• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Kiparschewski

Altenpfleger
Habe es mir auch eben gekauft, nach der Beta damals hatte ich es wieder storniert. Aber was ich jetzt in YT gesehen habe, könnte mir gefallen. Ich werde mal reinspielen und wenn ich dabei bleiben sollte werde ich hier bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen.

Mein Exemplar lädt auch gerade. Bin also nun auch mit von der Partie. Wäre einer gemeinsamen Coop Runde auch nicht abgeneigt.

Allgemein: Gibt es von den erfahrenen Senioren hier Tipps, was am Anfang besonders wichtig ist um einen guten Einstieg ins Spiel zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Allgemein: Gibt es von den erfahrenen Senioren hier Tipps, was am Anfang besonders wichtig ist um einen guten Einstieg ins Spiel zu erhalten?

Bleib am Anfang weg vom Osten, Südosten, Süden & Südwesten der Karte... 😅

Das sind die "hochleveligen" Bereiche und ohne die viel angesprochen Rüstungen kaum machbar. Musst halt gucken, mit dem Wastlander Update gibt es ja auch wohl einen neue Questreihe für "neue" Spieler. Keine Ahnung, ob die dann direkt in die Bereiche führt...

Ich hab ziemlich geschwitzt mit meinem 35er Char, allerdings ist das wohl dann auch eine etwas andere Questreihe für schon bestehende Spieler.

Ansonsten habe ich den Einstieg (damals) als recht angenehm empfunden. Viele kleine Quest, dadurch relativ schneller Levelaufstieg und im Zentrum bzw West/Nordwesten der Karte auch gut findbare Baupläne.

Es ist halt grundsätzlich auch hier wie bei vielen Falloutspielen... Ressourcen sammeln, verarbeiten, Erfahrung sammeln... 😜

Man braucht sicherlich ein bisschen Zeit um sich einzubinden, aber dann rollt der Ball irgendwann... 👍

Ich hab aber tatsächlich auch noch ne Frage an die "Pros":
Kann ich eigentlich inzwischen Freunde, außerhalb von privaten Servern, in "meine" Instanz mit einladen (aus dem XBOX Menü)?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Bleib am Anfang weg vom Osten, Südosten, Süden & Südwesten der Karte... 😅

Das sind die "hochleveligen" Bereiche und ohne die viel angesprochen Rüstungen kaum machbar. Musst halt gucken, mit dem Wastlander Update gibt es ja auch wohl einen neue Questreihe für "neue" Spieler. Keine Ahnung, ob die dann direkt in die Bereiche führt...

Ich hab ziemlich geschwitzt mit meinem 35er Char, allerdings ist das wohl dann auch eine etwas andere Questreihe für schon bestehende Spieler.

Ansonsten habe ich den Einstieg (damals) als recht angenehm empfunden. Viele kleine Quest, dadurch relativ schneller Levelaufstieg und im Zentrum bzw West/Nordwesten der Karte auch gut findbare Baupläne.

Es ist halt grundsätzlich auch hier wie bei vielen Falloutspielen... Ressourcen sammeln, verarbeiten, Erfahrung sammeln... 😜

Man braucht sicherlich ein bisschen Zeit um sich einzubinden, aber dann rollt der Ball irgendwann... 👍

Ich hab aber tatsächlich auch noch ne Frage an die "Pros":
Kann ich eigentlich inzwischen Freunde, außerhalb von privaten Servern, in "meine" Instanz mit einladen (aus dem XBOX Menü)?
Moin, ich verstehe die Frage mal so.... bist Du in einer Welt ist diese in der Regel voll und kannst niemanden (XBOX Freunde) hinzufügen..
Bist du im Hauptmenü , ist es wie üblich jemanden einladen bis er im Team ist und dann die Welt starten oder via Party mit ins Spiel ziehen (hab beide Wege mit meiner besseren Hälfte getestet)
Herzliche Grüße

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Mein Exemplar lädt auch gerade. Bin also nun auch mit von der Partie. Wäre einer gemeinsamen Coop Runde auch nicht abgeneigt.

Moin, gib mal auf ner Suchmaschine Fallout 76 Karte ein und wähle Eurogamer.de aus , da wird die Map mit Schwieigkeitslevel
dargestellt ich würde mich dran halten auch wenns noch so zieht, der Hauptquest hinterher zu rennen...

2. ich würde mich vorher unbedingt mit der Skillung beschäftigen,spart jede Menge Frust (vor allem mit dem Verdoppeln der Skillkarten und wann ich welche nehme) , erst mein 4. Charakter kam richtig ans laufen
hilfreiche Seiten dazu sind gamestar.de und ganz besonder der Charakter-Build-Planer auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

noch 2 Tipps: oft die Bahnhöfe aufsuchen (da stehe die Verkaufsroboter) und wenn ein hochleveliger kommt, traurig gucken, da bleibt hin und wieder eine Tüte mit Sachen stehen :), ich lasse auch oft Tüten stehen, am Anfang hilft den Newbees alles...

und sobald du kannst Werkstätten einnehmen...bringt XP und Rohstoffe, diese dann aber nicht verteidigen (wenn die Monster kommen).. sondern wieder erobern... (ich hatt manchmal bis zu 4 Werkstätte)
was auch gut klappt ist, Werkstätten aufsuchen , die jemand anders erobert und ausgebaut hat und schauen ob der noch in der Welt
ist... wenn nicht kannst Du gefahrlos die Ressourcen abfasssen, macht sich vor allem für Powerrüstungskerne bei Poseidon-Energy gut...

Ansonsten Viel Spaß und gutes gelingen...:D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Edit:
noch 2 Tipps :
a) Skillung ich wechsle oft die Skillung (Kampfskillung, Händlerskillung, Campskillung) z.b. beim Händler habe ich immer Meisterhändler 3 drin, im Camp alles was weniger Hunger/Durst verursacht und einfacher herstellen/reparieren usw.
(du hast gerade später wesentlich mehr Karten, als SPECIAL-Attribute)
b) immer repariern und aufwerten, nichts ist schlimmer, wenn man kurz davor ist ein Bossmonster zu killen und die Lieblingswaffe zerbröselt.....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Das wichtigste haben meine Vorredner ja schon gesagt, bleib ruhig anfangs in der "Wald" Sektion, so nennt sich dein Startberereich :) Die Gegenden sind alle recht unterschiedlich, das Land nördlich von dir beispielsweise ist einiges zerstörter und so ab Lvl 15,Ash Heap I'm Süden, die Bergbauregion solltest du als Anfänger ab Lvl 25 angehen. Die Bereiche im Osten, also das Moor, und dann im Südosten, solltest du anfangs genauso meiden wie eine gewisse fliegende Brandbestie ;)

Mach ruhig erstmal die ursprüngliche Quest Reihe, also die der Ausbilderin. Viele Orte bieten eigene kleine Quests, beispielsweise das Militärcamp in der Region oder das Hornwright Gebäude.

Zwischen alten und neuen Quests kannst du ganz gut unterscheiden, bei den neuen hast du Menschen als Ansprechpartner. Dort beginnt auch direkt zu Anfang eine Reihe, die zu zumindest beginnen kannst und die auch nur im "leichten" Bereich angesiedelt ist. Dort wäre es aber gut wenn du einige Skills, oder beispielsweise ein abgeschlossenes Militärtraining im Militärcamp absolviert hast, bei diesen Quests greift das Fallout System nämlich wieder drauf zu.

Ab Level 20 wirst du dann auch eine Mitteilung erhalten das du die Fraktionshauptquests machen kannst.

Ansonsten, tob dich aus :) Finde einen schönen Ort für dein CAMP, sammel und verwerte. Auch hier noch mal, bevor du deinen Schrott in die Truhe packst, verwerte ihn an einer der Stationen wie Waffen- oder Rüstungswerkbank. Dann wiegt der Schrott weniger, später kannst du auch große Mengen Schrott herstellen. Dein Lagerbedarf ist begrenzt, so sparst du nachher Zeit.

Mach auch ruhig kleinere Events, zum Beispiel das in Flatwoods oder am Flughafen in Morgantown. Bringt ab und an mal Baupläne und Waffen und ist recht schnell erledigt.

Bezüglich Baupläne: Gibt es an den Bahnhöfen beispielsweise. Inzwischen können Spieler aber auch Handelsstände errichten, und eigentlich alle bieten dort doppelte Baupläne sehr preiswert an, deswegen schau am besten erst dort nach.

Die Skillung: Das kommt auf deinen Spiel typ an, da gibt es keine allgemein gültige Empfehlung. Die Karte Bleimagen auf Lvl 3 finde ich anfangs nicht verkehrt, dadurch nimmst du kein Rad mehr bei Nahrung und Trinken auf.

Die Hauptsache ist aber, habe einfach Spaß, erkunde in Ruhe und lies oder höre dir auch die Geschichten von West Virginia an :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich freue mich, vor allen für Fallout, dass es mit dem Update viele Rückkehrer gibt die allem Anschein nach endlich den Spaß am Spiel gefunden haben. Toll! 👍

Ja, das stimmt :) Man muss Bethesda hier auch mal loben, sie haben mit dem Update wirklich einiges verbessert und die Wünsche der Spieler größtenteils wirklich berücksichtigt. Das zeigt sich auch auf den Nutzerreviews auf Steam, wo es gerade releast wurde. Anfangs eher negativ, inzwischen sind die Reviews größtenteils positiv.

Es ist noch nicht alles perfekt, was aber auch nicht zu erwarten war. Aber man ist auf einem guten Weg. Ich habe es ja seinerzeit selbst seit der ersten Beta gespielt, es hat sich viel getan, gerade auch für Spieler die das Spiel eher allein angehen. Bin mal gespannt was sie als nächstes angehen :)

Verbesserungswürdig wäre beispielsweise Fallout 1st. Ich habe es jetzt für einen Monat geordert, damit meine bessere Hälfte ein wenig in das Spiel findet, die ist halt kein MMO, dafür aber Fallout Fan. Soweit klappt das ja, aber wenn ich jetzt aus dem Spiel gehe, wird sie nach 20 Min dann auch rausgeschmissen. Das ist blöd gelöst, allgemein bräuchte es bei dem Preis einfach mehr Inhalte.

Hast du denn eigentlich jetzt eine neue Behausung gefunden viddn? Bei mir war es jetzt zumindest so das ich nach Absolvieren der ersten Quest Reihe mit Duchess (ich habe mich neutral den Raidern gegenüber verhalten) keine Angriffe mehr von den Jungs aus dem Hafen erhalten habe. Allerdings fürchte ich, das wird wieder kommen, da ich bei der eigentlichen Quest wohl Pro Foundation sein werde.

viddn

Killed By Death
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Finde einfach dein Tempo und immer fleißig sammeln. Zu beginn wirst du viel Kleber brauchen...das ist bei mir jedenfalls hängen geblieben 😉
Es schadet auf jeden Fall nicht sich vorher schon mal die ein oder andere skillung anzuschauen. Letztlich wird sich dein spielstil sicher im Laufe der Zeit noch einige Male ändern.

Empfehlen würde ich zu Beginn auf Nahkampf zu gehen, dass spart teure Reparaturen und Material für Munition.

Zu den Gebieten, schau einfach wohin dich deine Aufgaben führen und wie stark die gegner da sind. Wenn es zu hart bzw zäh ist, einfach mal zurück und vllt mal einige events mitnehmen. Da bekommste Mats, EP....usw.

Deinen Garten solltest du auf jeden fall pflegen. Kochen ist eine gute Alternative zu den gesammelten Lebensmitteln und bringt beim herstellen EP und Buffs.

viddn

Killed By Death
Ja, das stimmt :) Man muss Bethesda hier auch mal loben, sie haben mit dem Update wirklich einiges verbessert und die Wünsche der Spieler größtenteils wirklich berücksichtigt. Das zeigt sich auch auf den Nutzerreviews auf Steam, wo es gerade releast wurde. Anfangs eher negativ, inzwischen sind die Reviews größtenteils positiv.

Es ist noch nicht alles perfekt, was aber auch nicht zu erwarten war. Aber man ist auf einem guten Weg. Ich habe es ja seinerzeit selbst seit der ersten Beta gespielt, es hat sich viel getan, gerade auch für Spieler die das Spiel eher allein angehen. Bin mal gespannt was sie als nächstes angehen :)

Verbesserungswürdig wäre beispielsweise Fallout 1st. Ich habe es jetzt für einen Monat geordert, damit meine bessere Hälfte ein wenig in das Spiel findet, die ist halt kein MMO, dafür aber Fallout Fan. Soweit klappt das ja, aber wenn ich jetzt aus dem Spiel gehe, wird sie nach 20 Min dann auch rausgeschmissen. Das ist blöd gelöst, allgemein bräuchte es bei dem Preis einfach mehr Inhalte.

Hast du denn eigentlich jetzt eine neue Behausung gefunden viddn? Bei mir war es jetzt zumindest so das ich nach Absolvieren der ersten Quest Reihe mit Duchess (ich habe mich neutral den Raidern gegenüber verhalten) keine Angriffe mehr von den Jungs aus dem Hafen erhalten habe. Allerdings fürchte ich, das wird wieder kommen, da ich bei der eigentlichen Quest wohl Pro Foundation sein werde.
Ja habe eine neue Behausung gefunden. Allerdings habe ich gestern Abend beim bauen schon gemerkt das es nicht das gelbe vom Ei ist.
Bin also immer noch auf def Suche...

Oben