• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 2

X30 Uze

Altenpfleger
Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal ein Stündchen Zeit bekommen und habe in FC2 die Schwierigkeit von normal eine Stufe hoch auf berüchtigt gestellt.

Sei es das es am Missionsfortschritt liegt (nach der Goldsuche in der Oase) oder an der geänderten Stufe - aber jetzt ist einiges mehr an KI da!

Ich pische mich an ein Lager an, knipse mit der Scharfschützengewehr den ersten von 5 sichtbaren Posten aus - und alle anderen rennen und sind weg. Einige haben sich hinter Schanzen versteckt andere umgehen die Gebäude und kommen über die Flanke, werfen in das Gebäude in welchem ich mich versteckt habe eine Granate rein...

Also wenn das soooo weitergeht will ich mich nicht mehr beschweren, ich hoffe das dies kein Zufall ist!!!

Übrigens, die ausgespähten Posten füllen sich auch bei mir wieder...

Gruß
Thomas
...der dem Game eine zweite Chance gegeben hat..

Vielleicht sollte ich dann auch noch ne Stufe draufpacken.
Obwohl die meisten Gegner auch auf "normal" schon in Deckung rennen, sobald du eimal mit dem Schargfschützengewehr drauf hältst. Doch meine bisherigen Taktik (von erhöhter Position das Gegnerfeld mit Dragunow und M-79 Granatwerfer ausdünnen, und den Rest mit dem PKM im Nahkampf plätten.) macht das Ganze manchmal schon etwas zu einfach.
Gerade auf dem Schrottplatz, mit dem Scharfschützenturm in der Mitte, ham die Jungs keine Chance wenn du es schaffst auf den Turm zu schleichen.

Apropros schleichen, lohnt sich die Anschaffung der schallgedämpften Waffen (MP5, Makarov und Pfeilgewehr) + Tarnanzug? Oder ist der Solid Snake/Sam Fisher Stil hier fehl am Platz?

@RollinsHand

Die Idee mit dem Respawn im Ein- oder Zweitagesrhythmus wäre wirklich ne elegante Lösung.
Wenn die Wachposten für immer unbesetzt blieben, wäre das schließlich auch unrealistisch.
Ich hoffe mal das in Fallout 3 die Respawnabstände etwas großzügiger bemessen sein werden.

Zuletzt bearbeitet:

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Also wie gesagt ich spiele das Spiel auf der schwirigsten stufe und ich kann mich über mangelnde Ki oder "zu leichte " gegner nicht beschweren.

E

einauge

Guest
Davon war in meinem Fall auch nie die Rede, die KI reicht für meine Bedürfnisse völlig aus, auch das Wiederbesetzen der Kontrollpunkte am nächsten Tag wäre o.k., aber wie es mir passiert ist grösseren gebäudekomplex am Wasser gesäubert, kein Gegner aber auch keine Erfolgsmeldung, ca. 100 Meter weiter am Fluss entlang Unterschlupf gesichtet und gesäubert nix Heia gemacht gleich wieder zurück und die Pappnasen sind alle wieder da....Hallo...Agypten...nee nee

X

X30 Steppenwolf

Guest
So, gestern Abend habe ich dann wieder nach Afrika ausgeszogen. Wenn man den Schwierigkeitsgrad anhebt wird die Sache Interessant!

Die sofort wiederbesetzten Kontrollpunkte kann man aussitzen.

Ich denke ich werde mit FC2 weitermachen, aber es wurden eine Menge Möglichkeiten verschenkt!

Gruß
Thomas

bic zip

Senior
Zitat:
Zitat von bic_zip

Gibt bestimmt einige die hier nur ihre Spiele verkaufen um Gebühren zu sparen.

??? Dieser Aspekt war mir beim verkaufen HIER bisher völlig fremd! Was jucken mich denn die Gebühren ?

Ich warte auf die angebliche !;)
@Einauge : Die Untergrenze liegt jetzt schon bei 39 Euro ! Unfassbar,3 tage nach´m Release! Ach so : Amazon greift dafür..moment..lass mich schauen...7,39 Euro ab !
.

Na und,was jucken dich denn die Gebühren!? :rolleyes::D

Vielleicht weisst Du jetzt wie mein Vorschlag gemeint war?;)

Also die Maps im Multiplayer finde ich sehr schön.

Die Auswahl der ersten Waffen ist aber sehr bescheiden.
Nach einigen Diamanten (bekommt man durch Aufstieg des eigenen Ranges),
kommt man auch in den Genuß von besseren Haupt und Sekundärwaffen.
Es sieht auch so aus als ob im Ranglistenmodus die besseren Waffen bleiben.

In einem normalen Spiel ohne Rangliste bin ich mir noch nicht sicher ob die Waffen da auch bleiben.Ich mußte auch hier meine Waffen freischalten durch Beförderung.

Der Multiplayer macht schon Spaß jedoch finde ich das die Kluft zwischen den einzelnen Rängen hier sehr groß ist.Die mit den höheren rängen sind schon ziemlich stark im Vorteil finde ich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, habe mal ein paar MP-Gefechte mitgemacht. Hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen. Viel zu hecktisch und die Community ist grausslig (Amis). Technisch lief es stabil.

Auf eigenen Karten mit Leuten aus der Friendslist hat man sicherlich sehr viel Spaß aber mit Random Gruppen ists für mich nix.

---------------------------
Wer von Euch hätte denn Interesse, dass ich vielleicht alle 2 Wochen eine MP-Karte entwickel, auf der wir zusammen spielen? So ein bissel was mit Hintergrundstory. Eine Art Story-PvP. ?
---------------------------

Was hier so zum Thema KI gesagt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Für ne Ki ist die sehr gut. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Gegner nehmen mich in die Zange, holen Verstätrkung, kümmern sich um angeschossene Kameraden, lege ich ein buschfeuer weichen sie so es möglich ist aus, ist einer verletzt sucht er Deckung hinter einem Haus, kommt ein Fahrzeug in ein von mir ausgeräuchteres Lager so steigen die Leute aus und untersuchen es.

Das anpirschen klappt perfekt. Sitze ich in hohem Gras und bewege mich extremst langsam, kann ich mich an jedes Lager anpirschen und die Wachen von hinten mit der Machete wegmessern. Habe ich nen Scharfschützenposten übersehen, werde ich recht oft Opfer. Mit dem Tarnanzugupgrade kann ich auch mal in einem Busch sitzen und mein Gegner läuft direkt an mir vorüber. Schon an dne Dialogen kann ich hören ob mich irgendwann mal jemand gesehen hat oder nicht. Schwierige Ziele gehe ich mittlerweile nur noch nachts an!

X

X30 Steppenwolf

Guest
@pepe

wie schon geschrieben scheint hier die KI in höheren Schwierigkeitsstufen und im weiteren Spielverlauf intelligenter zu "werden".

Wahrscheinlich bracuht man hier nur ein bisschen bis der Funke überspringt :D

Tagsüber ist mir auch zu hell - bin eben ein Kind der Nacht :D

Wegen MP, am Freitag haben wir bereits einen Termin, auf welcher Map ist uns allen wahrscheinlich egal - einfach mal anbieten...

Gruß
Thomas

Also mir hat der Multiplayer am Anfang auch keinen Spaß gemacht.Nach ein paar std muß ich aber sagen das es schon fun macht.

Ich doofi hatte meine Diamanten nur blöd eingeteilt und bin dann nach Neusortierung wieder auf Level 3 zurück gefallen.
ich versuche jetzt an alle Waffen zu kommen und dann schau ich mal was für mich das beste ist.

Bin sehr gerne bereit bei dir mit zu machen Pepe.
In einer privaten Lobby macht es bestimmt noch mehr Spaß

@Steppenwolf: Wir sollten vieleicht doch privat bleiben am Freitag damit man das Spiel und die Maps richtig kennen lernen kann.

Oben