Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das mit den Goldbarren nach der Hauptquest noch interessant werden soll, genaueres weiß ich aber auch nicht.
Der legendäre Händler ist eine spaßige Angelegenheit, leider spielt mir da bisher das Glück nur teilweise mit; sicher sind die Sachen so oder so nicht verkehrt, aber gerade bei den Rüstungsteilen krieg ich immer das rechte Bein
Mit meinem jetzigen Level 30 Char bin ich dann zumindest mal bis zu den Grenzen des Watoga Gebiets, wobei das ein seehr kurzer Besuch war. Es hat sich ja schon einiges getan in West-Virgina. Die neue Raiderhochburg sowie den Karanwanensitz habe ich schon entdeckt, die Foundation aber noch nicht, mal gespannt wo die Herrschaften abhängen

Von den Verbündeten, also potentiellen Begleitern sinds jetzt drei, wobei ich bei der einen Quest noch nicht weitergemacht habe (Ash Leap), eine befindet sich wohl im Sumpfland und einer im Waldgebiet; den habe ich schon überreden können bei mir einzuziehen, bis auf eine Quest konnte ich aber bisher nichts mit ihm anfangen; immerhin, er beschützt das Haus vor den bis dato dort gar nicht vorhandenen Mirelurks
Gut finde ich die jetzt vorhandene Einbindung von Skillstärken und "anderen" Sachen; die Militärausbildung beispielsweise. Eine optinale Aufgabe, die mir in einem Fall aber tatsächlich einen Vorteil in der Überredung brachte. Den allgemeinen Einstieg fand ich ein wenig schwerer als zu Release seinerzeit, was auch an den neuen Kreaturen, vornehmlich den Floatern, liegt; die Dinger können in niedrigen Stufen zu mehreren echt böse werden. Was ich aber eher positiv finde.
Positiv sind auch die meisten Gebietsveränderungen; Kultisten in einer Kirche, die den Mottenmann anbeten? Passt. Andere wiederum nicht ganz so, als Beispiel die Raider am Ohio River (ja, bin ich von betroffen) oder die Blutatler im Villenviertel von Charleston. Aber gut, ist Geschmackssache. Insgesamt gibts wirklich einiges Neues zu entdecken.
Etwas problematisch, zumindest für die, die neu angefangen haben, ist das Questdesign der neuen Quests. Die richtige, neue Questreihe beginnt ja wenn man Lvl. 20 erreicht hat. Ohne jetzt zu viel zu verraten, aber mit dem Level bekommt man einer der eigentlichen Hauptquestreihen nicht zu Ende; und das beißt sich dann, weil Geschichten überlappend sind und es in diesem Fall sinnvoller gewesen wäre, man hätte die "alte" Questreihe zuerst beendet. Betrifft natürlich nur "Neulinge" oder welche, die gerade erneut angefangen haben. Aber das ist auch schlecht lösbar; hätte man die alte Questreihe zuerst beenden müssen um die neue zu beginnen, wäre ein großer Sprung vonnöten gewesen, was das ganze dann ad adsurdum geführt hätte..
Alles in allem, ich bin gerade wieder Feuer und Flamme für das Spiel

Nächstes Ziel wird bei mir dann die Savage Divine Gegend und Ash Heap, gespannt bin ich was sich in der Moorlandschaft getan hat. Die konnte, bei passendem Licht, schon ein wenig gruselig sein; für mich einer der besten Bereiche