolen sind noch nicht reif dafür - geht schon und macht lust auf 3d in full-hd. der 3d-effekt an sich ist aber so eindrucksstark, dass das andere unwichtig wird.

ac revelations z. b. war auch extrem geil in 3d. es ist einfach ein einzigartiges gefühl, durch eine 3d-open-world zu stapfen.
ich bin da echt ein schisser und habe brav meine pause nach einer halben stunde gemacht. dann wurde es immer mehr und letztendlich habe ich festgesellt, dassman mit regelmäßigen zigarettenpausen ohne probleme seine üblichen 2-3 stündchen am tag in 3d spielen kann.

ich bin schwer unglücklich, dass die euphorie abgeklungen ist (halo4 ohne 3d!), hoffe inständig, dass das bei der nextgen flächendeckend kommt - ich will ja auch keine 2d-sidescroller mehr spielen.

dieses argument, dass 3d noch nicht funktioniert stimmt halt einfach nicht mehr. das läuft wirklich wunderbar, die brille kriegst du beim zocken kaum mit und du hast wirklich nie das gefühl, dass du eine technik in den kinderschuhen spielst. die brille wird sich auch noch ewig halten. die alternative wäre einen tv, der pro gucker einmal fullhd anbietet. du bräuchtest also 4mal fullhd als auflösung, bei filmen sind es vielleicht auch mal sechs gucker, also als reserve sechsmal fullhd - bis solche screens bezahlbar in annehmbarer größe erscheinen vergehen locker noch zehn jahre. die kann man aber problemlos mit brille-3d überbrücken und wird feststellen, dass man mehr und mehr das gefühl kiregt, dass man nicht bereit ist mehrere hundert euro zu zahlen um eine kaum störende brille loszuwerden.

ich habe darauf erst einen 3d-film geguckt. im kino habe ich noch gar keinen gesehen: ich fand es sehr schick, meine freundin meinte, dass es im kino wesentlich krasser ist. da sind mir dann allerdings störende effekte aufgefallen: das ganze hat lichtsträhnen gezogen, so wie man es hat, wenn man fett auf der sonnenbrille hat. ich vermute aber, dass ich den tv dafür mal einstellen müsste. filme gucke ich eben kaum, aber vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich, wie man den tv fürs 3d-filme gucken einstellt.

wer sich einen neuen tv kauft, sollte auf jeden fall einen mit 3d-technik nehmen. crytek hat ja schon verkündet, alle spiele in 3d anzubieten und epic hat vor kurzem für viele millionen dollar einen anbieter von 3d-technik erworben. ich denke, man kann davon ausgehen, dass die zwei stärksten next-gen-engines voll auf 3d setzen werden und man ärgert sich tot, wenn man es dann mal ausprobiert und feststellt, wie geil das ist und merkt, dass der eigene tv das nicht unterstützt. ich bin mir sicher, dass der effekt fulldhd zu 4k wesentlich weniger spektakulär, als der 2d-full-hd zu 3d-full-hd sein wird. der aufpreis für die 3d-technik ist ja auch wirklich nicht hoch. dafür hat man aber eine zukunftssichere technik: mehr als 3d in full-hd kommt mit der nextgen nicht, mehr als fullhd, nämlich 4k, vermutlich schon. wer also jetzt einen fullhd-tv erwirbt kann davon ausgehen, dass er einen tv kauft, der weniger kann, als die nextgen verlangt. in zwei jahren hat sich dann 4k durchgesetzt und man muss neu kaufen oder man sagt sich halt: tja, dann zocke ich halt in 3d und kann einen tv verwenden, den man jetzt schon bezahlbar kaufen kann und ist damit nicht "underpowered".

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Danke für die Eindrücke, das war mal wirklich informativ, wenn auch subjektiv ;)

Mein TV ist ja erst 2 Jahre alt und besticht durch brilliante Bildqualität bei minimalem Stromverbrauch. Hat aber noch kein 3D, weil das für mich nicht wichtig war.

Aber da wir gerade eine Einkaufsgemeinschaft für Energie gegründet haben und unser Partner neben Strompreisen unter 20 Cent/kWh auch noch ein sehr interessantes Betreibermodell anbietet, wo sie den Strom für Geräte der Energieffizienzklasse A oder besser übernehmen, wenn diese über ihren Amazon-Partnershop gekauft werden, bin ich schwer am Überlegen, ob ich nochmal umrüste. :cool:

Dann könnte 3D durchaus ein Thema werden, v.a. hinsichtlich der neuen Konsolen ^^

Achja: heute kommt erstmal mein neuer AVR ins Haus, da hab ich dann mal wieder was Neues zum Spielen :p

THX Wirbel

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir in den nächsten Tagen einen neuen TV zu kaufen. Momentan soll es der Samsung UE50ES6300 werden. Hat den jemand von hier im Gebrauch und kann mir etwas dazu sagen? Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen!

Also ich hatte lange Samsung, auf der Suche nach einem größrem TV, was für mich entscheidend war, bin ich auch LG gestossen, ich habe tagelang gelesen, HIFI Forum, Amazon Rezensionen und und und.

1. war der LG47lm615 mein Favorit, nach vielem lesen und der Meinung von MM und letztlch einem eigenem Bild machend, war es dann nicht. Trotz Presi von 615€

Also weiter suchen, dann war es der 620er aber auch der ist nicht so gut gewesen.

Nun kam der 660er in die engere Wahl, gesichtet in 55Zoll bei MM und dann weiterem lesen, war er es dann.

MM wollte dann aufeinmal 999,99€, das war über meinem geizigem Budget, Amazon war bei 875€ also hin zu MM mit Amazon verglichen und für den Preis bekommen:

Nun steht er hier, Top Gerät, kaum Rahmen in silber, Fuß nun ja okay, fällt aber kaum auf.

Bild super, Einstellung verschiedener Art probiert nun bleibt es erstmal so.
Ton für die Dünne, super läuft aber meist über Dolby Anlage.

3d bisher noch nicht so testen können, aber die Demos super!

Die ganzen Apps die man laden kann und die Verbindung über PC zum streamen vom Handy oder PC, genial.

Einfache 3d Spielchen, Demos, Facebook kann man auch nutzen, nebenbei läuft auf einem immer nocht recht großem Bild das Programm oder die XBOX weiter..

In Summe ein geiler Fernseher, der letztes Jahr noch 1450€ Euro gekostet hat und derzeit für 875 zu haben ist.

LG ist meine neuer Favorit..

Fading

Senior
Ich würde defintiv auch immer wieder zum LG greifen ich bin sowas von begeistert,
auch wenns nur der kleine 27" für den PC ist. keinen Rahmen, schönes mattes silber,
ein Bild zum Verlieben und 3D zum Niederknien.

Oben