• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie muss man sich V.A.S.T. in Echtzeit vorstellen? Fand es in 4 schon nervig, dass die Gegner sich weiter bewegt haben auch wenn es sehr langsam war. In Echtzeit hat man dann ja gar keine Zeit mehr zum abwägen und Zielen, oder?
Den Vids zu urteilen, die ich gesehen habe wie ein aktives Autoaim. Du aktivierst es und danach rastet die Zielvorrichtung auf den Körperteil ein. Schüsse werden dann dorthin gelenkt. Entferung und Bewegung des Gegners spielen anscheinend eine Rolle ob man dann auch trifft.

@StephanKo :
Dein Ersteindruck ist klasse geschrieben - danke! Ich hatte mir auch ein paar Let's plays angesehen. Leider auch dort wenig zu Missionen ect. Die Spielewelt sh schlüssig und stimmig aus. Das Crafting ebenfalls. Mich würde es doll freuen, wenn Du nach Veröffentlichung den Bereich Missionen mehr angucken und drüber berichten kannst. Also so vom zuschauen scheint das Coregaleplay (Waffenhandling, Aiming, Crafting, Modement ect..) gut zu funktionieren.

Zäpp

Moderator
Team
Den Vids zu urteilen, die ich gesehen habe wie ein aktives Autoaim. Du aktivierst es und danach rastet die Zielvorrichtung auf den Körperteil ein. Schüsse werden dann dorthin gelenkt. Entferung und Bewegung des Gegners spielen anscheinend eine Rolle ob man dann auch trifft.

Ja, muss man mal schauen wie sich das ausgeht. Es fehlt eben die Taktik dabei bzw- kann ich mir vorstellen, dass die unter den Tisch fällt, weil Echtzeit einfach hektischer ist.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

@StephanKo :
Dein Ersteindruck ist klasse geschrieben - danke! Ich hatte mir auch ein paar Let's plays angesehen. Leider auch dort wenig zu Missionen ect. Die Spielewelt sh schlüssig und stimmig aus. Das Crafting ebenfalls. Mich würde es doll freuen, wenn Du nach Veröffentlichung den Bereich Missionen mehr angucken und drüber berichten kannst. Also so vom zuschauen scheint das Coregaleplay (Waffenhandling, Aiming, Crafting, Modement ect..) gut zu funktionieren.

Das werde ich gerne machen :)

Die Beta am Samstag werde ich auf alle Fälle voll zum Spielen nutzen und grundsätzlich ist das Spiel zur Veröffentlichung nach den ersten Betaeindrücken auch fest eingeplant :D Zwar hätte ich weiterhin lieber ein "vollwertiges" Singeplayer Fallout gehabt, was denke ich aber dann wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration kommt. Man merkt zumindest der Beta aber schon an, dass Bethesda durchaus versucht auch Einzelspieler mit einzubinden. Und es fühlt sich vom Gameplay bisher auch größtenteils wie ein typisches Fallout ab der 3er Serie an.

Mal schauen was der nächste Beta test bringt, ich denke @durwel wird auch wieder mit am Start sein?! :) Ich erhoffe mir vor allem mehr Erkenntnis dazu in wie weit man wirklich von storybasierten Missionen etwas erwarten kann und in wie weit man das auch als Einzelspieler gut spielen kann. Meinetwegen können da gern ganze Gruppen sich gegeneinander die Atombomben auf die Köpfe schlagen...nur ich möchte in Ruhe dieses Ödland wieder aufbauen :D Mal abwarten in wie weit Bethesda da eine Lösung für findet, spätestens mit den privaten Servern hat sich das Thema ja eh geklärt :)

Birdie

News-Zwitscherer
Bethesda ergänzt den zweiten Beta-Test in Europa am Samstag 27.10.18 von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr um einen weiteren Termin am Sonntag 28.10.18 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Wieder nur 2 Stunden. Auf der PS4 beginnt die Beta am 30.10.18.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Die nächsten Beta Termine stehen auch schon fest, für alle Systeme.
  • Samstag, 27.10. – 23:00 bis 01:00 Uhr (Xbox One)
  • Sonntag, 28.10. – 17:00 bis 19:00 Uhr (Xbox One)
  • Dienstag, 31.10. – 00:00 bis 04:00 Uhr (Xbox One, PC und PS4)
  • Donnerstag, 01.11 – 19:00 bis 00:00 Uhr (Xbox One, PC und PS4)
  • Samstag, 03.11 – 22:00 bis 02:00 Uhr (Xbox One, PC und PS4)
  • Sonntag, 04.11 – 19:00 bis 02:00 Uhr (Xbox One, PC und PS4)

Voyaman

Frührentner
Heute Nacht 2 Stunden gespielt, es hat teilweise ganz herbe geruckelt o_O auch bei meinem Onlinekollege, der eine XBox One X hat. Das müssen sie unbedingt noch in den Griff bekommen, sonst macht es wirklich keinen Spaß :rolleyes:

Oben