• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich bin sehr zufrieden mit Samsung und LED, das kann ich nur empfehlen. Von Plasma würde ich auch die Finger lassen, die Zukunft heißt LED, aktuelle Geräte stehen dem in nichts nach und können es noch besser. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten:fettes Grinsen: Aber die Vorteole der LED Technik sprechen einfach für sich.

:weiss nicht: Wobei sich LED wahrscheinlich auf die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panels bezieht.?

Dadurch wird Strom gespart und weil die LED's sich einzeln und ganz abschalten lassen, hat dieses Panel ein höheren Schwarzwert. Oder so ähnlich:fettes Grinsen:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
:weiss nicht: Wobei sich LED wahrscheinlich auf die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panels bezieht.?

Dadurch wird Strom gespart und weil die LED's sich einzeln und ganz abschalten lassen, hat dieses Panel ein höheren Schwarzwert. Oder so ähnlich:fettes Grinsen:

Das Problem ist dass mittlerweile fast keine LCD mehr mit Full LED Hintergrundbeleuchtung gebaut werden. Alle setzen auf die Edge LED Variante. Was kosten spart, aber leider nicht so gut ist wie eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming. Selbst Sony und Philipps setzen bei den neuen Top Geräten auf Edge LED.

Aber schlussendlich wird es dann bei mir wohl wieder ein LCD werden. Ich warte mal auf weitere Berichte über den F8090. Ersten Reviews zufolge ist das Gerät wohl ziemlich gut. Natürlich ist da auch noch die Frage nach dem Input Lag.

X30 Rockstar

Frührentner
Also wenn du bereits einen einigermassen modernen 55" besitzt, würde ich eher einen OLED TV abwarten. Sowohl LG als auch Samsung haben da bereits was vorgestellt. Keine Ahnung, wann die nun auf den Markt kommen, aber in der Theorie versprechen diese Geräte einen Generationssprung...

Da ich aber mit meinem LCD recht zufrieden bin, habe ich die Diskussion lange nicht mehr mitverfolgt.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
OLED sind "organisch" und haben, wie die Milch, ein "Ablaufdatum".
Bei Smartphones die nicht so einen langen Lebenszyklus haben ist das bestimmt OK.
Aber mein TV sollte mind. 10 Jahre halten.

Wie lange der Lebenszyklus von OLED ist muss sich erst noch zeigen.
Bin mit meinem Philips 46PFL9704 immer noch absolut zufrieden:mushy:

X30 Rockstar

Frührentner
OLED sind "organisch" und haben, wie die Milch, ein "Ablaufdatum".
Bei Smartphones die nicht so einen langen Lebenszyklus haben ist das bestimmt OK.
Aber mein TV sollte mind. 10 Jahre halten.
Hmm, interessant! Merke, kaufe nie einen gebrauchten OLED :)
Aber 10 Jahre braucht m. E. kein Fernseher halten. Leute, die viel TV schauen, kaufen sich eh ca. alle 5-6 J. einen neuen, und bei Leuten, die weniger schauen, ist so ein Hightech sicherlich eh kein Thema.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also wenn du bereits einen einigermassen modernen 55" besitzt, würde ich eher einen OLED TV abwarten. Sowohl LG als auch Samsung haben da bereits was vorgestellt. Keine Ahnung, wann die nun auf den Markt kommen, aber in der Theorie versprechen diese Geräte einen Generationssprung...

Da ich aber mit meinem LCD recht zufrieden bin, habe ich die Diskussion lange nicht mehr mitverfolgt.

Bis OLED in grössen von 55-65" bezahlbar sind vergehen noch 2-3 Jahre. Die ersten Geräte wurden ja in Korea eben erst ausgeliefert. Am besten schlägt man dann bei 4K OLED zu. :fettes Grinsen:

Für 4K gibts ja im Moment noch gar keinen Content.

bezgl. einbrennen bei Plasma besteht die Gefahr weiterhin, oder besser gesagt, sie besteht wieder. Seit. zb. Panasonic eine neue Plasmamischung im Einsatz haben sind die Panels wieder empfindlicher auf Einbrennen und Nachleuchten. Bei VT50 Test in der Audiovision wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen.

Daddli

Rentenbezieher
Selbst Sony und Philipps setzen bei den neuen Top Geräten auf Edge LED.
Was Sony betrifft, ist das meines Wissens nach nicht so. Die aktuelle Top-Reihe (HX955) verwendet kein Edge LED als Hintergrundbeleuchtung, sondern hier setzt Sony auf Full LED-Backlight. KLICK

Natürlich kostet das auch. In 55" liegt der UVP bei ca. 3000€. Beim Pendant in 65" werden noch mal 2000€ mehr fällig. Klar...das sind UVPs. Aber viel preislichen Spielraum nach unten sehe ich nicht. :zwinker:

Oben