Nun, die Falloutspiele selbst haben ja alle nicht wirklich mit Bugs gegeizt

Fallout 3 hatte einige drin, Fallout 4 hat auch heute noch einige nervige (wie beispielsweise die Probleme bei Siedlungen, die eigentlich alles im Überfluss haben, auf einmal aber nicht mehr die Arbeiter zugeordnet...meine bessere Hälfte kennt das nur zu gut gerade

), aber in der Tat, Fallout 76 hat schon welche die richtig zu Frust führen könnnen...
Da wäre halt einmal der Bug mit dem Lager, das jedesmal erneutert werden muss wenn man denn auf einen Server kommt wo da schon einer eines hingestellt hat. Hatte ich inzwischen vier mal..jedes Mal komplett neu da mir meine Blaupause am gleichen Platz (auf anderem Server) dann sagte das Gebäude würde in der Luft schweben..beim letzten Mal war ein Koffer im Weg! Ich weiß nicht wie der dahin kam, beim nächsten Spielstand war er nicht mehr da. Aber ja, das führt gelegentlich zu Gelüsten ins Gamepad zu beißen. Oder gewisse Gebiete wie der untere Bereich von Watoga die teils so langsam geladen haben das ich nach jedem Tod und dortigem Respawn direkt wieder tot war...weil die Gegner mich während dem Aufbau der Spielewelt schon gekillt hatten. Glücklicherweise sind Gamepads heute recht teurer..zu C-64 Zeiten wären da einige 10 DM Joysticks drauf gegangen..pure Emotion halt
Ich bin grundsätzlich recht frustresistend was Bugs angeht...und ich kann auch durchaus nachvollziehen das ein Open-World Spiel diesen Ausmaßes welche enthält. Bei Fallout 76 hatte ich neben den oben genannten leider aber auch zig Server-Disconnections und Freezes..und gerade wenn man bei einigen Missionen und Erkundungen recht weit war..ja, ich kann auch die Leute verstehen die da erstmal auf Patches warten..das kann das Spielevergnügen trüben, keine Frage.
Daher würde ich, wie schon erwähnt, objektiv momentan eher zum Kauf abraten obwohl ich persönlich es trotz der Mängel einfach gerne spiele. Und nach wie vor, wenn Bethesda da noch Energie rein steckt, da kann sowohl für Einzel- als auch Multiplayerspieler noch eine schöne Spielewelt entstehen.
Nur momentan tut der Support von Bethesda wohl scheinbar alles um die Serverkapazitäten nicht zu belasten

Ich habe ja nur die Tridentinal Edition..mich aber auch schon ordentlich darüber geägert das dieses Spiel nach nur einer Woche zur Hälfte reduziert wurde...Black Friday hin oder her, in dieser Größenordnung ist das schon recht heftig. Bei Saturn gab es das regulär gestern auch für unter 40 EUR. Hätte ich mir jetzt die Sonderedition für 200 EUR geholt, ein verbuggtes Spiel und nicht das darin enthalten was drauf steht, ja, ich wäre auch sauer. Und dann als Entschädigung 500 Atome? Ernsthaft? Diese Atome dienen ja lediglich um sich kosmetische Anpassungen zu holen..da schlägt eine Lackierung für eine Powerrüstung dann auch gerne mal bis zu 1200 - 1800 Atomen zu Buche..ähem..
Zugute halten könnte man Bethesda einerseits ja, dass sie bereits vor der Beta darauf hingewiesen haben dass da noch einiges zu tun ist. Andererseits, wenn ich weiß das mein Spiel unfertig ist, es aber trotzdem unbedingt zum Weihnachtsgeschäft zum Vollpreis rausbbringen möchte..dann muss ich auch mit der Kritik leben.
Ich finde die Kritik am eigentlichen Spiel teils durchaus berechtigt, auch wenn einige es übertrieben haben...das Spiel kann schon mehr als 34%. Aber die Kritik an der PR von Bethesdda..das haben die sich schon irgendwie selbst eingebrockt...