• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Zäpp

Moderator
Team
Bethesda hat sich zu anstehenden Patches geäußert.
Außerdem:
We know you’re frustrated and angry at the state of things right now, whether it’s the issues you’re running into in the game, or the lack of communication about fixes, updates, or news. [...]Yesterday we posted to let you know that we’re still here gathering your feedback and, more importantly, working to get info from the team we can share. We didn’t want you to think the silence meant nothing was happening. We're sorry and understand this was not the right approach, and we’ll work to make a better bridge between you and the dev team at BGS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

crizzero

Rusty Loot Unit
@GismoX Hörensagen? Wenn ich bereits jetzt etwa 15 verschiedene Livestreams auf Twitch hinter mir habe, ist das Hörensagen? Boah, das ist schon frech...
Da bekommt man ja gar nichts mit. Nee, nee, da hat man gar keinen Eindruck! Vor allem schimpft auch nicht jeder Streamer. Das ist meine gewonnene Ansicht. Und jemandem beim Spielen zugucken, war früher schon - als man sich noch danebengesetzt hat - bereits sehr aussagekräftig für einen selbst.

Jeder kann über jedes Spiel aufgrund seiner eigenen Quellen denken, was er oder sie will. Dieses Recht hat jeder Mensch, also Vorsicht mit solch stumpfen Provokationen.

Auch klasse: Die Frechheit mit der Tasche. Wenn man stolze 200€ ausgegeben hat, wurde man noch zusätzlich verarscht:

Anhang anzeigen 1225

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Die Nummer mit der Segeltuchtasche aka nun Plastiktüte ist sinnbildlich für Bethesdas schlimmen Lauf.

Da bewerben sie die 200€ teure Edition mit einer wörtlich betitelten hochwertigen „Segeltuch Reisetasche“ und „West Tek-Reisetasche aus Segeltuch“ und dann bekommen die Käufer eine Plastiktüte.

Auf die Frage: „Warum man nicht das lieferte was man bewarb?“ kommt dann diese Antwort: „Die in den Medien gezeigte Tasche war ein Prototyp und zu teuer in der Herstellung. Wir haben nicht vor, etwas dagegen zu unternehmen.“

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich finde, dass hier mehrere Seiten zu beachten gilt.
Zum einen finde ich, dass Videos, Streams etc für einen ersten Blick zu einem Spiel gut sind. Man bekommt einen (kurzen) Eindruck wie es aussieht und was alles so möglich ist. Aber damit hat es sich auch schon!
Wichtig ist für mich auch das eigene Gefühl für das Spiel zu bekommen. Wie ist die Steuerung? Wie ist die Menüführung? Wie wirkt es auf einen wenn man durch die Gegend mit Kumpels zieht und inwiefern greift hier das Teamplay?
Das kann für mich kein Video vermitteln. Außerdem weiß ich auch nicht ob es sinnvoll ist meine Zeit damit zu verbringen mir weiter Videos von einem Spiel anzuschauen welches ich nicht prickelnd finde.

Da finde ich ein anspielen auf Messen oder in Betas schon aussagekräftiger.

Ich würde daher aber nicht auf diese für mich selbst geschlossene Meinung allgemein auf das gesamte Spiel beziehen, sondern nur auf die Eindrücke von Fremden. Die Gesamtbewertung überlasse ich den Leuten, die es aktiv spielen.

GismoX

Foren-Gremlin
@crizzero Lock and feel im Test von jedweder Software sagt dir was? Auf nix anderes wollte ich hinaus. @wb79 hat’s da vielleicht besser auf den Punkt gebracht.

Und ja jeder darf seine Meinung verbreiten, aber die negative hat im Netz immer eine lautere Basis. 👍

Ist nur mho...

Und ich versuche hier ja auch nicht das Game schön zu reden, nur muss man jetzt nicht aus allen Ecken krampfhaft versuchen das Negative in den Vordergrund zu holen. Neuesbeispiel ist ja schon da (Tasche) 🤭

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich mache es kurz:

Nach 6h RdR2 Online freue, freue, freue ich mich auf diese Onlineerfahrung hier in FA76 umso mehr. Grafik ist eben NICHT alles. Fehler können behoben werden. Ich genieße es hier, dass man nicht grundlos hingerichtet wird. Gruppenspiel ist sehr dynamisch macht riesen spaß. man kann stundenlang solo unterwegs sein. Findet aber ebenso schnell Leute um gemeinsam schwierige Sachen zu erledigen.

Bleibt zu hoffen (und hier wiederhole ich mich), dass den Entwicklern nicht das Budget entzogen wird, das Spiel weiter zu entwickeln, Fehler zu beheben ect... Aber selbst wenn es dazu nicht kommt, habe ich persönlich mit diesem Titel schon soviel spaß gehabt, dass sich die 69€ voll gelohnt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xbox Senior 2665

Guest
Bin gestern 46 oder so geworden und hatte bisher vllt 2 mal Serverprobleme. Grafik ist ziemlich mies aber als jemand der halt mit Spielen ohne jegliche Grafik aufgewachsen ist juckt mich sowas recht wenig. Bugs gehen im großen und ganzen auch. Nicht mal im Ansatz so wie es ein AngryJoe darstellt. Die 2 Sekunden Hänger und unterirdischen FPS auf der anderen Seite... Geht mal überhaupt nicht klar. Ich vermute mal dass die ganzen Exploits da direkt mit zusammenhängen und die Server einfach nicht mitkommen wenn da nen paar Leute unendlich viel tragen und unendlich oft irgendwelche Fallen entschärfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde es schade, wenn sich Menschen negativ mit extrem aggressiver Wortwahl zu einem Spiel äußern, dass sie selbst niemals auch nur eine Minute gespielt haben oder sich durch den Kauf zu "Betroffenen" zählen dürften. Das geht deutlich über die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung hinaus. Mein persönlicher Puls steigt beträchtlich.

Oben