• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schau auch gerade etwas bei Twitch zu. Schaut ja (auf den ersten Blick) ganz nett aus. Wie groß ist denn die Karte im Vergleich zu Red Dead 2, oder Skyrim? Ich habs gerne weitläufig.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Schau auch gerade etwas bei Twitch zu. Schaut ja (auf den ersten Blick) ganz nett aus. Wie groß ist denn die Karte im Vergleich zu Red Dead 2, oder Skyrim? Ich habs gerne weitläufig.

Laut damaligen Aussagen etwas größer als die von Skyrim *klick

Für ein MMO auf Dauer vielleicht etwas gering, da hoffe ich auf Add Ons, jetzt wo das Fundament steht. Allerdings finde ich die Map im insgesamten wirklich sehr gelungen. Es gibt Bethesda typisch viel zu entdecken, die einzelnen "Bereiche" sind schön unterschiedlich gestaltet und laden zum Erkunden ein. Was auch daran liegt, daß Objekte wie Baupläne, Rezepte oder die beliebten Fallout Sammelfiguren zufallsgeneriert in der Welt vorkommen.

Die Maps waren für mich immer eine Stärke von Bethesda, muss man aber wie den Grafistil auch mögen :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin jetzt auch wieder recht gut angekommen. Finde mich so langsam wieder etwas ein.
Habe mir gestern erst mal die Bagger-Powerrüstung zusammen gebaut. Da durfte ich erst mal noch einiges an Titan und vor allem Schrauben farmen.
Macht aber alles super Laune. Das typische Fallout Feeling ist wieder da. Überall trifft man auf NPC´s.

Gefällt mir total super :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Download beendet, erster Besuch, Spieleinstellungen scheint es, alle wieder auf Standard (alle Questanzeigen an, Vibration an etc.)
meine Klitsche auf dem Begvorsprung hat das Update überstanden, muß nicht umziehen :)
kaum auf der Map schon schreien die ersten um Hilfe:)
Crater hab ich gefunden... Foundation nicht (obwohl ich alle Orte freigeschaltet hatte), ist das überhaupt ein Ort ?

Herzliche Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Download beendet, erster Besuch, Spieleinstellungen scheint es, alle wieder auf Standard (alle Questanzeigen an, Vibration an etc.)
meine Klitsche auf dem Begvorsprung hat das Update überstanden, muß nicht umziehen :)
kaum auf der Map schon schreien die ersten um Hilfe:)
Crater hab ich gefunden... Foundation nicht (obwohl ich alle Orte freigeschaltet hatte), ist das überhaupt ein Ort ?

Herzliche Grüße

Kann durchaus sein das es ein neu ins Spiel integrierter Ort ist :) Da sind ja ein paar dazu gekommen. Ich denke aber auch, Foundation heißt eher die Gruppe. Selbst habe ich sie bisher nicht gefunden, ich kämlf mich gerade mit meinem neu angefangenen lvl21 durch Ash Heap und rette wohl meinen potentiell ersten Begleiter :D Man merkt schon deutlich die Unterschiede zu einem hochgerüsteten Powerrüstungs Char ;) Aber es ist ein Heidenspaß :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Kann durchaus sein das es ein neu ins Spiel integrierter Ort ist :) Da sind ja ein paar dazu gekommen. Ich denke aber auch, Foundation heißt eher die Gruppe. Selbst habe ich sie bisher nicht gefunden, ich kämlf mich gerade mit meinem neu angefangenen lvl21 durch Ash Heap und rette wohl meinen potentiell ersten Begleiter :D Man merkt schon deutlich die Unterschiede zu einem hochgerüsteten Powerrüstungs Char ;) Aber es ist ein Heidenspaß :)
Moin, "ASH HEAP" mit LVL 21 ?, Respekt eigentlich eher für LVL 25-35, hast Du wenigstens die Bagger oder eine Atemschutzmaske dabei ?:D

Herzliche Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Moin, "ASH HEAP" mit LVL 21 ?, Respekt eigentlich eher für LVL 25-35, hast Du wenigstens die Bagger oder eine Atemschutzmaske dabei ?:D

Herzliche Grüße

Leider nein ;) Ich kenne das Spiel ja noch recht gut von meinem vorherigen Stand, und da ich vor den Hauptmissionen erst die Aufseherquestreihe soweit wie möglich vor den anderen neuen Quests machen möchte, wäre eh ein Besuch in Welch angesagt.

Ich schenke aber wohl erstmal auf die Hornwright Quests um, ich meine dadurch bekam man die Baggerüstung. Die Quest mit dem Begleiter hat mich sehr viel Munition und Stimpacks gekostet. Und die ist ja mehrteilig...das Lager war noch einzunehmen, aber als ich dann weiter wollte kamen da so drei dieser neuen (Geist) Kreaturen und die waren echt übel..da hab ich dann Kehrt gemacht.

Duchess Anfamgsquestreihe habe ich soweit durch, jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die "Altlasten", bevor ich die neuen Quests angehe :) Die letzten beiden Tage habe ich ja eher meiner besseren Hälfte die Basics beigebracht, womit ich jetzt im Level noch nicht da bin, wo ich eigentlich sein wollte.

Ich brauche einfach mehr Urlaub :D

Wie gefällt euch das Update denn bisher? Ich glaube fast alle hier spielen ja mit ihrem alten, höherstufigen Charakter (was ich, allein schon beim Suchen von Bauplänen nachvollziehen kann), ist denn dort auch genügend Neues und Herausforderung mit dem Update hinzugekommen?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Leider nein ;) Ich kenne das Spiel ja noch recht gut von meinem vorherigen Stand, und da ich vor den Hauptmissionen erst die Aufseherquestreihe soweit wie möglich vor den anderen neuen Quests machen möchte, wäre eh ein Besuch in Welch angesagt.

Ich schenke aber wohl erstmal auf die Hornwright Quests um, ich meine dadurch bekam man die Baggerüstung. Die Quest mit dem Begleiter hat mich sehr viel Munition und Stimpacks gekostet. Und die ist ja mehrteilig...das Lager war noch einzunehmen, aber als ich dann weiter wollte kamen da so drei dieser neuen (Geist) Kreaturen und die waren echt übel..da hab ich dann Kehrt gemacht.

Duchess Anfamgsquestreihe habe ich soweit durch, jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die "Altlasten", bevor ich die neuen Quests angehe :) Die letzten beiden Tage habe ich ja eher meiner besseren Hälfte die Basics beigebracht, womit ich jetzt im Level noch nicht da bin, wo ich eigentlich sein wollte.

Ich brauche einfach mehr Urlaub :D

Wie gefällt euch das Update denn bisher? Ich glaube fast alle hier spielen ja mit ihrem alten, höherstufigen Charakter (was ich, allein schon beim Suchen von Bauplänen nachvollziehen kann), ist denn dort auch genügend Neues und Herausforderung mit dem Update hinzugekommen?
Hi, wenn ich mir die Achievements so anschaue (Sofias Geschichte, Beckets Geschichte , Cranes Schicksal usw.) glaube ich nicht, dass das nur was für Niedriglevel-Charaktere ist, sondern die Quests werden wohl über die ganze Map gehen, ebenso die Quests um sich bei den Fraktionen beliebt zu machen.
d.h . ich werde, was machbar ist, alles mit meiner 106er Lady machen (nachdem ich vorher noch ein paar Kerne gefarmt und etwas Spezialmuniton hergestellt habe) und wenn das für beide Fraktionen nicht reicht (ich beabsichtige Foundation zu bevorzugen) dann mache ich halt einen neuen Charakter...
Vorher schaue ich mir aber noch das eine oder andere Event an, um zu sehen wie man den neuen Bossmonstern (sollen in etwa so stark wie der Wendigo oder der Bigfoot sein) beikommen kann..
Herzliche Grüße und gutes Gelingen

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
In Ash Heap habe ich gestern so´n Floater gefunden. Naja, er hatte mich gefunden ^^
War Lvl 40+ , ich 34^^, der hat mir gut Feuer unter´m Hintern gemacht, im wahrsten Sinne.
Immerhin habe ich jetzt die Bagger-Powerrüstung und kann so langsam mal etwas weitermachen.

Macht schon Laune :)
Und die Stunden verfliegen^^

Oben