Das Spiel polarisiert ja insgesamt, auch hier sehr, bin da ja auch selber "betroffen".
Grundsätzlich sag ich mal so, es gab im Vorfeld schon Diskussionen über das Spiel und ich hatte es mir dennoch gekauft. Nüchtern betrachtet bin dann auch irgendwo selbst Schuld. Punkt.
Ich war bei dem Spiel sehr sprunghaft, erst ja, dann nein, jein, dann doch, dann zweitbestes Spiel des Jahres, dann Gurke des Jahres. Ein Spiel von dem ich für mich selber nicht weiß was ich am Ende, Stand jetzt, davon halten soll.
Ich hatte, glaub ich, knapp 50 Stunden super Unterhaltung mit dem Spiel bis gewisse, will es jetzt nicht noch mal erzählen, steht ein paar Posts weiter oben, frustrierende Dinge ihren Lauf nahmen
Ich hatte dann für mich entschieden, ich geb´s weg, wohl aus Frust oder auch aus Ärger über mich selber nicht auf die Vorboten geachtet zu haben. Bei Mass Effect Andromeda war das ähnlich im Vorfeld, da hatte ich auch nicht auf die Vorberichte gehört und ein, für mich, absolutes Hammerspiel bekommen. Von den Bugs hab ich nix mitbekommen. Bei Fallout 76 war es, bei mir, nun andersrum.
Ich habe draus gelernt und werde künftig nur noch extrem wenige Spiele (Assassins Creed *hust* / Cyberpunkt *hust*) zum Release kaufen.
Für die Leute die dennoch mit dem Spiel ihren Spaß habe, freut mich das ungemein !

Ich hatte Seinerzeit mit ME:A meinen Spaß. Allen die nun mit 76 ihren Spaß haben, sei dieser mehr als gegönnt
In diesem Sinne, jedem das Seine und viel Spaß beim Daddeln