• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Nur zum Verständnis...wenn ihr von Großmengen Schrott redet, dann redet ihr von dem zerlegten Schrott, welcher in seine Einzelteile auseinandergenommen wurde, richtig?
Nein, man geht an die Bastelwerkbank unter der Zeile "Großmenge" siehst Du den zerlegten Schrott (nicht jeder eignet sich)
den Du unter Mithilfe von Plastik, Z.B Aluminiumschrott - Plastik -> Große Menge Aluminium umwandeln kannst und genau diese Großmenge läßt sich auch beim Händler verkaufen.
Deshalb plündere ich auch immer Küchen/Bars etc, weil dort das meiste Plastik rumliegt, Plastik ist auch ein Element, was bei ständig auf der Suchliste steht. :D

Kiparschewski

Altenpfleger
Ja OK verstehe. Aber da muss ich doch auch aufpassen was ich verkaufen kanm und was nicht. Quasi braucht man doch alles an Schrott irgendwie.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ja OK verstehe. Aber da muss ich doch auch aufpassen was ich verkaufen kanm und was nicht. Quasi braucht man doch alles an Schrott irgendwie.
Hi, nein mußt Du nicht...irgendwann hast Du Deinen "Palast" gebaut und brauchst höchstens noch was für Veränderungen..
Was fürs Craften/Reparieren/Modifzieren gebraucht wird, hast Du schnell intus...
Die wirklich wichtigen Sachen kommen eh. erst später Ultrazit-Erz, Flux etc.
Ausserdem gibts immer noch die Automaten der Mitspieler und selbst manche Händler haben auch Großmengen
Kronkorken sind viel wichtiger, als mal eben fehlender Schrott...
Ich hab schon das eine oder andere mal vor einem dringend benötigten Bauplan gestanden, den ich mir nicht leisten konnte.. :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin, nun spielt man das Spiel schon so lange und lernt immer noch dazu......:D

Habe gerade beim Händler in Grafton mitbekommen, das man Schrott , welcher in seine Bestandteile zerlegt ist, auch verkaufen kann, wenn sich keine Großmenge daraus herstellen läßt.
z.B : Fiberglasrolle, Glasfaser-Optik-Bündel, Antiseptikum,Goldschrott....u.a. läßt sich so verkaufen..
z.B: Stahl, Holz, Beton,Dünger, ZahnräderGummi, Feder u.a. muß man als Großmenge verkaufen.

Ob das erst seit Wastelander so ist oder schon vorher funtkionierte , kann ich nicht sagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mein Lager im Anfangsgebiet Wald nun mal in den ausgetrockneten See gelegt. Genau in die Mitte zwischen den Verbrannten, oben auf dem Pier und den Supermutanten auf dem Schiffsfriedhof.
Wie geil ist das denn, dass meine sechs Geschütze vom Dach meiner Hütte die ganzen Supermutanten von alleine plätten!? Da muss man nur noch hingehen und ihnen die Kronkorken und Granaten abnehmen. Da kommt immer wieder Nachwuchs! Lucky Glitch! :p

Ja gut, gelegentlich muss man die Hütte reparieren, weil die Supermutanten auch zurückschießen, aber den Spaß ist mir das wert!

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ist jemand schon soweit mit demWastelander, das er sagen kann, ob man die Achievements "Bodenständige Freunde"/ " Vergrabener Schatz " (Raider-Fraktion) und "Ein solides Fundament" / "Nach den Sternen greifen" (Siedler-Fraktion) mit demselben
Charakter abschließen kann ?

viddn

Killed By Death
Ist jemand schon soweit mit demWastelander, das er sagen kann, ob man die Achievements "Bodenständige Freunde"/ " Vergrabener Schatz " (Raider-Fraktion) und "Ein solides Fundament" / "Nach den Sternen greifen" (Siedler-Fraktion) mit demselben
Charakter abschließen kann ?
Also ich nicht, wüsste es aber auch gern😉
Deshalb hatte ich mal nach einem guide gefragt. Dazu habe ich aber auch nichts gefunden.
Ich vermute mal das man bei beiden Fraktion den höchsten Ruf aufbauen kann, sich aber trotzdem für eine entscheiden muss.

Kiparschewski

Altenpfleger
Also ich bin definitiv noch nicht soweit. Habe aber irgendwo gelesen (Quelle müsste ich nochmal genau nachschauen) dass man mit ein und dem selben Charakter bei beiden Fraktionen den maximalen Ruf erreichen kann. Man darf nur nicht vorher den Raid in Vault76 beginnen. Denn dann geht das nicht mehr.

Update: Quelle gefunden!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin irgendwie immer noch dran die "alten" Quests zu machen :D Ab und an schaue ich mal bei den neuen Fraktionen oder der Aufseherin vorbei, aber zumeist ignoriere ich die noch und versuche wirklich alles mitzunehmen :)

Gibt es diese "Flux" verseuchten Pflanzen eigentlich nur wenn ich die Bombe hochgehen lasse, oder sind die auch anderweitig zu bekommen? Und was kann ich eigentlich mit dem Vault Schrott machen, den ich beim legendären Händler erwerben kann?

Oben