• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bitte nicht einfach Bilder von anderen Websites im Forum hochladen. Insbesondere dann nicht, wenn diese mit Wasserzeichen gekennzeichnet sind. Stattdessen bitte zur Originalquelle verlinken.

Kiparschewski

Altenpfleger
Einen Händler aufsuchen und Schrott verkaufen sollte ich vielleicht auch mal. Meine Lagerkiste ist fast voll. Kornkorken kann man ja auch gut gebrauchen.

Hab bisher immer alles eingelagert, weil ich dachte, Du brauchst Teile zum Herstellen und Reparieren...

Mittlerweile ist es wohl besser alles zu verkaufen und nur noch gezielt einzulagern. So wie ich mich kenne, stehe ich dann aber irgendwann da, beim Bauen oder reparieren weil Teil XY fehlt, weil ich genau das verkauft habe.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Entwickler denken über neue Spielgebiete außerhalb Appalachia nach

Klingt soweit gut was sie vorhaben :) Bin aber gespannt wie sie das umsetzen mögen und vor allem welches Gebiet. Die "neuen" Siedler kommen ja aus dem Norden in das Land, Pittsburgh wird öfters erwähnt, die Thematik war allerdings ja schon in einem Fallout 3 Dlc. Virginia wäre naheliegend, oder aber kleinere Abschnitte wie bei den Fallout 4 Dlcs Far Harbor und Nuka World.

Lassen wir uns überraschen :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Einen Händler aufsuchen und Schrott verkaufen sollte ich vielleicht auch mal. Meine Lagerkiste ist fast voll. Kornkorken kann man ja auch gut gebrauchen.

Hab bisher immer alles eingelagert, weil ich dachte, Du brauchst Teile zum Herstellen und Reparieren...

Mittlerweile ist es wohl besser alles zu verkaufen und nur noch gezielt einzulagern. So wie ich mich kenne, stehe ich dann aber irgendwann da, beim Bauen oder reparieren weil Teil XY fehlt, weil ich genau das verkauft habe.
Für das Problem gibts eine relativ einfache Lösung,welche ich verwende...:)
Du gehts in Deinem PIP-Boy auf Reiter Gegenstand -> dann auf Schrott -> dann bei der auf RB (Komponentenansicht) bei der XBOX
-> dann werden Dir die Grundbestandteile angezeigt -> die welche Du brauchst mit A für Suche markieren
(die werden dann mit einer Lupe gekennzeichnet)
Findest Du jetzt ein Schrottteil mit Lupenzeichen vorrangig mitnehmen, weil Du es brauchst :D
So mache ich es mit allen Komponenten die ich fürs Reparieren/Modifzieren/Herstellen von Rüstungen/Outfits bzw. für Speziarezepte
Stimpaks/Radaway etc. brauche, alles andere wird großmengenmäßig umgewandelt und verramscht, was sich nicht verkaufen läßt, kommt in die Papiertüte und wird beim Händler abgestellt :)

So ist in der Kiste genug Platz für Waffen und Munition....

Übrigens noch ein Tip : zum Abschluß der Wayward-Questreihe bekommt man Baupläne für einen Bogen (es gibt auch neue Bogenperks)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi, was den Schrott betrifft.... ich stelle von dem Schrott wo das funtkioniert immer Goßmengen her....
1. lassen die sich im Gegensatz zu normalen Schrott gut verkaufen (und mit Meisterhändler 3 richtig gut :D), damit habe ich einenn großteil meiner momentan 14000 Credits gemacht und
2. die gleiche Anzahl Schrott in eine Großmenge umgewandelt wiegt weniger, sodaß Du wieder mehr horten kannst :D
Danke.
Ja, ich hatte schon Großmengen^^ Habe jetzt wieder knapp 400 Platz und locker 1.5K mehr Kronkorken. Hatte es mit dem Horten etwas übertrieben^^
Habe gestern erst mal Holz gesammelt und mein Camp was hergerichtet.
Ich find´s klasse dass man auch im Spiel recht viele Atome bekommt. Habe mir gestern mal dafür den einen oder anderen Skin geholt. Camp wird langsam, auch wenn ich´s mit dem Bauen nicht ganz so habe.
@Kiparschewski Hör mir mit den Floatern auf^^ 😂 Da haben mich auch mal drei in die Mangel genommen. Immerhin, es tat nicht lange weh^^

Gestern hatte ich dann einen ersten Kontakt mit zwei Mirelurk-Königen gleichzeitig in der Wendigo-Mine.
Beim zweiten Versuch kam ich mit Fatman zurück und hatte damit deutlich bessere Argumente :cool:

Also, das Spiel ist so geil geworden. Damit werde ich den Sommer verbringen^^

Kiparschewski

Altenpfleger
Nur zum Verständnis...wenn ihr von Großmengen Schrott redet, dann redet ihr von dem zerlegten Schrott, welcher in seine Einzelteile auseinandergenommen wurde, richtig?

Oben