• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Die X01 habe ich inzwischen auch, wäre also mit X01 und Ultrazit am Start. Allerdings fehlen mir da so gut wie alle Mods. Gerade die Tragfähigkeit bei der X01 ist ein Problem; den Bauplan dafür habe ich, dafür braucht man ja aber zwingend Flux.

Fusionskerne sind bei mir genügend vorhanden, die Perks hätte ich auch :) Ich versuche noch so viel Muni wie möglich zu sammeln.

Für die Planung, wer ist denn jetzt genau am Mittwoch dabei? :)
Moin, 1. ich habe noch ein paar Flux vom letzten Run, welche Farbe brauchst Du ? Brauchst Du die Stimpumpe für X01 ?
2. ich vermute die Gang vom Spontan-Run und vielleicht noch jemand er inzwischen General geworden ist. :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ist das was für nen Lv 12 Charakter?

Lvl. 12 wäre in er Tat noch zu gering, da du im Endeffekt erstmal die "alte" Questreihe durch haben müsstest, und die geht so gesehen über die gesamte Map. Lass dir da ruhig die nötige Zeit, es findet sich sicher noch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einen Run durchzuführen :)

Edit: Ich habe dich gerade auch in die Freudesliste hinzugefügt Raptor, konnte aber keine Nachricht vom Arbeitsplatz loschicken, also bitte nicht wundern :)

@Schnurps: Ich schaue heute Abend mal nach, danke dir :) Ich glaube den Bauplan für die Stimpumpe hatte ich mir auch geholt, meine aber da brauch man auch die Fluxe, oder? Falls ja, dann nehme ich dein Angebot dann gerne an :)

Zu 2., okay, dann würde ja im Endeffekt wieder der Server bei @viddn oder mir ausreichen :) Meine bessere Hälfte wird bis dahin nicht fertig sein, daher kommt aus meinem Hause nur ich mit ;)

Mal schon mal eine Frage zu den Headsets; ich würde gerne meine Bluetooths dafür nutzen; die gehen natürlich nicht über die Xbox, aber über das Tablet kann ich sie verbinden. Das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Lvl. 12 wäre in er Tat noch zu gering, da du im Endeffekt erstmal die "alte" Questreihe durch haben müsstest, und die geht so gesehen über die gesamte Map. Lass dir da ruhig die nötige Zeit, es findet sich sicher noch die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einen Run durchzuführen :)

@Schnurps: Ich schaue heute Abend mal nach, danke dir :) Ich glaube den Bauplan für die Stimpumpe hatte ich mir auch geholt, meine aber da brauch man auch die Fluxe, oder? Falls ja, dann nehme ich dein Angebot dann gerne an :)

Zu 2., okay, dann würde ja im Endeffekt wieder der Server bei @viddn oder mir ausreichen :) Meine bessere Hälfte wird bis dahin nicht fertig sein, daher kommt aus meinem Hause nur ich mit ;)

Mal schon mal eine Frage zu den Headsets; ich würde gerne meine Bluetooths dafür nutzen; die gehen natürlich nicht über die Xbox, aber über das Tablet kann ich sie verbinden. Das müsste doch eigentlich ausreichen, oder?
1. dafür haben wir ja die Fluxe gemeinsam gesammelt.. wenn einer was braucht.. ausserdem sind die Dinger schwer und ich kriege wieder Platz
2. keine Ahnung wegen des Headsets, solange das nicht wie letztens wie im U-Boot klingt, 10 -fach Echo:D

Übrigens bin ich seit heute 08:00 schon 2 Stunden noch mit doppelter XP :D unterwegs, also wer zeit hat..

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
an @StephanKo man kann nach dem Raid für eine Fraktion auch noch zumindest die Tagesaufgabe für die andere Fraktion erledigen, ohne das man angegriffen wird (du hattest mal was dazu geschrieben, erst denRuf auf max . zu bringen , bevor du den Raid machst)

für die Tagesaufgaben der Fraktionen gibts es nach dem Raid zusätzlich Schatzanweisungen, die man an den Goldpressen gegen Goldbarren und die wiederum gegen mehr oder weniger schicke neue Baupläne eintauschen kann...

in dem Zusammenhang ist es wichtig (für höhere Charaktere) die Wayward-Questreihe nachzuholen, weil im Ergebnis dessen, ein NPC implementiert wird bei dem man direkt Goldbarren (mit Tageslimit) kaufen kann. (sollwohl der Einzige im Spiel sein)

Raptor

Senior
Danke für die Info Schnurps & StephanKo, hab ich fast schon gedacht dass ich da nur Futter für die Bestien bin.

Ich mach mal die Questreihe erstmal durch und erforsche die Landschaft (y)

Hab mein Camp neben dem Highway zum Flughafen aufgeschlagen, hoffentlich bereue ich es nicht 😎

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Danke für die Info Schnurps & StephanKo, hab ich fast schon gedacht dass ich da nur Futter für die Bestien bin.

Ich mach mal die Questreihe erstmal durch und erforsche die Landschaft (y)

Hab mein Camp neben dem Highway zum Flughafen aufgeschlagen, hoffentlich bereue ich es nicht 😎
Wenn Du soweit bist helfen wir Dir schon da durch. Mir wurde hier super von den Jungs geholfen dann ist es ja normale Ehrensache dass ich das genau so mache.
Außerdem, Du als alter Stormtrooper hast doch im VATS bestimmt immer 0% oder geht´s auch mal da drüber ? :unsure: 😜😜😜

Dich habe ich ja auch schon lange in der FL.

Wenn was ist, gilt für alle, wenn ich helfen kann, einfach anschreiben. Bin zwar selbst erst Mitte 50 aber gerne für Schandtaten bereit ;)

Oben