• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Baumzebra

Hausmeister
Team
Warum sollte der Preis schneller runter gehen? Würde sogar behaupten, dass man dann endlich den Preis sinnvollerweise nach oben setzen könnte. Aktuell sind spiele eben zu günstig (darum auch unfertig und mit Mikrotransaktionen). Wenn man Publisher zwingen würde fertige Produkte zu releasen (weil man ihnen vorher nicht geld in den Rachen geworfen hat ohne dass man weiß was man bekommt), dann dürfen sie auch gern den Releasepreis anheben und über längere Zeit auf einem Niveau lassen. Aber da würde die verzogenen Spieler wahrscheinlich rumjammern.

Mein Beitrag war ein bunter Sarkasmussalat mit etwas Schwarzmalerei garniert.

crizzero

Rusty Loot Unit
Hui, der Angry Joe Review ist ja auch von allererster Güte! Meine Fresse, was für ein erbärmlich Rotz von Software ist dieses Game nur?!

Ich kann das gar nicht anders äußern. Dafür Fans Geld aus der Tasche zu ziehen, ist nichts anderes als eine bodenlose Frechheit. Für diese faulen Versprechungen, was das Game alles können soll im Vorfeld, gehört diesem Todd der Job gekündigt. Nichts anderes würde hier auf dem Arbeitsmarkt stattfinden.

Da kommt die Sonne aus nem Hügel heraus, also zumindest solche tollen Strahlen. Da fliegen Gegner auf einen zu, anstatt zu laufen. Da ploppen Helikopter einfach mal 20m vor der eigenen Nase auf. Da versinkt man mal eben in der Map. Und so weiter... und nebenbei sieht das Ganze sowieso schon aus wie der Wäschekorb von letzter Woche. Großer Gott! Ich kann mich darüber nur aufregen. Das ist auch mit keinem AAA-Game bisher zu vergleichen! Nicht mal annähernd. The Division, liebes Baumzebra, lief dagegen geschmeidig wie Bolt die 100m.

Angucken, fremdschämen (für Bethesda), nicht kaufen. Sind zumindest meine Schlüsse aus einem Dutzend YouTube-Reviews und Stunden der Selbstgeißelung auf Twitch.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Wow so viel Meinung ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben (aber das ist ja nix Neues). Und dann Spiele in den Himmel loben, die ebenfalls nicht fehlerfrei sind. Muss schon hart sein in einer Welt aus schwarz und weiß zu leben...oder gut, weil so einfach.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich habe mir das Spiel bisher nicht gekauft .... zum Glück .... reizen tut es mich aber doch, ich bin immerhin auch ein Fallout-Fan

Im übrigen, Bethesda hat die Preise für Fallout gesenkt, man bekommt es teilweise schon für 30€.

Fallout 76 Preise gesenkt

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das Spiel polarisiert ja insgesamt, auch hier sehr, bin da ja auch selber "betroffen".

Grundsätzlich sag ich mal so, es gab im Vorfeld schon Diskussionen über das Spiel und ich hatte es mir dennoch gekauft. Nüchtern betrachtet bin dann auch irgendwo selbst Schuld. Punkt.
Ich war bei dem Spiel sehr sprunghaft, erst ja, dann nein, jein, dann doch, dann zweitbestes Spiel des Jahres, dann Gurke des Jahres. Ein Spiel von dem ich für mich selber nicht weiß was ich am Ende, Stand jetzt, davon halten soll.
Ich hatte, glaub ich, knapp 50 Stunden super Unterhaltung mit dem Spiel bis gewisse, will es jetzt nicht noch mal erzählen, steht ein paar Posts weiter oben, frustrierende Dinge ihren Lauf nahmen ;)

Ich hatte dann für mich entschieden, ich geb´s weg, wohl aus Frust oder auch aus Ärger über mich selber nicht auf die Vorboten geachtet zu haben. Bei Mass Effect Andromeda war das ähnlich im Vorfeld, da hatte ich auch nicht auf die Vorberichte gehört und ein, für mich, absolutes Hammerspiel bekommen. Von den Bugs hab ich nix mitbekommen. Bei Fallout 76 war es, bei mir, nun andersrum.

Ich habe draus gelernt und werde künftig nur noch extrem wenige Spiele (Assassins Creed *hust* / Cyberpunkt *hust*) zum Release kaufen.

Für die Leute die dennoch mit dem Spiel ihren Spaß habe, freut mich das ungemein ! :) Ich hatte Seinerzeit mit ME:A meinen Spaß. Allen die nun mit 76 ihren Spaß haben, sei dieser mehr als gegönnt (y)

In diesem Sinne, jedem das Seine und viel Spaß beim Daddeln :D:geek:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich habe mir das Spiel bisher nicht gekauft .... zum Glück .... reizen tut es mich aber doch, ich bin immerhin auch ein Fallout-Fan

Im übrigen, Bethesda hat die Preise für Fallout gesenkt, man bekommt es teilweise schon für 30€.

Fallout 76 Preise gesenkt

Als Fallout-Fan würde ich mir das gut überlegen. Wenn du Fan von Survival und Explorationgames bist könnte es was für dich sein. Die Story ist recht dünn und auch nicht wirklich spannend soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Aber einfach mal mit Freunden in eine Himmelsrichtung los ziehen und kucken was passiert macht echt Spaß.
Wir sind gestern Abend auch einfach mal in eine Richtung los gelaufen weil da ein Denkmal stehen soll und haben dabei ne echt witzige Questline gefunden und einen Event der auf den ersten Blick sehr spaßig aussieht.

Man muss aber auch sagen das wir vorher echt scheiß Problem mit den Servern hatten die laufen immer noch nicht rund und können einen echt den Spaß verderben.

The Division, liebes Baumzebra, lief dagegen geschmeidig wie Bolt die 100m.

Willst du mich verarschen? Die DZ war in den ersten Monaten nicht verfügbar wenn man nicht entweder extrem Frustresistent war oder selber gecheatet hat. Das Endgame bestand aus 2-3 Instanzen wovon eine ein großer Raum mit einem Panzer war. Die Gegner waren einfach Kugelschwämme die massiven Schaden gemacht haben, Taktik braucht man da nicht nur ein großen Munivorrat. Und wenn man glück hat ist man einfach mal durch den Boden gefallen und konnte die Bossfights einfach nochmal von vorne anfangen. Vom Grafikdowngrade-Shitstorm wollen wir gar nicht erst anfangen. Wenn das Usain Bolt-Qualität war brauch man keinen Sotomayor um über die Latte zu kommen das schaft dann mein 11 jähriger Sohn auch.

Ich weiß auch nicht was die meisten Spieler in FO76 machen ich haben auch Bug aber Bughölle würde ich es nicht beschreiben. Ich glaube ich bin bis jetzt von den meisten scheiß verschont geblieben ich bin aber auch nicht durch das Game durchgerusht und der erste im Endgame zu sein.

Oben