• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hätte auch noch einen Tipp...Herstellung von Kleber. Grad am Anfang wird viel Kleber zum reparieren benötigt bzw hat man den nicht so häufig dabei oder findet Klebeband.
Dieser lässt sich aber auch leicht selber herstellen, dazu werden nur gebraucht: 4x Tato, 4x Mutabeere, 4x Mais und 1x aufbereitetes Wasser
An der Kochstation einfach unter "Nützliches" die "Gemüsestärke" herstellen und diese dann an einer Werkbank zerlegen....fertig.

Wem gerade zu Beginn der Mais fehlt, schaut einfach mal auf den Feldern von diversen Bauernhöfen bzw Farmen (sunshine meadows industial farm, links von Flatwoods). Tato und Mutabeere bekommt man ja sehr früh in Flatwoods zb.

Den Garten also schön pflegen und nicht vergessen....aus einer Frucht lässt sich eine neue Pflanze machen. Und mit dem perk "Grüner Daumen" gehts sogar noch schneller😉
Wohl an...
Hi, die Sache mit dem Herstellen des Klebers... Zutaten, vor allem spezielle Pflanzen/Beeren zu finden ist mühselig, wenn Du nicht genau weiß wo... oder einen eigenen Garten hast...
Für micht wäre das Update perfekt, wenn man wieder so einen Begleiter wie Dogmeat aus Fallout 4 hätte (für Nichtkundige der beste Hund ever.. :D) und wenn dieser dann noch die Eigenschaft hätte Ressourcen zu finden (vergleichbar dem Hund in Metal Gear Solid Phantom Pain..) es wäre nicht mehr auszudenken...
Herzliche Grüße

viddn

Killed By Death
Hi, die Sache mit dem Herstellen des Klebers... Zutaten, vor allem spezielle Pflanzen/Beeren zu finden ist mühselig, wenn Du nicht genau weiß wo... oder einen eigenen Garten hast...
Für micht wäre das Update perfekt, wenn man wieder so einen Begleiter wie Dogmeat aus Fallout 4 hätte (für Nichtkundige der beste Hund ever.. :D) und wenn dieser dann noch die Eigenschaft hätte Ressourcen zu finden (vergleichbar dem Hund in Metal Gear Solid Phantom Pain..) es wäre nicht mehr auszudenken...
Herzliche Grüße
Warum mühselig? Wie gesagt, in Flatwood findet man Tato und auh die Beere. Eine einzige Frucht ist nötig um sie im camp zu pflanzen. Und mit jeder weitern Frucht die du erntest kann eine neu Pflanze gepflanzt werden. Leichter gehts doch gar nicht.
Und wie gesagt, mit dem perk bekommste bei der Ernte sogar 2 statt nur einer Frucht.
Macht dann 2 Pflanzen...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Warum mühselig? Wie gesagt, in Flatwood findet man Tato und auh die Beere. Eine einzige Frucht ist nötig um sie im camp zu pflanzen. Und mit jeder weitern Frucht die du erntest kann eine neu Pflanze gepflanzt werden. Leichter gehts doch gar nicht.
Und wie gesagt, mit dem perk bekommste bei der Ernte sogar 2 statt nur einer Frucht.
Macht dann 2 Pflanzen...
Ok, ich präzisiere mal.... ich meine eher die selteneren Sachen, z.b. womit man die verschiedene Fluxarten herstellen kann.. die wachsen leider nicht im Garten..... (z.b. für Jetpack oder Spezialmunition verwendbar) :)
Dafür könnte man schon einen Suchhund gebrauchen

Kiparschewski

Altenpfleger
Also ich stehe zwar noch komplett am Anfang (aktuell Level 8) aber dies s Game macht mir schon ordentlich Spaß.

Hat jemand Mal Lust auf eine gemeinsame Session? Man kann doch glaube ich zu viert zocken, oder?

viddn

Killed By Death
Ok, ich präzisiere mal.... ich meine eher die selteneren Sachen, z.b. womit man die verschiedene Fluxarten herstellen kann.. die wachsen leider nicht im Garten..... (z.b. für Jetpack oder Spezialmunition verwendbar) :)
Dafür könnte man schon einen Suchhund gebrauchen
Ja gut, da hast du naturlich recht. Fluxe gibts leider nur in der Einschlagzone.

viddn

Killed By Death
Also ich stehe zwar noch komplett am Anfang (aktuell Level 8) aber dies s Game macht mir schon ordentlich Spaß.

Hat jemand Mal Lust auf eine gemeinsame Session? Man kann doch glaube ich zu viert zocken, oder?
Grundsätzlich bin ich für jeden Spaß zu haben. Nur ist es leider so dass man selbst in einer Gruppe nur EP bekommt wenn man auf den Gegner Schaden gemacht hat. Und für jemanden mit einem niedrigen Level kann das schon frustrierend sein wenn jemand alles mit einem Schuss erledigt😁
Aber um bei Quests zu helfen ist es natürlich eine gute Option.
Helfe gern wenn ich kann.😎
Einfach adden!

Linsenheld

Rentenbezieher
XBOX? Wenn ja, mein GT ist der Benutzername hier...

Einfach adden... Ich werde gleich mal ein wenig bei Fallout umherstreifen...

Haschlunte

Back to the Roots
Habe nun auch mal reingespielt, es macht mir mehr Spass als damals zum Launch in der alten Story muss ich zum Flughafen und ein der neuen bin ich jetzt am Jahrmarkt angekommen und soll auf der Insel ein Ei holen. Ich werde definitiv langsam weiterspielen. Vielleicht trifft man sich mal, aber es wird für mich kein Zeitfresser.
Ich glaube bei dem Spiel ist der Weg das Ziel. Für mich als Endgamespieler der durch die Story rusht um schnell ins Endgame zu kommen, ist das hier ne ziemliche Umgewöhnung. Leider hat mich das Bauen in Fallout 4 auch nicht sonderlich geflasht, deswegen werde ich den Teil wohl auslassen. Nur das nötigste, wie es aussieht ist egal.

Oben