• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich weiß auch nicht was die meisten Spieler in FO76 machen ich haben auch Bug aber Bughölle würde ich es nicht beschreiben
Sehe ich anders. Schnellreisen ging teilweise nicht mehr, angeblich überladen obwohl noch massig Platz im Inventar. Camp das Gleiche. Konnte das Zeug am Ende nur wegschmeißen um noch ohne AP Verbrauch laufen zu können bzw. was Neues im Camp lagern zu können. Das nur die "größeren" Problemchen.
Wie bei meinem ME: Andromeda Beispiel schon genannt. Ich hatte bei dem Spiel (Day1 Kauf) nicht einmal Probleme. So geht´s jetzt bei 76 auch. Die Einen haben nix, Andere das volle Programm ;)

ich bin aber auch nicht durch das Game durchgerusht und der erste im Endgame zu sein
Bin ich auch nicht. Bis Lvl 25 bin ich gekommen. Von rushen kann da keine Rede sein. Wäre froh gewesen noch normal laufen zu können :LOL:;)

crizzero

Rusty Loot Unit
Willst du mich verarschen?

Nö, ist mein vollkommener Ernst. TD war niemals ein derart derber Bughaufen. Nicht mal annähernd. Da kam nie die Sonne aus den Gebäuden usw...
Vor allem auch die Mühe, der Detailgrad, das Niveau an Spieldesign... davon steckt nichts, aber auch gar nichts in FO76, was mit TD vergleichbar wäre. Das ist hier leider ein ganz großer Griff ins Klo. Und das kann mir auch niemand schönreden, nur weil man "nur" 1 oder 2 grobe Bugs hat. Das Game ist ganz großer Mist in meinen Augen. Und da reichen mir die Streams und Videos aber vollkommen aus, um das für mich selbst beurteilen zu können. Kenne meinen Geschmack lange genug.

Wer mit sowas Spaß hat, alles gut. Gönne es wie gesagt jedem. Aber für mich ist dieses erbärmliche Endprodukt einfach nur ne Frechheit vor dem Herrn.

Zäpp

Moderator
Team
Weil dir Leute die darüber jammern keinen Review Code von Bethesda bekommen zu haben erzählen, dass das Spiel doof ist, weißt du was nicht im Spiel steckt? Lustige Logik. Dir sei deine Meinung ja gegönnt, du solltest sie aber vielleicht nicht immer als allgemeingültig darstellen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Crizz sagt doch nur, wenn auch drastisch, dass das Spiel für ihn persönlich Schrott ist, und ihm da die Videos schon reichen, um das für sich selbst zu beurteilen. Und er wünscht jedem, der das anders sieht, viel Spaß mit dem Spiel. Verallgemeinern klingt für mich anders......;)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Übrigen wird eine Allgemeingültigkeit auch nicht automatisch deshalb hergestellt, nur weil man nicht jeden einzelnen Satz mit "Ich denke...", "Meiner Meinung nach..." oder "Ich persönlich finde..." anfängt. Die meisten Posts hier im Forum sind persönliche subjektive Meinungsäußerungen, die man nicht automatisch teilen muss, weshalb diese ganzen Zusätze eigentlich unnötig sein sollten, da sie die Posts auch nur unnötig aufblähen.

Zäpp

Moderator
Team
Im Übrigen wird eine Allgemeingültigkeit auch nicht automatisch deshalb hergestellt, nur weil man nicht jeden einzelnen Satz mit "Ich denke...", "Meiner Meinung nach..." oder "Ich persönlich finde..." anfängt. Die meisten Posts hier im Forum sind persönliche subjektive Meinungsäußerungen, die man nicht automatisch teilen muss, weshalb diese ganzen Zusätze eigentlich unnötig sein sollten, da sie die Posts auch nur unnötig aufblähen.

Das ist mir auch klar. Aber wenn etwas wiederholt 'ist' oder eben 'nicht ist', wirkt das anders als eine einfach Äußerung von Meinung. Vielleicht ist es auch die Vehemenz, die triggert.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich persönlich finde auch Aussagen wie „Ich gönne jeden den Spaß mit dem erbärmlichen Spiel“ sind für mich hart an der Grenze. Du kannst ja nicht mal sag ob das Spiel schlecht ist, maximal „Ich habe gehört das es schlecht ist“. aber deine Kommentare lesen sich mehr wie Tatsachenbericht.

Ich verstehe jeden der FO76 nicht kauft weil, er nach Test der Meinung ist das ihm das Spiel nicht zusagt. Ich bin auch der Meinung das die Branche mit ihren unfertigen Produkten in eine falsche Richtung steuert aber. Aber das kann man doch auch auf einen sachlichen Eben darstellen. Und genau das fehlt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Meine Beiträge sind meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind - wie deine Beiträge auch, Baumzebra - rein subjektive Wahrnehmungen. Was anderes gibts hier ja auch gar nicht. Das ist ein Forum voller unterschiedlicher Meinungen und Geschmäcker.

Und wenn das Game aufgrund von Reviews und Streams auf mich wie die pure Scheiße wirkt, dann ist das so. Und nicht sachlich? Ich habe bereits einige für mich nicht akzeptable Bugs aufgezählt. Die sieht man ja auch in den Streams und Videos. Dann ist da auch nichts hart an irgendeiner Grenze, das ist meine Meinung nach Stunden des Videostudiums. Dazu muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Das nennt sich Meinungsfreiheit und fertig. Und es ist mir auch vollkommen egal, wie es andere finden, wie ich das Spiel finde. Ich meckere auch nicht an der Meinung anderer rum. Das hat mit Respekt zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Klar ist das Spiel nichts für jeden.
Nur leider ist es so, das die meisten Leute Ihre Meinung zu dem Game lauthals rausblasen, ohne auch nur einen Schritt in die Welt gesetzt zu haben.
Das sei jedem gegönnt, aber Hörensagen (Meinungsfreiheit und Hörensagen verbreiten ist nicht zwangsläufig das selbe (y).)ist wohl keine gute Grundlage für eine Wertung ;).
Seis drum :poop:

Auf Heise.de gibts im Forum eine Diskussion zu Valve's HalfLife. Die läuft ungefähr so wie hier das zu Fallout 76. Dort ziehen Kücken (u20) über HL her ohne zu verstehen,
das das Game zu seiner Zeit das non plus ultra war. Nicht weil die Graphik so geil war, oder die Quests. Die Atmosphäre und der Spielspaß standen dort im Vordergrund.
Das scheinen viele Leute bei den heutigen Spielen nicht mehr zu brauchen, da isses wichtiger eine steile Lernkurve zu haben und an der Leine durch das Spiel gezogen
zu werden.

Oben