• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, bezüglich unseres Ausfluges am kommenden Mittwoch habe ich die letzten 3 Tage richtig Glück gehabt...
1. habe ich 2 Waffen gefunden eine Sniper mit.50er präzisiertem Verschluß und noch besser eine Antirüstung .50er Maschinengewehr
, d.h. ich habe nie wieder Muni-Probleme , da beide Kaliber 50 verwenden. mit Munischmied auf max. kann ich pro Vorgang 180 Schuss herstellen
2. 3 Teile Rüstung mit Problemlöser-Attribut gefunden, das sind zusammen -45% weniger Schaden von Roboter...:D

Das habe ich gleich mal im Silo Alpha getestet
Kombi aus Sniper/Maschinengewehr incl. gehackter Laserkanonen, die für mich die lästigen Roboter bei der ID-Beschaffung und den ätzenden Aggressotron im Reaktorraum erledigt habe... eigentlich habe ich mich bis zum Raum wo man die Rechnerkerne zerstören muß geschlichen ohne viel selbst gekillt zu haben..

mir gings übrigen wie @viddn letztens, ich hab die Perks "Groß und Schwer" vergessen, damit macht das MG nochmal 90% mehr
Schaden

Summa summarum haben ich bereits die 15 Zentralrechnerkerne die wir brauchen...:D

Braucht jemand eine Blutbefleckte Mistgabel ? Hab ich unten gefunde....

edit: seit 18:00 gibts wieder nur einfache Punkte...jetzt geh ich wieder Goldbarren farmen...:D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich vermisse die Doppelt XP jetzt schon :cry: Leider wars arbeitstechnisch nichts mehr mit vor 18h spielen..aber gut, von Lvl 93 auf 111,das ist schon in Ordnung :D

Morgen gibt's um 16 Uhr wieder ein Update, die Server sind dann erstmal down, ich denke wieder so bis 19h. Bethesda hatte auf Twitter irgendwas mit "Zax Message incoming" und Nuclear Winter gewittert, dürfte also diesen Spielmodi betreffen.

Gibt es eigentlich eine gute Kartenkombi im den "alleinziehenden Wanderer" auszugleichen? Den hatte ich auf höchsten Level mit drin, und den Unterschied hinsichtlich Schadensresitenz und AP Regeneration merkt man schon.

@Schnurps Ich werde wohl auf dein Angebot zurückkommen :) Vom Flux würde ich reines violettes benötigen und davon wohl einige, damit ich die Notstimpacks und Traglast erweitern kann. Mods gibt's da nicht zufällig bei einem Händler, oder?

Wie weit kann man die beiden Fraktionen eigentlich hoch bringen? Bei beiden habe ich momentan den Freundlich Status.,wenn ich das richtig verstehe kann ich den Status auch bei beiden noch erweitern wenn ich mit einer Gruppe den Raid auf die Vault starte, ja?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich vermisse die Doppelt XP jetzt schon :cry: Leider wars arbeitstechnisch nichts mehr mit vor 18h spielen..aber gut, von Lvl 93 auf 111,das ist schon in Ordnung :D

Morgen gibt's um 16 Uhr wieder ein Update, die Server sind dann erstmal down, ich denke wieder so bis 19h. Bethesda hatte auf Twitter irgendwas mit "Zax Message incoming" und Nuclear Winter gewittert, dürfte also diesen Spielmodi betreffen.

Gibt es eigentlich eine gute Kartenkombi im den "alleinziehenden Wanderer" auszugleichen? Den hatte ich auf höchsten Level mit drin, und den Unterschied hinsichtlich Schadensresitenz und AP Regeneration merkt man schon.

@Schnurps Ich werde wohl auf dein Angebot zurückkommen :) Vom Flux würde ich reines violettes benötigen und davon wohl einige, damit ich die Notstimpacks und Traglast erweitern kann. Mods gibt's da nicht zufällig bei einem Händler, oder?

Wie weit kann man die beiden Fraktionen eigentlich hoch bringen? Bei beiden habe ich momentan den Freundlich Status.,wenn ich das richtig verstehe kann ich den Status auch bei beiden noch erweitern wenn ich mit einer Gruppe den Raid auf die Vault starte, ja?
Hi, du meinst den "einsam umherziehender" der macht in Stufe 2 u.a. 20 % AP-Regeneration, du erreichst schon 25% AP-Regen. wenn du ein Instrument spielt (hält eine Stunde und hat mit @viddn heute erklärt :D)
Ansonsten schau mal auf vault76.de unter den Builds nach.. ausserdem gibts auch Mutationen, die sowas bringen..

Die besten Mods/Pläne gibts meiner Meinung nach bei den beiden Watoga-Händlern (Bahnhof bzw. Gemeindezentrum glaub ich.)

zu den Fraktionen : das beste , was ich finden konnte ist unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

nach dem Raid für die Siedler, kann ich momentan nur die täglichen Quest für beide Fraktionen machen...vielleicht ändert sich das wenn man den Ruf auf 7 hat..

wenn du morgen abend wieder online bist, stell ich ne Tüte mit allen Fluxen hin die ich habe (fluoreszierung, yellowcake und violett)
Was du nicht brauchst kannst du an Bedürftige weiterreichen...
Ich habe gerade eben mich noch mal nach Watoga geschlichen (da hattensie 3 Bomben nacheinander abgeworfen und jetzt weiß ich auch von man purpurrotes Flux herbekommt)
Morgen verpasse ich dann meinem neuen 50er MG eine erstklassigen Verschluß..:D

Raptor

Senior
Level 18 💪 Die RAD Kakerlaken sind nun keine Gefahr mehr für mich 😂.

Hab gestern die Universitäts Quest mit dem besoffenen Roboter gemacht, typisch geiler Fallout Humor.

Macht irre viel Spaß die verstrahlte Welt zu erkunden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Level 18 💪 Die RAD Kakerlaken sind nun keine Gefahr mehr für mich 😂.

Hab gestern die Universitäts Quest mit dem besoffenen Roboter gemacht, typisch geiler Fallout Humor.

Macht irre viel Spaß die verstrahlte Welt zu erkunden.

Freut mich das es dir gefällt :) Die Quest mit dem besoffenden Roboter fand ich auch klasse, die wurde zwar erst später hinzugefügt, ist aber eine der guten, auf jeden Fall :) Schön fand ich auch später die Quest mit den Wartezeiten und Besorgungen im Rathaus von Charleston, damit man als Bürger der Stadt annerkannt wird..ein gewisser Fakt von Realsatire, aber allein die Stimmen der Bots :D

Der Fallout typische Humor und die Hintergründe sind tatsächlich auch hier wieder gegeben: und wie in der Reihe typisch, gibts auch hier kein richtiges Gut oder Böse; klar, die "Roten" werden als Feind deklariert, aber wer sich die ganzen Einträge in den Terminals und Zetteln so durchliest, der kommt zu dem Schluss das es vor dem Krieg auch in Amerika einen Zusammenbruch der moralischen Instanzen gab und Korruption gegenwärtig war. Das mag ich an dieser Reihe auch so sehr, es ist selten etwas komplett gut oder böse, es ist immer eine Grauzone gegeben :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Hi, du meinst den "einsam umherziehender" der macht in Stufe 2 u.a. 20 % AP-Regeneration, du erreichst schon 25% AP-Regen. wenn du ein Instrument spielt (hält eine Stunde und hat mit @viddn heute erklärt :D)
Ansonsten schau mal auf vault76.de unter den Builds nach.. ausserdem gibts auch Mutationen, die sowas bringen..

Die besten Mods/Pläne gibts meiner Meinung nach bei den beiden Watoga-Händlern (Bahnhof bzw. Gemeindezentrum glaub ich.)

zu den Fraktionen : das beste , was ich finden konnte ist unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

nach dem Raid für die Siedler, kann ich momentan nur die täglichen Quest für beide Fraktionen machen...vielleicht ändert sich das wenn man den Ruf auf 7 hat..

wenn du morgen abend wieder online bist, stell ich ne Tüte mit allen Fluxen hin die ich habe (fluoreszierung, yellowcake und violett)
Was du nicht brauchst kannst du an Bedürftige weiterreichen...
Ich habe gerade eben mich noch mal nach Watoga geschlichen (da hattensie 3 Bomben nacheinander abgeworfen und jetzt weiß ich auch von man purpurrotes Flux herbekommt)
Morgen verpasse ich dann meinem neuen 50er MG eine erstklassigen Verschluß..:D

Ui, da gehts also noch zwei Stufen bei den beiden Fraktionen hoch :cool: Aber wenn ich dich richtig verstehe, gehen die täglichen Quests ja auch weiterhin; geht denn die Reputation dann auch noch weiter wenn du den Raid gemacht hast? Ich würde den nämlich schon gerne langsam mal angehen, da ich bei beiden die Quests durch haben..

Das Flux nehme ich natürlich gerne an, danke :)

Bei den Mutationen bin ich ernsthaft mit dem Känguru am überlegen, ich glaube @viddn hatte den dauerhaft drin, oder? Ist ja schon recht praktisch, ich muss dann halt nur die Nachteile noch ausgleichen :D

Mal noch was anderes: Bei den Fallout Spielen wird ja immer mal wieder gerne Bezug auf wirklich existente Ortschaften und Gegenden Bezug genommen, und so ist das natürlich auch in diesem Spiel :) Hier findet sich zum Beispiel eine Übersicht von Sehenswürdigkeiten in West-Virginia..einige davon dürften euch recht bekannt vorkommen :D Golfplätze gibts beispeilsweise auch in der Realität dort massenweise, da aufgrund des Bergbaus in der Region bestimmte Wiederaufbauphasen eingehalten werden müssen. Auch das Greenbier Resort, im Spiel das Whitespring Resort, hatte in der Realität tatäschlich einen Regierungsbunker als Anlage unter dem Gebäude..find das schon recht interessant :)

viddn

Killed By Death
Ui, da gehts also noch zwei Stufen bei den beiden Fraktionen hoch :cool: Aber wenn ich dich richtig verstehe, gehen die täglichen Quests ja auch weiterhin; geht denn die Reputation dann auch noch weiter wenn du den Raid gemacht hast? Ich würde den nämlich schon gerne langsam mal angehen, da ich bei beiden die Quests durch haben..

Bei den Mutationen bin ich ernsthaft mit dem Känguru am überlegen, ich glaube @viddn hatte den dauerhaft drin, oder? Ist ja schon recht praktisch, ich muss dann halt nur die Nachteile noch ausgleichen :D

Mal noch was anderes: Bei den Fallout Spielen wird ja immer mal wieder gerne Bezug auf wirklich existente Ortschaften und Gegenden Bezug genommen, und so ist das natürlich auch in diesem Spiel :) Hier findet sich zum Beispiel eine Übersicht von Sehenswürdigkeiten in West-Virginia..einige davon dürften euch recht bekannt vorkommen :D Golfplätze gibts beispeilsweise auch in der Realität dort massenweise, da aufgrund des Bergbaus in der Region bestimmte Wiederaufbauphasen eingehalten werden müssen. Auch das Greenbier Resort, im Spiel das Whitespring Resort, hatte in der Realität tatäschlich einen Regierungsbunker als Anlage unter dem Gebäude..find das schon recht interessant :)
Zum Thema Mutationen kann ich nur jedem raten sich bei vault.de anzumelden und da mal zu fragen. Habe ich auch so gemacht. Die Preise waren damals pro Serum zwischen 200 und 300 kk. Billiger als sich ein Rezept zu kaufen und die mats zu farmen. Allerdings sollte man sich sicher sein was man will. Zudem sind die perks "Klassenfreak" und "Gestärkte Gene" abolut Pflicht. Aktuell habe ich 11 Mutationen...das wäre quasi nicht bezahlbar gewesen. Aber in dem Forum sind viele nette und hilfsbereite Leute unterwegs.
Kann ich nur empfehlen 👍

Edit: Hier natürlich auch😉

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

Hi, zu den Fraktionen: im Nachhinein betrachtet, sobald dir Bündnis für Crater bzw. Bündis für Foundation zur Verfügung steht, würde ich sofort den Raid machen
1. kommt die Sache mit den Goldbarren ins Rollen und
2. du bekommst vor dem Raid keine Quest mehr um den Ruf zu erhöhen (ausser die Täglichen Aufgaben) und nach dem Raid erstmal auch nicht... ich hab jetzt die Foundation auf freundlich und die Raider noch auf kooperativ , das hängt damit zusammen, das du während des Raids nochmal 3 Quest bekommst von der Raid-Fraktion..
bis ich auf Stufe 7 bin wirds noch dauern, denn es geht immer langsamer..

Ich habe jetzt den 2. Verkaufsroboter in Watoga wiedergefunden.. und da er was von Bruderschaft faselt, hat er jede Menge Baupläne für die T45-T60 im Angebot (für die die noch keine X01 oder Ultrazit haben)

Und der hatte den Baupan für das 50er MG..:D
Jetzt werde ich erstmal abwechseln Gaussgewehre und 50er MG`s produzieren und wieder zerlegen...

mein 50er MG mußte ich nämlich von erstklassig auf Standard -Verschluß zurückbauen... weil erstklassig Ultrazit-Muni verlangt und dafür fehlr mir wieder das Flux..:cry:

Oben