• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi, Rusty Pick ? da biste doch vom Regen in die Traufe gekommen.. liegt doch ganz im Süden :D:D:D
Was für Muni brauchste ? ich hätte u..a. über 1000 Schuß Schrotmunition, die ich nicht verwende , kannst auch ne Fatman oder eine Granatwerfer M79 mit 200 Schuß haben, alternativ hab ich Munischmied 2, kann also relativ grosse Mengen herstellen, wenn Du genug Blei,Stahl und Schießpulver hast :)
Genau genommen nördlich von "Rusty Pick" bei der "Charleston Station" direkt nebenan.
Da kann ich immer direkt meine legendären Items abgeben und zu "Rusty Pick" ist auch nicht weit.

War das Beste was ich gestern "auf die Schnelle" gefunden hatte. Hab meine Hütte auch neu aufgezogen so dass ich die auch weniger kompliziert woanders via Blaupause wieder hinstellen kann.

Was ich an Muni brauche weiß ich im Moment noch gar nicht so genau. Wollte erst mal rum testen.
Bis jetzt war ich mit Sniper oder Bogen in Kombi mit Pumpgun unterwegs. Irgendwie ist es das aber nicht mehr so wirklich. Meine Begegnung mit den Schlingern hat mir gezeigt dass da was falsch lüppt bei mir. Aus der Ferne in Deckung knallt das ordentlich aber auf engem Raum bekomm ich nur Kloppe aber so richtig ^^

Zumal ne Minigun die deutlich besseren Argumente hat. Gestern Abend hab ich noch ne Gauss-Wumme bekommen aber kein Muni dafür. Muss ich erst mal bisl farmen heute^^
Meinen Spielstil erst mal neu ausrichten ;)

Jetzt aktuell bin ich mit Schrot, Bogen und Minigun unterwegs.
Schrot hätte ich schon Interesse aber nur im Tausch gegen was das du brauchst ;) Da wird sich doch bestimmt was finden ?! :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Genau genommen nördlich von "Rusty Pick" bei der "Charleston Station" direkt nebenan.
Da kann ich immer direkt meine legendären Items abgeben und zu "Rusty Pick" ist auch nicht weit.

War das Beste was ich gestern "auf die Schnelle" gefunden hatte. Hab meine Hütte auch neu aufgezogen so dass ich die auch weniger kompliziert woanders via Blaupause wieder hinstellen kann.

Was ich an Muni brauche weiß ich im Moment noch gar nicht so genau. Wollte erst mal rum testen.
Bis jetzt war ich mit Sniper oder Bogen in Kombi mit Pumpgun unterwegs. Irgendwie ist es das aber nicht mehr so wirklich. Meine Begegnung mit den Schlingern hat mir gezeigt dass da was falsch lüppt bei mir. Aus der Ferne in Deckung knallt das ordentlich aber auf engem Raum bekomm ich nur Kloppe aber so richtig ^^

Zumal ne Minigun die deutlich besseren Argumente hat. Gestern Abend hab ich noch ne Gauss-Wumme bekommen aber kein Muni dafür. Muss ich erst mal bisl farmen heute^^
Meinen Spielstil erst mal neu ausrichten ;)

Jetzt aktuell bin ich mit Schrot, Bogen und Minigun unterwegs.
Schrot hätte ich schon Interesse aber nur im Tausch gegen was das du brauchst ;) Da wird sich doch bestimmt was finden ?! :)
Wenn du heute noch unterwegs bist, können wir uns gern treffen... falls die Minigun 5mm braucht, hab ich auch so ca. 5000 Schuss
mit dem Tausch seh ich nicht so verbissen, vielleicht ein bischen Schrott , oder einen doppelten Bauplan... wir werden sehen :D
Übrigens Gauss-Muni wirst du nur sehr selten finden, das mußt du herstellen....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Beim nächsten mal mit den richtigen perks🤦🏻‍♂️

Ja, das war wirklich sehr spaßig, vielen Dank ans Team :)

Ich selbst hab das ganze irgendwie auch komplett falsch eingeschätzt und werd jetzt erstmal ordentlich Munition und Materialien sammeln :D Mit meiner Schrotflinte kam ich ja anfangs noch gut klar, die 300 Schuss und den Haltbarkeitslevel der Waffe hab ich dann wohl ein wenig zu falsch eingeschätzt :ROFLMAO::ROFLMAO:

Dann war das Problem die T60 Powerrüstung, wo auf einmal der Kopf fehlte..und die Ultrazit hatte zu wenig Stauraum, also überladen. Radaway war dann auch aus, Stimpacks auch... also das absolute Chaos bei mir 🥳🥳

Gegen Ende im Bunker habe ich mir echt gedacht das Wars jetzt gleich, noch ne Welle Gutsy und ich geh dauerhaft zu Boden :D

Vollkommen falsch eingeschätzt von mir. Allerdings hatte ich dadurch auch lang nicht mehr so viel Spannung in einem Spiel :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

Ich selbst hab das ganze irgendwie auch komplett falsch eingeschätzt und werd jetzt erstmal ordentlich Munition und Materialien sammeln :D Mit meiner Schrotflinte kam ich ja anfangs noch gut klar, die 300 Schuss und den Haltbarkeitslevel der Waffe hab ich dann wohl ein wenig zu falsch eingeschätzt :ROFLMAO::ROFLMAO:

Dann war das Problem die T60 Powerrüstung, wo auf einmal der Kopf fehlte..und die Ultrazit hatte zu wenig Stauraum, also überladen. Radaway war dann auch aus, Stimpacks auch... also das absolute Chaos bei mir 🥳🥳

Gegen Ende im Bunker habe ich mir echt gedacht das Wars jetzt gleich, noch ne Welle Gutsy und ich geh dauerhaft zu Boden :D

Vollkommen falsch eingeschätzt von mir. Allerdings hatte ich dadurch auch lang nicht mehr so viel Spannung in einem Spiel :)

Auch ich lag völlig daneben, mit dem was uns diesmal erwartet....
Das Spiel merkt ganz genau, a) mit wieviel Leuten man reingeht und b) welches Level die haben...
Für diesen Nahkampf-Event im Bunker sind sowohl mein eigentlicher Spielstil als auch meine Waffen völlig ungeignet...
Beispiel: Damals als Solist (45er Level) im Stealth-Modus durch, nur 3 Aggressotrons, davon 2 umgangen.
bei der Aktion mit dem Kernaustausch hatte ich kaum Gegner, im Kontrollraum hatte ich nur einen Bruchteil der Gegner, welche wir gestern hatten, keine Aggressotron, es war eine lehrreiche Erfahrung....:D

Nur die Ghule waren damals schon genau so stark, wie gestern..

Das mit der Levelanpassung der Gegner habe ich heute schon leidvoll erfahren...

Ich mache gerade den letzten Siedler-Quest vor der Bündnisentscheidung (mit meinem 111 er Char.), dort wo man zu RobCo muß, ein Gehirn extrahieren...
Ich bin dort schon 4 x gekillt worden und hab erst mal aufgegeben, da mir die Argumente gegen die Roboter fehlen

Vor einigen Tagen habe ich den gleichen Quest mit meinem 47er gemacht, da liefs wie am Schnürchen.....:D

Man merkt schon die Unterschiede im Spiel, wenn man mit 2 Charakteren die 60 Level auseinanderliegen, die gleichen Quests spielt

viddn

Killed By Death

Also mit nur 300 Schuss geh ich nicht mal vor die Tür 😉 Auf jeden Fall sehr mutig.

War aber wirklich spaßig. Bis auf die Tatsache das ich mit den falschen perks unterwegs war lief es doch trotz der Spontanität ganz gut.
Jetzt weiß erstmal jeder was einen erwartet.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich kann mich auch nur bedanken und sagen dass es ein riesen Spaß war (y) :D

Nachdem ich erst mal mit Tonnen von Munition und neuen Wummen ausgestattet worden bin, ging es schon gut ab in dem Silo.
Da sind in der Phase mit der Abschussvorbereitung gut Stimpaks weg gegangen^^

Macht schon Spaß so ne Atombombe zu starten 😜

Bei der Jagt im Detonationsbereich ging der Spaß dann munter weiter :) Auf jeden Fall eine super Erfahrung mit euch und ich freue mich auf Mittwoch.
Werde nachher erst mal schauen wie ich meine Karten verteile nachdem ich gestern zig Level gemacht habe und dann mal so langsam an meinem Spielstil arbeite :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, Silo-Runner in Vorbereitung auf Mittwoch:
1.) wers noch nicht hat, dem kann ich an seine X01 ein Stimpumpe schrauben ( das hat mir gestern mehrmals den A**** gerettet, da bei fast Löffelabgabe automatisch ein Stimpak nachgeladen wird, braucht man sich in der Hitze des Gefechts nicht zu kümmern :)
2. falls gwünscht, ich habe alle Perks auf Max, die Waffen/Rüstung auf 200% Haltbarkeit reparieren
3. erzählt mir, was ich mit dem Flux machen soll, das nimmt einen Haufen Platz im Koffer weg,
für Kinetische Dynamos bzw. Jetpack für die X01 reichts nicht (zu wenig kobalt Flux)
aber ich könnte 2 Fusi-Kerne basteln..:D

Herzliche Grüße und noch gutes Xp-Farmen heute...

Oben