• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Zäpp

Moderator
Team
Nach 6h RdR2 Online freue, freue, freue ich mich auf diese Onlineerfahrung hier in FA76 umso mehr. Grafik ist eben NICHT alles.
Zumal die Grafik in RDR2 eben auch nicht so gut ist wie sie gelobt wird. Vor allem wenn es um Charaktere und die Interaktion dieser mit der Umgebung geht.

Die Charaktererstellung ist noch ein anderes Thema. Da kann man in Fallout 76 tatsächlich doch einigermaßen brauchbare Gesichter basteln. Das obwohl in einer Vault wahrscheinlich an irgendeinem Punkt Inzest normal sein müsste :D

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Klar ist das Spiel nichts für jeden.
Nur leider ist es so, das die meisten Leute Ihre Meinung zu dem Game lauthals rausblasen, ohne auch nur einen Schritt in die Welt gesetzt zu haben.
Das sei jedem gegönnt, aber Hörensagen (Meinungsfreiheit und Hörensagen verbreiten ist nicht zwangsläufig das selbe (y).)ist wohl keine gute Grundlage für eine Wertung ;).
Seis drum :poop:
Für den einen Schritt sind mir aber 70€ (ja, der Preis ist im PSN-Store wieder nach oben gegangen und ich kaufe nur digitale Versionen) viel zu viel. Da hör ich lieber auf die Youtuber meines Vertrauens und laß es dabei bewenden. Obwohl ich es Schade finde, da Fallout (damals noch von Black Isle Studios) zu meinen Lieblingsserien gehört, seit ich '97 oder '98 das erste, noch in isometrischer Ansicht (das waren noch Zeiten) und dank deutscher Zensur inklusive Questbreaker, Fallout 1 in meine Finger bekommen habe.

Da finde ich ein anspielen auf Messen oder in Betas schon aussagekräftiger.
Wenn es doch mal eine wirkliche "Beta" gegeben hätte... War doch alles nur für die, die das Game vorbestellt haben.

Wie wirkt es auf einen wenn man durch die Gegend mit Kumpels zieht und inwiefern greift hier das Teamplay?
Dazu muß ich aber auch die richtige Gruppe für meinen Playstile haben...Ich für meinen Teil nehme mir die Zeit und erkunde jeden letzten Winkel der Map und lese die Nachrichten auf den Terminals - das geht meiner Erfahrung nach am besten Solo, da immer einer dabei ist, dem es nicht schnell genug geht (auch ein Grund warum ich Diablo lieber Solo gespielt habe - außer man hat von vornherein nen Baal-Run verabredet)

Vielleicht wird das Spiel noch im Laufe der Zeit und ich werd weiterhin ein Auge darauf haben... aber so in diesem Zustand bleibt der Geldbeutel zu, da hab ich in jüngster Vergangenheit schon zuviel Kohle aus dem Fenster geschmissen :)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich bitte euch, die Diskussion ob man ein Spiel anhand von Videos und Streams bewerten kann in einem anderen Thread weiterzuführen. Außerdem bitte ich euch Spitzen gegen andere User, direkte und auch indirekte, zu lassen die Stimmung ist hier gerade ehe schon auf aufgeheizt.

Wenn ihr eure Meinung zu dem Spiele schreiben wollt könnt ihr das gern machen dafür ist ein Forum da aber lasst bitte Superlative (positive und auch negative) raus und versucht auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Sorry, aber wer nicht weiß wie man per Amazon kostenlos an nen Betakey kommt hats halt auch nicht anders verdient. Ich hab die Beta gespielt und wusste worauf ich mich einlasse als ich mir das Spiel im Sale gekauft habe. Ist halt ein etwas überteuertes Early Access Game. War die Präsentation Bullshit? Klar. Ist das Spiel in einem grenzwertigem Zustand? Klar. Macht trotzdem Spaß wenn man auf Survival Lite steht. Selbst als Solospieler habe ich eine Menge Spaß. Vllt solltet ihr euch mal weniger auf ein Spiel dass euch nicht interessiert und das ihr selber nicht gespielt habt stürzen und lieber mal auf BSG stürzen. Aber wenn das nächste Elder Scrolls rauskommt juckts wieder keinen. Ich hoffe dass man hier genau wie bei ESO nachbessert. ESO war zu Release auch eine Frechheit. Erinnert sich aber vermutlich keiner dran... Wie wir hier ja auch schon am Bespiel von The Division sehen...

Vllt bin ich aber auch einfach durch all die Early Access Games schon zu abgestumpft. Naja... solang ich Spaß dabei hab!

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also sich freue mich erstmal auf die Patches nächste Woche; einmal über die Lagererweiterung von 400 auf 600 Stück..aber vor allem darauf, dass beim zweiten Patch dann nicht mehr einfach das Lager "wegradiert" wird, wenn man auf einen Server kommt wo jemand anders bereits ein Gebäude stehen hat; das ist wirklich extrem nervig, dürfte mein Lager jetzt zum xten Mal neu aufbauen, weil halt auch die Blaupausen problematisch sind. Ich habe eigentlich an der gleichen Stelle gebaubt, konnte aber trotzdem nicht hingesetzt werden..weil da auf einmal jetzt ein Koffer lag?!?

Und gerade bei der Gegend um Watoga muss sich hinsichtlich der Stabilität wirklich noch einiges tun..als dort gestorben hat das mehrmals so extrem gelaggt das ich beim nächsten Spawn direkt tot war. Mal schauen was der Patch da bereinigen kann, aber allein die ersten beiden Punkte sind für mich eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung :)

Mal eine Frage bezüglich des Skillsystems: Ab Level 50 bekommt man ja nur noch die Skillkarten, aber keine Punkte mehr zum Verteilen auf die S.P.E.C.I.A.L Werte. Jetzt habe ich gestern versehentlich einen Perk so erweitert, dass ich auf dem Special Wert nicht genügend Skillpunkte mehr dafür habe; in dem Fall bei Charisma, Wert 3, und die Skillkarte hat Wert 4. Gibt es hier eine Möglichkeit wie ich den Perk doch irgendwie aufrüsten kann? Meine gelesen zu haben das man durch duplizieren die Karte zumindest "teilen" könnte, so das ich zumindest wieder eine Karte von Wert 2 hätte...

Und noch kurz etwas zum offiziellen Lösungsbuch möchte ich loswerden: Ich kaufe mir die Lösungsbücher seit Fallout 3 zu jedem Teil; weniger der Lösung wegen, sondern weil die ein enormes Hintergrundwissen und vor allem wirklich jeden noch so kleinen Ort im Ödland abbilden und das fast immer noch mit einem kleinen Screenshot.

Auch beim aktuellen Lösungsbuch ist man der Linie treu geblieben: Der Autor ist wieder der gleiche, diesmal umfasst das Buch knapp 548! Seiten...und das, wobei die Schriftart wirklich klein gewählt wurde (was ich ein wenig schade finde..aber klar, bei dem Umfang..). Dem Buch selbst liegt noch eine Karte von West-Virgina bei, zudem ein Code damit man weitere Inhalte und Erweiterungen online auf der Seite von Prima Games (haben das Lösungsbuch entwickelt) kostenfrei abrufen kann. Hier wäre ich aber ein wenig vorsichtig, da Prima Games vor kurzem ja den Geschäftsbetrieb eingestellt hat.

Auf Amazon ist das Buch wohl erst am 03.12.18 verfügbar, Saturn hatte es gestern aber schon vorrätig. Für Fans des Spiels ist das sicherlich nicht die verkehrteste Wahl :)

X

Xbox Senior 2665

Guest
So schlau bin ich gerade noch ;), aber für ne "BETA" die man nur zu bestimmten Zeiten spielen konnte - das war mir den ganzen Aufwand nicht wert

Hast dich in deinem Post vorher noch drüber beschwert. Wenn es doch mal eine wirkliche "Beta" gegeben hätte... Hat es doch. Also Konsolenbeta aber dass ist ja wieder ne andere Geschichte.

Man merkt an Fallout einfach wieder wie gerne sich Leute beschweren ohne selber von betroffen zu sein. Scheint wirklich schwer zu sein sich von einem Spiel fernzuhalten wenn man 0 Interesse dran hat.

edit: Kannst halt die Karte nochmal kaufen oder warten bis das 'Umskillen' kommt. Wobei richtiges Umskillen ist es ja nicht. Soll halt geändert werden dass du dir statt ner Karte auch nen Punkt wiederholen kannst.

Tamudan

Man merkt an Fallout einfach wieder wie gerne sich Leute beschweren ohne selber von betroffen zu sein. Scheint wirklich schwer zu sein sich von einem Spiel fernzuhalten wenn man 0 Interesse dran hat.

Würde ich nicht verallgemeinern. Auch Fallout Fans sind enttäuscht und ich hatte auch große Hoffnung auf das Game aber nicht in diesem "Zustand". Ich weiss nicht wo das Problem bei Bethesda/Zenimax liegt (bei ESO hört man seit dem DLC Mirelurk auch nichts gutes) aber ich hoffe das die Talsohle erreicht ist und man merkt das man mit qualitiativ guten Produkten mehr Geld machen kann.

Arquebus

Hast dich in deinem Post vorher noch drüber beschwert. Wenn es doch mal eine wirkliche "Beta" gegeben hätte... Hat es doch. Also Konsolenbeta aber dass ist ja wieder ne andere Geschichte.
Eine Beta geht für mich von "Tag X" bis "Tag Y" mit gelegentlichen Downtimes der Server und nicht wie bei F76 eine quasi "Closed Beta" (für Vorbesteller) wo es heißt: an "Tag X" darfst du 2 Stunden, an "Tag Y" darfst du 3 Stunden" zocken etc.
Hätte ich null Interesse daran würd's mir auch am A*** vorbeigehen, aber ich spiele diese Reihe, wie weiter oben geschrieben, seit dem ersten Tag und darum beobachte ich was so vorgeht. Dieser Spin-Off (mit Möchtegern PVP und minimalem Basenbau - so wird das Ödland nicht zurückerobert) geht im Moment so gar nicht in meine Richtung, aber vielleicht tut sich ja was in der nächsten Zeit

X

Xbox Senior 2665

Guest
Oder vllt ist es einfach kein Spiel für dich. Was ja auf viele hier zutrifft aber trotzdem muss jeder mal schnell vorbeikommen und sich auskotzen weil es ihn ja persönlich betrifft. Schon blöde wenn man sich von nem Namen so einfach locken lässt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben