• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mag mir jemand helfen die "Stimme Sehts" zu bekommen. Es geht gegen einen Stufe 35 Elite Agressortron (ich lgaub der heißt so - ist in jeden Fall ein Fieser robo!!), der leider zwischen mir un dem Terminal steht den ich bedienen muss. Allein bekomme ich den nicht geplättet!

(Xbox).

X

Xbox Senior 2665

Guest
Superstar? Ich weiß ja nicht. Die Qualität war schon immer mies. Selbst die X. Skyrim Edition hat immer noch die gleichen Bugs wie vor X Jahren. Gefixt bekommen die nichts. Da muss schon die Community mit Mods vorbeikommen. Siehe Inventar-Exploit. Einfach mal aus Fallout übernommen statt vllt mal zu fixen. Hätte es ne richtige Beta gegeben hätte man vllt auch mal gemerkt dass grade so ein Exploit die Server in die Knie zwingt. Je mehr Leute auf dem Server es nutzen desto beschissener läuft das Spiel für alle. Da hilft dann nur noch nen neuen Server suchen und aufs Beste hoffen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mag mir jemand helfen die "Stimme Sehts" zu bekommen. Es geht gegen einen Stufe 35 Elite Agressortron (ich lgaub der heißt so - ist in jeden Fall ein Fieser robo!!), der leider zwischen mir un dem Terminal steht den ich bedienen muss. Allein bekomme ich den nicht geplättet!

(Xbox).

Ich werde leider heute nicht zum Spielen kommen Pepe, am WE kann ich noch nicht einschätzen wann genau :( Ansonsten könnte ich mit einem Lvl. 59 behilflich sein...wobei ich erstmal wieder meine bevorzugte Munition fürs 308er und Gaussgewehr besorgen muss...den Großteil davon habe ich in Watoga zerschossen :D Wenn sich sonst noch keiner gefunden hat, helfe ich aber gerne dafür aus :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay danke @StephanKo . ich glaub ich werde mal die Funktion der Gruppensuche in unserer Senioren XBL Gruppe direkt online nutzen. Da kann man sowas ja spontan machen. Nach dem Motto "Brauche in 2h Hilfe.." vielleicht findet man sich so.. Freitags und das WE bin ich auch nur sporadisch on.

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Okay danke @StephanKo . ich glaub ich werde mal die Funktion der Gruppensuche in unserer Senioren XBL Gruppe direkt online nutzen. Da kann man sowas ja spontan machen. Nach dem Motto "Brauche in 2h Hilfe.." vielleicht findet man sich so.. Freitags und das WE bin ich auch nur sporadisch on.
Mit Stufe 24 kann ich wohl nicht viel dazu beitragen, oder? Wenn doch dann gerne heute oder morgen Abend ab 20.30 Uhr.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nun, die Falloutspiele selbst haben ja alle nicht wirklich mit Bugs gegeizt :D Fallout 3 hatte einige drin, Fallout 4 hat auch heute noch einige nervige (wie beispielsweise die Probleme bei Siedlungen, die eigentlich alles im Überfluss haben, auf einmal aber nicht mehr die Arbeiter zugeordnet...meine bessere Hälfte kennt das nur zu gut gerade :D), aber in der Tat, Fallout 76 hat schon welche die richtig zu Frust führen könnnen...

Da wäre halt einmal der Bug mit dem Lager, das jedesmal erneutert werden muss wenn man denn auf einen Server kommt wo da schon einer eines hingestellt hat. Hatte ich inzwischen vier mal..jedes Mal komplett neu da mir meine Blaupause am gleichen Platz (auf anderem Server) dann sagte das Gebäude würde in der Luft schweben..beim letzten Mal war ein Koffer im Weg! Ich weiß nicht wie der dahin kam, beim nächsten Spielstand war er nicht mehr da. Aber ja, das führt gelegentlich zu Gelüsten ins Gamepad zu beißen. Oder gewisse Gebiete wie der untere Bereich von Watoga die teils so langsam geladen haben das ich nach jedem Tod und dortigem Respawn direkt wieder tot war...weil die Gegner mich während dem Aufbau der Spielewelt schon gekillt hatten. Glücklicherweise sind Gamepads heute recht teurer..zu C-64 Zeiten wären da einige 10 DM Joysticks drauf gegangen..pure Emotion halt :D

Ich bin grundsätzlich recht frustresistend was Bugs angeht...und ich kann auch durchaus nachvollziehen das ein Open-World Spiel diesen Ausmaßes welche enthält. Bei Fallout 76 hatte ich neben den oben genannten leider aber auch zig Server-Disconnections und Freezes..und gerade wenn man bei einigen Missionen und Erkundungen recht weit war..ja, ich kann auch die Leute verstehen die da erstmal auf Patches warten..das kann das Spielevergnügen trüben, keine Frage.

Daher würde ich, wie schon erwähnt, objektiv momentan eher zum Kauf abraten obwohl ich persönlich es trotz der Mängel einfach gerne spiele. Und nach wie vor, wenn Bethesda da noch Energie rein steckt, da kann sowohl für Einzel- als auch Multiplayerspieler noch eine schöne Spielewelt entstehen.

Nur momentan tut der Support von Bethesda wohl scheinbar alles um die Serverkapazitäten nicht zu belasten :D Ich habe ja nur die Tridentinal Edition..mich aber auch schon ordentlich darüber geägert das dieses Spiel nach nur einer Woche zur Hälfte reduziert wurde...Black Friday hin oder her, in dieser Größenordnung ist das schon recht heftig. Bei Saturn gab es das regulär gestern auch für unter 40 EUR. Hätte ich mir jetzt die Sonderedition für 200 EUR geholt, ein verbuggtes Spiel und nicht das darin enthalten was drauf steht, ja, ich wäre auch sauer. Und dann als Entschädigung 500 Atome? Ernsthaft? Diese Atome dienen ja lediglich um sich kosmetische Anpassungen zu holen..da schlägt eine Lackierung für eine Powerrüstung dann auch gerne mal bis zu 1200 - 1800 Atomen zu Buche..ähem..

Zugute halten könnte man Bethesda einerseits ja, dass sie bereits vor der Beta darauf hingewiesen haben dass da noch einiges zu tun ist. Andererseits, wenn ich weiß das mein Spiel unfertig ist, es aber trotzdem unbedingt zum Weihnachtsgeschäft zum Vollpreis rausbbringen möchte..dann muss ich auch mit der Kritik leben.

Ich finde die Kritik am eigentlichen Spiel teils durchaus berechtigt, auch wenn einige es übertrieben haben...das Spiel kann schon mehr als 34%. Aber die Kritik an der PR von Bethesdda..das haben die sich schon irgendwie selbst eingebrockt...

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Alles klar :) Ansonsten gib einfach noch mal Bescheid Pepe, spätestens Montag bin ich auf jeden Fall abends wieder on in Fallout, da könnte ich dir gerne helfen :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit Stufe 24 kann ich wohl nicht viel dazu beitragen, oder? Wenn doch dann gerne heute oder morgen Abend ab 20.30 Uhr.
Doch klar.. man muss sich mit dem sterben abwechseln. Sterben alle wird der Lebensbalken des mobs wieder auf 100% gesetzt. Bleibt einer versteckt zurück, blieb der Lebensbalken immer "angeknabbert". ich hatte den schon auf 75% runter geballert. leider macht der fiesen Schaden und hat auch eine super Wahrnehmung. Anschleichen (trotz ensprechender Karte) war mir nicht möglich an ihn ranzuschleichen und mit ner Schleichattacke (ebenfalls mit Karten versorgt) den Kampf vorteilhaft zu beginnen.

"Lebensform geortet" sind sofort seien Worte (oder so ähnlich) wenn ich den Serverraum schleichend betrete :cry:. Hit&Run macht sich bei manchen Gegnern ganz gut hier leider nicht.

Montag klingt gut.. Werde mal nen Termin setzen im entsprechenden Thread!

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Patch Notes für den 4.12. wurden vor knapp einer Stunde veröffentlicht *klick

In Englisch..nachdem es Bethesda (mal wieder) geschafft hat einen Link auf der offiziellen F76 Facebook Homepage zu setzen, der nicht funktioniert, hier die Twitter Version. Konsolen User können sich auf 3 GB einstellen, PC User werden bei 36 MB liegen. Das wichtigste in Kürze:

- Lagerkapazität von 400 auf 600 Units erhöht
- einige Verbesserungen zu der allgemeinen Stabilität, Fehlerbehebungen
- automatischer Disconnect vom Server nach 10 + 1 Minute..beim Toilettengang also nicht mehr ganz so viel Zeit einplanen :D

Oben