• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Bin jetzt auch aus dem Vault geklettert.

Han das Game für 7€ geschossen, da kann ich nicht viel falsch machen,hihi.

Nur, wo bau ich mein Camp strategisch günstig auf???
Zu Beginn würde ich dir einen Platz zwischen Flatwoods und Morgantown empfehlen. Am besten an einer Stelle an der es Wasser gibt. Das erleichtert die Versorgung und ist meist Grundlage zum Kochen.
Kannst dich auch im Walt rings um den vault orientieren. Da gibt es auch gute Stellen. Vor allem wenn du mal einen Verkaufsautomaten hast wird man dich da eher besuchen. Die Reise zum vault ist ja kostenlos😉
Im Laufe der Zeit wirst du sicher noch das ein oder andere Mal umziehen.
Kommt eben immer etwas darauf an wo man sich grad rumtreibt.
Ein zentraler Ort auf der Karte empfiehlt sich später um die Wege für die Schnellreise möglichst kurz zu halten.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt auch aus dem Vault geklettert.

Han das Game für 7€ geschossen, da kann ich nicht viel falsch machen,hihi.

Nur, wo bau ich mein Camp strategisch günstig auf???

Kann mich der Empfehlung von @viddn nur anschließen, mein erstes Camp war seinerzeit auch in der Nähe von Flatwoods. Zugang zum Wasser, Werkstädten und einen Händler hast du direkt in der Nähe und auch ein Gebiet was du zum Anfang für Rohstoffe gut abgrasen kannst.

Ich würde zudem empfehlen dein Camp noch nicht allzu groß zu bauen, da du sicher später in einem anderen Gebiet dein Camp aufbauen wirst. Denn, mit Ausnahme der Vault, deinem Camp und beanspruchten Werkstätten kostet jeder Sprung Geld, und das hat man gerade zu Anfang nicht wirklich im Überfluss ;)

Ansonsten, herzlich willkommen und viel Spaß beim Spielen! :) Bei Fragen können dir hier sicherlich einige aktive weiterhelfen :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
da könnte sich @viddn dazu äußern, er möchte das wohl auf seinem privaten Server spielen...
und da gehen eh wohl nur 4 Spieler/-innen ins Team/Gruppe... ich kenn mich da aber nicht so aus...:)
ich finds schon cool wenn wir 4 das unter einen Hut kriegen..:)

edit: zumindest die, welche mit in die Startbasis kommen(können)..

Was die privaten Server angeht, da haben wohl sowohl @viddn als auch ich einen, auf denen Freunde mit joinen können. Auf jeden "privaten" Server passen 8 Leute, Stand jetzt würde es also ausreichen auf einem Server zu spielen.

In einem Team selbst können in der Tat nur 4 Spieler zusammen spielen, hier würde man dann entweder (Stand jetzt) zwei kleinere Teams bilden, wobei - wenn ich den Thread hier noch richtig verfolge - momentan eh nur drei oder vier Personen in die Basis rein könnten und die Atombombe starten können.

Ist die dann geworfen, würden wir alle ins verseuchte Gebiet springen; das kann tendenziell jeder mitmachen, wobei ich schon eine Stufe um die 50 empfehlen würde.

Warum überhaupt das ganze? In den atomar verseuchten Gebieten gibt es gewisse Pflanzen,etc., die es dort nur gibt, so genannte "Fluxe". Diese benötigt man, um später höhere Verbesserungen durchführen zu können, beispielsweise um eine Powerrüstung mit Taschen auszustatten.

Wir können ja nächsten Mittwoch einfach mal schauen wie wir es machen. Ich halte mir den Abend auf jeden Fall frei, und dann schauen wir mal. Wie gesagt, das soll nicht in Stress ausarten, eher genau das Gegenteil; have fun ist das Gebot :)

Raptor

Senior
Level 2 = Futter für alles und jeden 🙀
heute Abend wird ein Camp im Westen am Fluss aufgeschlagen und dann......

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Was die privaten Server angeht, da haben wohl sowohl @viddn als auch ich einen, auf denen Freunde mit joinen können. Auf jeden "privaten" Server passen 8 Leute, Stand jetzt würde es also ausreichen auf einem Server zu spielen.

In einem Team selbst können in der Tat nur 4 Spieler zusammen spielen, hier würde man dann entweder (Stand jetzt) zwei kleinere Teams bilden, wobei - wenn ich den Thread hier noch richtig verfolge - momentan eh nur drei oder vier Personen in die Basis rein könnten und die Atombombe starten können.

Ist die dann geworfen, würden wir alle ins verseuchte Gebiet springen; das kann tendenziell jeder mitmachen, wobei ich schon eine Stufe um die 50 empfehlen würde.

Warum überhaupt das ganze? In den atomar verseuchten Gebieten gibt es gewisse Pflanzen,etc., die es dort nur gibt, so genannte "Fluxe". Diese benötigt man, um später höhere Verbesserungen durchführen zu können, beispielsweise um eine Powerrüstung mit Taschen auszustatten.

Wir können ja nächsten Mittwoch einfach mal schauen wie wir es machen. Ich halte mir den Abend auf jeden Fall frei, und dann schauen wir mal. Wie gesagt, das soll nicht in Stress ausarten, eher genau das Gegenteil; have fun ist das Gebot :)
Hi,
ich fasse mal zusammen:
1. wir sind 4 willige Generäle (@viddn, @StephanKo , @N7 Kosh Kenobi und meine Wenigkeit die am 20.05. (Uhrzeit offen) eine Bunker entern und die Bombe schmeißen werden :D

2. ob wir privat oder offen spielen hängt davon ab, wer welchen Erfolg holen will/ braucht
da @viddn und ich die jeweiligen haben, hängt es von den Mitspielern ab...

wen nur "ich bin der Tod" geholt werden soll, würde ich die Bombe auf Whitespring werfen und privat spielen, weil wir danach
ungestört die instabiles Flux enthaltenden Plazen sammeln und die Ghule plätten können , welche die Ingredienzen enthalten, die man zum Herstellen von stabilem Flux braucht.. (dabei könnte uns auch Stephans Regierung helfen.. jede Hand zählt..:)

wenn auch noch "verbrannte Erde" geholt werden soll (Killen der Brandbestienkönigin) müßten wir offen spielen, weil dann die Bombe
zum Riss Prime fliegen muß... mit 4 Mann ist das privat eine echte Herausforderung, da die Gute noch jede Menge übelster Gestalten mitbringt... offen dagegen, finden sich meistens so 10-15 ein, die das Event mitmachen wollen und dann geht es recht zügig... zumal das Loot der Königin für alle da ist...

Herzliche Grüße

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo , für alle Geizigen die kein Geld fürs Reisen ausgeben wollen (denen auch der Perk Reiseberater noch zu wenig ist)...
Ich habe heute den Quest "Unsichtbare Bande" für die Foundation gemacht...
Da kommt man in der Nähe von White Springs an einen Ort der sich "Die Tiefe" nennt ( wird nicht ! auf der Map angezeigt)..
Wenn man dort alles erledigt hat und dann noch den Kommandanten ausschaltet (was nicht zum Quest gehört), hat dieser einen Schlüssel bei sich, mit dem man in einem zuvor gesperrten Raum kommt...
Dort kommt eine "Hauptader" aus dem Boden, mit der man zu 4 Orten kostenlos reisen kann: Savage Divide Nord, Ost und Süd und Moor (wobei man bei beim Moor im Nirwana landet)
zusammen mit dem Lager und Vault 76 deckt das die Map ganz gut ab....

Man muss zwar bei jedem Weltneustart so ca, 10-12 Gegner (davon 6-7 Befreier) killen, ist aber keine Schwierigkeit...
Ich erwäge, mit meinem Camp dorthin umzuziehen, um das zu nutzen (die Kosten umzwischen Raidern und Foundation laufend hin- und herzupendeln summieren sich im Laufe einer Sitzung :) (und Sofia schickt mich auch über die ganze Map)

Der 2. Vorteil, man ist in der Nähe der einen Einschlagstelle der Bombe...:D

Herzliche Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also den Erfolg habe ich natürlich noch nicht.
Erfolge sind bei mir aber eher zweitrangig, wenn wir einen Erfolgsjäger unter uns haben lass ich ihr/ihm gerne den Vortritt.

Bin für alles offen :)

Oben