• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Habe gestern damit begonnen meine PR X-01 für nächste Woche startklar zu machen. Dafür habe ich auch mal eben 15000 kk im Whitespring Bunker ausgegeben. Trotz diverser buffs und dem perk immer noch stolze Preise.
Habe mir einige Baupläne gekauft und auch schon benutzt. Danke hier nochmal an @Schnurps der mir mit Flux ausgeholfen hat.
Natürlich ist es nicht zwingend notwendig alle möglichen Extras einzubauen, zumal es auch einige Materialien braucht, aber es ist gut zu wissen was geht. 😉
Wer also den ein oder anderen Anbau für seine X-01 gebrauchen kann, meldet euch einfach bevor ihr es im Bunker kauft...vielleicht kann ich ja helfen.

Ach, und @Schnurps, wenn ich gestern Abend etwas leise und wenig gesprächig rüber kam... Das lag daran das meine Frau schon im Bett war und ich dann immer etwas leiser sein muss🤫
Hatte also nichts mit dir zu tun✌
@viddn nein Du warts sehr präsent :D (ich benutze ein Headset, welches die Spielgeräusche sehr minimieren bzw. komplett wegschalten kann...)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also ich denke meine bessere Hälfte wird bis dahin nicht soweit sein ;) Die geht das alles eher gemächlich an, was mir auch eigentlich recht ist, da mehr Spiezeit für mich :D Aber im Endeffekt könnte sie dann doch zumindest in das Gebiet mitspringen, wenn wir die Bombe fallen lassen, oder? Ich war jetzt noch nicht weit in einem Bunker drin, aber eigentlich dürften wir das doch auch zu 3 bis 4 Personen schafffen, oder ist das sehr schwer da drin?

Zu den Powerrüstungen: Ich wollte eigentlich meine T-60 soweit herrichten und hatte mir zumindest mal einen Mod. für die Trageerhöhung geholt..bis ich dann festgestellt habe das ja selbst der Flux braucht :devilish: Ich bin also jetzt am überlegen, auf welche Powerrüstung ich überhaupt setze..für die T-60 gibts die Teile ja im Whitespring Bunker, die ist aber schwächer als meine Ultrazit, für die ich aber noch keine Teile gefunden habe?! Und irgendwo gabs ja auch die X01er noch..und zudem natürlich noch die neue T-65, deren Stärke ich aber nicht kenne.

Bis auf das Flux dürfte es mir nicht sonderlich an Materialien mangeln, ich tendiere dazu die Ultrazit aufzubauen, allerdings kostet das ja ein kleines Vermögen, selbst mit höchster Händlerstufe..mal schauen wie weit ich da komme..

Ansonsten werde ich wohl mit meiner seit gestern vorhandenen legendären 50er Kampfflinte für den Nahkampf mit rein, bin mir aber immer noch unsicher welche Fernwaffe ich nehmen sollte. Das war bei mir eigentlich immer ein .308er Jagdgewehr, momentan komme ich aber mit nem .45er Unterhebelgewehr von der Panzerzerstörung besser mit klar..aber da Mods zu finden...

Aber bis nächste Woche kriege ich das meiste wohl irgendwie hin. Passenderweise ist der Tag darauf ja auch direkt Feiertag :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Also ich denke meine bessere Hälfte wird bis dahin nicht soweit sein ;) Die geht das alles eher gemächlich an, was mir auch eigentlich recht ist, da mehr Spiezeit für mich :D Aber im Endeffekt könnte sie dann doch zumindest in das Gebiet mitspringen, wenn wir die Bombe fallen lassen, oder? Ich war jetzt noch nicht weit in einem Bunker drin, aber eigentlich dürften wir das doch auch zu 3 bis 4 Personen schafffen, oder ist das sehr schwer da drin?

Zu den Powerrüstungen: Ich wollte eigentlich meine T-60 soweit herrichten und hatte mir zumindest mal einen Mod. für die Trageerhöhung geholt..bis ich dann festgestellt habe das ja selbst der Flux braucht :devilish: Ich bin also jetzt am überlegen, auf welche Powerrüstung ich überhaupt setze..für die T-60 gibts die Teile ja im Whitespring Bunker, die ist aber schwächer als meine Ultrazit, für die ich aber noch keine Teile gefunden habe?! Und irgendwo gabs ja auch die X01er noch..und zudem natürlich noch die neue T-65, deren Stärke ich aber nicht kenne.

Bis auf das Flux dürfte es mir nicht sonderlich an Materialien mangeln, ich tendiere dazu die Ultrazit aufzubauen, allerdings kostet das ja ein kleines Vermögen, selbst mit höchster Händlerstufe..mal schauen wie weit ich da komme..

Ansonsten werde ich wohl mit meiner seit gestern vorhandenen legendären 50er Kampfflinte für den Nahkampf mit rein, bin mir aber immer noch unsicher welche Fernwaffe ich nehmen sollte. Das war bei mir eigentlich immer ein .308er Jagdgewehr, momentan komme ich aber mit nem .45er Unterhebelgewehr von der Panzerzerstörung besser mit klar..aber da Mods zu finden...

Aber bis nächste Woche kriege ich das meiste wohl irgendwie hin. Passenderweise ist der Tag darauf ja auch direkt Feiertag :D
Moin, sicher kann sie mitspringen...:D
und ausserdem mach Dir nicht so viele Gedanken, seitdem ich gestern @viddn gesehen habe... der hat den 95er Behemoth
der mich mit einem Schlag gekillt hat, locker mit 1 oder 2 Schüssen wegepustet...
Wir werden auch zu dritt gut klar kommen, wir machen das technische (ID-Karte, Rechnerkerne tauschen etc.)
und @viddn plättet die Gegner...:D

viddn

Killed By Death
Moin, sicher kann sie mitspringen...:D
und ausserdem mach Dir nicht so viele Gedanken, seitdem ich gestern @viddn gesehen habe... der hat den 95er Behemoth
der mich mit einem Schlag gekillt hat, locker mit 1 oder 2 Schüssen wegepustet...
Wir werden auch zu dritt gut klar kommen, wir machen das technische (ID-Karte, Rechnerkerne tauschen etc.)
und @viddn plättet die Gegner...:D
Ach komm...jetzt übertreib mal nicht😎
Wäre es ein legendärer gewesen hätten die 3 Schüsse, soviele waren es nämlich, auch nicht greicht.😉

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also die Questreihe habe ich gestern begonnen. Die werde ich aber definitiv nicht bis morgen fertig bekommen.

Hatte gestern in der Höhle bei der Mülldeponie, wo der ganze Enklave Strang beginnt, zwei Todeskrallen und eine ganze Horde von Schlingern inkl. einem drei Sterne Legendär-Schlinger -.-
Das hat mich Zeit, Nerven und vor allem Munition gekostet. Wie kommt man auf die Idee so derbst viele Gegner in einen so kleinen Bereich zu stopfen ?
Eigene Doofheit kam dann auch noch dazu. Im Eifer des Gefechts habe ich mir dann nen Nuka-Shine geschmissen im Kampf und bin dann, mitten im Kampf natürlich, übelst auf Droge hängen geblieben und ganz im Westen wieder aufgewacht -.-
War zum Vergessen gestern ^^

Und was hat das Vieh dann gedroppt ? Mal wieder ne Nahkampfwaffe. Besteht auch mal irgendwie die Chance das legendäre Gegner mal was anderes droppen als Nahkampfwaffen ? :mad::rolleyes:🤪😅
Also, ne Hilfe werde ich keine sein ^^

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Wollen wir für den Raketenstart einfach mal den Mittwoch nächste Woche im Auge behalten? So kann sich jeder noch ein wenig vorbereiten. Wie war das denn jetzt eigentlich, brauchen wir nun die 8 Siloabschmitte für einen code? Eigentlich ja nicht, oder? Im Grunde reicht ja die Karte von diesen Flugbots...
Also die Questreihe habe ich gestern begonnen. Die werde ich aber definitiv nicht bis morgen fertig bekommen.

Hatte gestern in der Höhle bei der Mülldeponie, wo der ganze Enklave Strang beginnt, zwei Todeskrallen und eine ganze Horde von Schlingern inkl. einem drei Sterne Legendär-Schlinger -.-
Das hat mich Zeit, Nerven und vor allem Munition gekostet. Wie kommt man auf die Idee so derbst viele Gegner in einen so kleinen Bereich zu stopfen ?
Eigene Doofheit kam dann auch noch dazu. Im Eifer des Gefechts habe ich mir dann nen Nuka-Shine geschmissen im Kampf und bin dann, mitten im Kampf natürlich, übelst auf Droge hängen geblieben und ganz im Westen wieder aufgewacht -.-

Und was hat das Vieh dann gedroppt ? Mal wieder ne Nahkampfwaffe. Besteht auch mal irgendwie die Chance das legendäre Gegner mal was anderes droppen als Nahkampfwaffen ? :mad::rolleyes:🤪😅
Hi, gemach, gemach
Zitat @viddn : "Mittwoch nächster Woche", also meint er wohl den Mittwoch vor Christi Himmelfahrt...:D
bis dahin bist Du frischgebackener General.. ansonsten hilft Dir jemand..
und eine Hilfe ist jeder... zumal Du vermutlich der Teamleader sein solltest, weil da ein ein Erfolg dran hängt...
Also beruhige Dich, zumal die anderen beiden Ihre PR gerade auf Hochglanz bringen...:D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Ja :) Bei mir wars gestern in der Tat mal eine legendäre Kampfflinte die einer gedropt hatte, war einer der Ghule in den Whitespring Häusern. Ansonsten, die die du nicht brauchst immer schöne in den legendären Wechsler packen und dann wenn du genügend Punkte zusammen hast zu dem legendären Händler und gegen eine Fernkampfwaffe tauschen :) Es gibt auch einige Quests, bei denen du Punkte dafür erwirtschaften kannst, beispielsweise die im Campden Park in der Nähe der Nuka Cola Fabrik. Da gibt's tägliche eine kleine Quest die in unter 5 Min fertig ist und dort sind auch nur ein paar Verbrannte, also nichts wildes.

Also ruhig auch immer die legendären Gegenstände die du nicht benötigst ab in den Wechsler :)

Und zu nächster Woche, ich seh das recht entspannt :) Hauptsache es macht uns Spaß und wir können ein wenig Flux abstauben. Ich bin selbst kein absoluter Experte und ich hau mich selbst des öfteren noch mit Granaten selbst um oder springe in den Tod, weil ich mal wieder die Tiefe falsch eingeschätzt habe..das passiert, sonst wäre es ja langweilig :D Wir rocken das schon irgendwie..und ansonsten gehen wir halt alle zusammen unter :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ach so...erst kommende Woche. Das ging dann irgendwie unter ;)
Mag dann evtl jemand von Euch ein Event dazu erstellen ? Evtl. finden sich noch weitere Senioren.
Würde ich ja machen aber ich bin noch so der Noob im Vergleich zu Euch in dem Spiel, ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht mal so ganz genau was wir da überhaupt vor haben 😅 🙈😅

Freue mich auf jeden Fall. Bis dahin werde ich damit wohl auch durch sein ;)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ach so...erst kommende Woche. Das ging dann irgendwie unter ;)
Mag dann evtl jemand von Euch ein Event dazu erstellen ? Evtl. finden sich noch weitere Senioren.
Würde ich ja machen aber ich bin noch so der Noob im Vergleich zu Euch in dem Spiel, ich weiß, um ehrlich zu sein, nicht mal so ganz genau was wir da überhaupt vor haben 😅 🙈😅

Freue mich auf jeden Fall. Bis dahin werde ich damit wohl auch durch sein ;)
da könnte sich @viddn dazu äußern, er möchte das wohl auf seinem privaten Server spielen...
und da gehen eh wohl nur 4 Spieler/-innen ins Team/Gruppe... ich kenn mich da aber nicht so aus...:)
ich finds schon cool wenn wir 4 das unter einen Hut kriegen..:)

edit: zumindest die, welche mit in die Startbasis kommen(können)..

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ansonsten bin ich auch gerne außerhalb von "Progress" Aktionen zu haben.
Gerne auch ne Runde Verbrannte abschießen mit anschließenden gemeinsamen Mutahund-Grillabend oder so 😜

Oben