• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Zäpp

Moderator
Team
Die Grafik ist nicht das Problem des Spiels. Viele von Euch spielen alte 2d Retrospiele einfach weil sie spaß machen.

Eines der Probleme lag im Marketing. Folgendes Video habe ich letzten Samstag im Kino zur Primetime zu einem Primefilm (Phantastische Tierwesen 2) gesehen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da werden natürlich Erwartungen geschürt.

Aber das ist ja auch kein Inngame Grafik-Trailer. diese Live-Action Trailer gibt es doch zu einige Spielen und da sieht das Spiel dann auch ganz anders aus. Inhaltlich ist er ja schon recht korrekt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber das ist ja auch kein Inngame Grafik-Trailer. diese Live-Action Trailer gibt es doch zu einige Spielen und da sieht das Spiel dann auch ganz anders aus. Inhaltlich ist er ja schon recht korrekt.
Klar das sieht man doch. Aber einige Szenen wurden doch recht gut gerendert, so kann man schon die Vorstellung gewinnen, dass die Grafik der Spielewelt in die Richtung geht. Nicht die Chars - keine Frage eher so manche Szenen wo man versucht sein könnte dran zu glauben "Ah, so kann es aussehen".

Hier so eine exemplarische Szene spielerisch in der Qualität heutzutage in jeden Fall darstellbar!:
Anhang anzeigen 1221

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gunman71

Jungspund
Moin,
das war ja wohl nichts ! Die Unterschiede sind massiv.
Gruß

Du willst mir also vorschreiben wie ich das Spiel zu finden habe oder wie soll ich das verstehen ?
Und wie massiv sind den die Unterschiede genau ? keine NPC ? die waren in den bisherigen Teilen auch nur Questgeber ansonsten sehe ich keine so "massiven" Unterschiede .
Steuerung , Inventar , alles wie bisher also wieso gibt es Deiner Meinung nach massive Unterschiede ?

Gunman71

Jungspund
Grundsätzlich stimme ich da zu es bringt nichts , aber warum kann einem es nicht gegönnt werden mal ein Spiel trotz Shitstorm gut zu finden ohne sofort angegangen zu werden ?

Zäpp

Moderator
Team
Klar das sieht man doch. Aber einige Szenen wurden doch recht gut gerendert, so kann man schon die Vorstellung gewinnen, dass die Grafik der Spielewelt in die richtugn geht. Nicht die Chars - keine Frage eher so manche Szenen wo man versucht sein könnte dran zu glauben "Ah, so kann es aussehen".

Hier so eine exemplarische Szene spielerisch in der Qualität heututage in jeden Fall darstellbar!:

Ja, stimmt schon. ich vergesse wohl auch manchmal, dass nicht alle sich informieren. Gab ja noch mehr Material vor diesem Trailer. Aber wie du schon sagtest die Grafik sit weniger das Problem. Kann man jetzt hässlich finden, ist Geschmackssache. Ist eben wie immer, wenn man da jetzt mehr erwatet hat wäre mal interessant zu hören woher diese Erwartung kam. Bei anderen Spielen wird ja offenbar gern über weniger schöne Details hinweggesehen, hier ist es eben gerade Mode auf alles zu zeigen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was in einigen Vids arg bemängelt wird ist das Fraktionssystem. Ja, es gibt keine NPC's. Ja, es gibt keine lebenden Vertreter der Fraktionen. Aber das System ist vollwertig (verglichen mit anderen Spielen) integriert. Es gibt Ränge, Missionen und besondere Gegenstände pro Rang. Die Entwickler haben offen verkündet, dass die Fraktionen ein Teil des PVP's sind, dass sie gerade ausbauen. Derzeit machen wir uns also mit den Fraktionen vertraut und schauen welche uns am Herzen liegt. In einem Jahr könnten diese Fraktionen schon von Spielern vertreten sein und diese mit lebendigen Questgebern, Fraktionsgebäuden ect. bevölkern. Keine Ahnung wie weit das reichen wird aber unfertig ist das Spiel auf keinen Fall.

Es hat Macken, und viele Fehler. Vor allem was die Sicherheit des Spiels angeht, kann man am PC wohl sehr leicht sich allerlei Kram reinmodden und reinhacken. Glitches hier und da und dort. Da werden also massiv Entwicklerressourcen gebraucht um diese Sachen zu fixen (falls die das machen). Bis dann mal was Neues kommt.. Ähh malschauen ob da nicht eher die Leute mit dem Geld in der Tasche ein Stopschild zeigen.

Will damit sagen.. Ob die Entwickler nach dem Shitstorm noch ihre amibionierten Pläne weiterentwickeln können ist fraglich!

Auch dieser ewige Vergleich mit FA4 ist leider fehl am Platze. FA76 ist einfach kein FA 4.5 sondern ein eigenständiges Spiel mit eigenen Regeln, eigenen Zielsetzungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeckelg01

Jungspund
Unabhängig von den vielen Kritiken, die es ja auch hier in diesem Thread gibt, habe ich mir ja vor kurzem das Spiel im Sale gekauft. Erst einmal möchte ich sagen, dass ich auf ein paar wenigen Framedrops das Spiel doch recht ordentlich spielen konnte.

Unbeeinflusst von den vielen Kritiken bin ich in die Welt eingetaucht uns musste sagen, dass ich das was ich erleben durfte doch recht spaßig fand. Sicherlich ist die Grafik vor allem auch die Animationen nicht mehr Zeitgemäß, jedoch war das für mich nur ein kleiner Punkt.
Mir persönlich macht es auch mit den Fehlern die es (leider) gibt mächtig Spaß. Wer sich ein Bethesda Spiel kauft und weiß wie bei den alten Titeln der Hase gelaufen ist, muss sich nicht über Ladezeiten, das Benutzerinterface etc. aufregen. Mir war von vornherein klar, dass ich gerade das Interface wieder verfluche. Hat mir einfach noch nie gefallen. Aber das ist mein Problem und muss ich dem Spiel selbst nicht negativ auslegen. Was allerdings wirklich mangelhaft ist, sind die Defizite in Bezug auf den Kampf. Extrem ärgerlich wenn man mit einer Pumpgun auf den Kopf eines Gegners zielt, abdrückt und der hämmert unbeeindruckt mit seiner Axt immer noch auf meinen Schädel.

Klar, es müssen Verbesserungen her. Aber als Grundstein ist das Spiel durchaus spaßig und das ist die Hauptsache.
Nunja, da ich heute Abend wohl RDR2 Online anteste und mich da (wahrscheinlich) über eine längere Zeit festbeiße, werde ich Fallout nur nebenbei spielen. Aber ich weiß, dass ich hier noch einige Zeit mit anderen sehr viel Blödsinn anstellen werde.

Das nur mal meine objektive Meinung zum Spiel. ;)

Oben